NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

Hab’s mir heute gekauft, auch im Steelbook, werde dann später mal reinzocken, wird bestimmt sehr gut. :smiley:

Meine LE kommt morgen, werde aber aufgrund von Zelda nicht dazu kommen. Gott sei Dank nächste Woche Urlaub.

Es kam tatsächlich schon heute aber keine zeit :cry: hoffentlich schaff ich morgen mal eine Runde

SPiel macht Spaß bisher, aber trotz PS4 Pro ruckelt es immer wieder und das obwohl die Welt eigentlich recht leer ist. :frowning:

Oh und die Steuerung ist ein krampf teilweise. xD

Sonst aber machts Spaß. :slight_smile:

Die beste Alternative zur PS4 Pro ist und bleibt der PC. Die paar Exklusivtitel schafft meine Standard PS4 auch noch. Und ein wenig warten kann ich. War ja zum Glück nicht viel Zeit zwischen Ankündigung und Release.

Bei PC Ports von Konsolenspielen habe ich immer Angst das sie den Port versemmeln. :S

Ist für beides entwickelt worden, von daher ist es kein Port. ¯_(ツ)_/¯

Ich gehe trotzdem lieber auf Nummer sicher.

Hmm vllt kauf ich mir für das Spiel endlich mal einen Controller oder glaubt ihr dass man es ohne Krämpfe an der Tastatur spielen kann? :disappointed_relieved:

Reicht ja auf die Historie des jeweiligen Entwicklers zu schauen. Gibt zwar viele japanische Entwickler die da nicht die größte Expertise besitzen, aber mit der gleichen Architektur bei der Hardware von PS4, XBox und PC ist das nur eine Frage der Zeit bis Multiplattform auch von japanischen Spielen zum Standard wird. Desweiteren gehört Platinum Games ja auch nicht zu denjenigen mit einer negativen Historie wenns um PC-Spiele geht, wenn auch überschaubar: Metal Gear Rising soll gut abgeschnitten haben.

[quote=„herzer13, post:29, topic:20794“]
Hmm vllt kauf ich mir für das Spiel endlich mal einen Controller oder glaubt ihr dass man es ohne Krämpfe an der Tastatur spielen kann? :disappointed_relieved:
[/quote]Ich hab damals Devil May Cry 3 mit Tastatur gespielt, war machbar aber seit dem ich einmal mit Controller auf PC angefangen habe, gibt’s kein zurück mehr. Action RPGs werden bei mir immer mit Controller gespielt.

1 „Gefällt mir“

Glaub ich schieb Horizon noch weiter nach hinten und ziehe Nier vor, der Insert Moin Cast hat mir das Spiel richtig schmackhaft gemacht!

Das Spiel ist gemein, gerade 3 Bosskämpfe nacheinander, sterbe beim Dritten und werde mitten im Kampf mit 0 Heil-Iitems wiederbelebt (hatte sie aufgebraucht) ohne eine Chance welche zu bekommen… -_-

Jetzt kann ich meinen letzten Speicherpunkt laden und alle 3 Kämpfe nochmal machen. Bäh!

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft, mach das. Du hast dir einen teuren Gaming PC hingestellt und willst dann am Controller sparen? :yum:
Ich hab mir vor langer Zeit einen XBox360 Controller geholt und es nie bereut.

Nur die Umgewöhnung ist etwas doof, wenn man ansonsten das Playstation Layout gewohnt ist. In Tomb Raider bin ich meistens dann gestorben, wenn es hiess „drücke X“ :flushed:

So bin jetzt nach 13 Stunden mit meinem ersten Durchlauf fertig und habe gerade den Prolog in Route B fertig. Ich muss sagen das Spiel kann einem ordentlich auf die Nieren gehen (was ich hier positiv meine).

Achtung leichter Spoiler:

[Spoiler]Da man in Route B jetzt 9S spielt und in Route C dann vermutlich A2 hoffe ich dass es trotzdem noch eine D Route gibt in der man nochmals 2B spielen kann. Bisher war sie der mir Sympathischte Charakter.

[/Spoiler]

Einziger Kritikpunkt bisher ist dass für mich das Ende der ersten Route recht überraschend kam und ich mir hier gewünscht hätte dass es etwas ausklingen kann.

Hab grade B zu Ende. War auf jeden Fall interessant gemacht, dass man das nun aus der anderern Perspektive gesehen hat. Gewisse Dinge waren vorhersehbar, aber war trotzdem sehr geil.

Sollte sich noch jemand außer mir fragen, wie er aus einem gehackten Maschinenkörper wieder rauskommt: L3+R3, dann startet ein Countdown und die Maschine wird gesprengt.

1 „Gefällt mir“

So, mit B bin ich jetzt auch fertig. Morgen kommt dann C dran. Und ich muss sagen ich liebe dieses Spiel, ich fürchte mich jetzt schon vor dem Moment wenn ich dann komplett durch bin. :confused:

Eine Sache noch, das Spiel startet erst so richtig nach dem zweiten mal durchspielen. Unbedingt weitermachen, es wird so gut und traurig :sob:

Wie habt ihr euch entschieden?

Habt ihr eure Spielstände geopfert, um einen anderen Spieler zu retten? (ich habe sowohl die Rettung in Anspruch nehmen müssen, als auch meine Savegames geopfert)

Ja ich musste die Hilfe ebenfalls in Anspruch nehmen und habe sie dann selbst gegeben.

So ich bin jetzt mit allen Story enden durch. Und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert. Besonders die Geschichte ist fesselnd und mitreißend. Jeder der einmal ein Spiel abseits der ausgetrampelten 0815 Geschichten spielen will, dem empfehle ich Nier Automata. Das ist nicht nur ein Spiel sondern Kunst in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

Einfach ein geiler Ritt. Ich bereue es ein wenig, nicht vorher meine Spielstände auf USB gespeichert zu haben, aber ich denke das Verlustgefühl gehört hier einfach dazu.
Vermutlich fange ich gleich morgen Abend nochmal neu an :smiley:

Habe mal geschaut wegen Soundtrack der ja am 29.3. erscheint.
Amazon Deutschland: Erscheint am 7.4., 1 CD, 58 EUR
Amazon Japan: 3 CDs, 38 EUR (angeblich sollen die ersten Editionen eine 4te CD enthalten)

Habe natürlich dann bei Amazon Japan bestellt.

1 „Gefällt mir“