Rocket Beans Community

Nili's Apartment Cup 2 (2019)


#1

Da am Samstag (09.02.2019) die zweite Auflage des NAC startet, möchte ich in diesem Thread schonmal alle bekannten Eckdaten zusammenfassen.

Gespielt wird wie letztes Jahr in Nilis Bude in Hamburg. Gestreamed wird selbstredend auf Nilis Twitch Account:

https://www.twitch.tv/nili_aoe

Für dieses Jahr gab es neben 6 eingeladenen Spielern noch 2, die sich über jeweils einen Qualifier reingespielt haben. Mit dabei sind (die Zahl in Klammern gibt das Seeding an; je kleiner desto besser):

:norway: TheViper (1.0)
:austria: Liereyy (2.0)
:norway: MbL (3.6)
:es: TaToH (4.3)
:argentina: Nicov (5.4)
:de: JorDan (7.9)

:brazil: F1Re (6.9)
:serbia: DauT (4.9)

Im ersten Qualifier hatte sich eigentlich :vietnam: BacT qualifiziert. Er hat aber leider kein Visum erhalten, sodass :brazil: F1Re nachgerückt ist.

Außerdem sind folgende Caster dabei:

:de: Nili_AoE
:us: OrnLu
:australia: BBQTurkman
:es: MembTV

Als Caster waren noch :sweden::us: Killer_B, :uk: ZeroEmpires und :us: T90 vorgesehen. Diese konnten aber aus unterschiedlichen Gründen nicht teilnehmen.

Beim NAC2 werden insgesamt $ 14k Preisgeld ausgeschüttet, die sich folgendermaßen aufsplitten:

Prize Pool
1st: $5,000
2nd: $3,000
3rd/4th: $1,500
5th/6th: $1,000
7th/8th: $500

Die Gruppenspiele finden vom 09.02.2019 - 13.02.2019 täglich um 14:00, 16:30, 19:00 und 21:30 Uhr statt.

Die Regeln gibt’s hier: https://www.aoezone.net/threads/nac2-rules-settings.148039/

Gespielt wird in der Gruppenphase im Schweizer System im Bo5. Die ersten beiden der Gruppenphase sind automatisch für das Halbfinale qualifiziert. Der Siebt- und Achtplazierte sind ausgeschieden. Die übrigen vier Spieler treten über Kreuz (3. vs. 6 und 4. vs. 5.) in jeweils einem Bo9 gegeneinander an.

Das Halbfinale findet ebenfalls im Bo9 statt. Das Finale wird am 17.02.2019 ab 14:00 Uhr als Bo13 gespielt.

Am 15.02.2019 wird es ein Special von Rage of Empires mit (fast) allen Profis vor Ort geben.

Darüber hinaus gibt es am 16.02.2019 ein Meet & Greet in Hamburg im Indra Club 64. Dort wird es übrigens auch ein Public Viewing der Halbfinals und des Finals geben.

Mappool:

Arabia
Fortress (Reg)
El_Dorado
Prairie
Goldrush
Land_madness
Rehydration
Coast to Mountain
Flooded_Cross
Seize_the_Hump
Tidepool
Graveyards

Für alle die zum NAC2 nach Hamburg reisen gibt es ein NAC2 Meet-up Discord, indem man sich zu Reisen, Hotel und Aktivitäten in Hamburg austauschen kann:

Ich werde versuchen, alle Updates hier einzupflegen. Wenn ihr aber wirklich up2date sein wollt, lege ich euch den AoE-Zone Thread von Nili ans Herz (beachtet hier, dass die Zeiten GMT sind):

https://www.aoezone.net/forums/nilis-apartment-cup-2.1885/

https://www.aoezone.net/threads/nac2-lan-finals-survival-guide-all-info.151730/

https://challonge.com/de/nac2_group

https://challonge.com/de/nac2_playoffs

Hype :train: is ready to go!


Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marah, Hündchen Rikon & Kätzchen MiaucoMeh
Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marah, Hündchen Rikon & Kätzchen MiaucoMeh
Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marah, Hündchen Rikon & Kätzchen MiaucoMeh
#2

Schedule

Group stage Swiss System - BO5
Playoffs - BO9
Finals - BO13

Saturday 09.02.19 14:00 MEZ- :es: TaToH vs. :de: JorDan
Saturday 09.02.19 16:30 MEZ - :norway: MbL vs. :brazil: F1Re
Saturday 09.02.19 19:00 MEZ - :austria: Liereyy vs. :argentina: Nicov
Saturday 09.02.19 21:30 MEZ - :norway: TheViper vs. :serbia: DauT

Sunday 10.02.19 14:00 MEZ - :argentina: Nicov vs. :de: JorDan
Sunday 10.02.19 16:30 MEZ - :serbia: DauT vs. :brazil: F1Re
Sunday 10.02.19 19:00 MEZ - :austria: Liereyy vs. :es: TaToH
Sunday 10.02.19 21:30 MEZ - :norway: TheViper vs. :norway: MbL

Monday 11.02.19 14:00 MEZ - :brazil: : F1Re vs. :de: JorDan
Monday 11.02.19 16:30 MEZ - :serbia: DauT vs. :es: TaToH
Monday 11.02.19 19:00 MEZ - :norway: TheViper vs. :argentina: Nicov
Monday 11.02.19 21:30 MEZ - :austria: Liereyy vs. :norway: MbL

Tuesday 12.02.19 14:00 MEZ - :argentina: Nicov vs. :brazil: F1Re
Tuesday 12.02.19 16:30 MEZ - :austria: Liereyy vs. :norway: TheViper
Tuesday 12.02.19 19:00 MEZ - :serbia: DauT vs. :de: JorDan
Tuesday 12.02.19 21:30 MEZ - :norway: MbL vs. :es: TaToH

Wednesday 13.02.19 14:00 MEZ - :norway: TheViper vs. :de: JorDan
Wednesday 13.02.19 16:30 MEZ - :es: TaToH vs. :brazil: F1Re
Wednesday 13.02.19 19:00 MEZ - :argentina: Nicov vs. :norway: MbL
Wednesday 13.02.19 21:30 MEZ - :serbia: DauT vs. :austria: Liereyy

Thursday 14.02.19 15:00 MEZ - :es: TaToH vs. :argentina: Nicov
Thursday 14.02.18 20:00 MEZ - :norway: TheViper vs. :serbia: DauT

Friday RBTV + Funday (~ 20 - 24 MEZ)
RBTV Games (15 - 19 MEZ):

Full show will be in :uk: English.

Game 1: 3v3 Sudden Death - Budapest
Players:
:de: Marco + :de: Nili+ :brazil: F1Re
vs.
:de: Marah + :argentina: Nicov + :norway: MbL
Caster: :serbia: DauT + :norway: Viper

Game 2: 2v2v2 King of the Hill - Golden Hill
Players:
:es: TaToH + :de: Marah
vs.
:norway: Viper + :de: Donnie
vs.
:de: JorDan + :de: Florentin
Caster: :de: Nili + :de: Marco

Game 3: 3v3 Regicide (Teams don’t spawn together) - Oasis
Players:
:brazil: F1Re + :serbia: DauT + :de: JorDan
vs.
:norway: MbL + :argentina: Nicov + :es: TaToH
Caster: :de: Nili + :de: Florentin

Game 4: 1v1 - Arabia
Players:
:norway: TheViper (:keyboard:) + :de: Donnie (:computer_mouse:)
vs.
:serbia: DauT (:keyboard:) + :de: Florentin (:computer_mouse:)
Caster: -

Game 5: 2v2 Deathmatch - Green Arabia (edit: optional, wenn Zeit bleibt)
Players:
:es: TaToH + :de: JorDan
vs.
:brazil: F1Re + :norway: MbL
Caster: :de: Nili + :de: Donnie

Saturday 16.02.19 12:00 MEZ - :norway: MbL vs. :es: TaToH
Saturday 16.02.19 17:00 MEZ - :austria: Liereyy vs. :norway: TheViper
Saturday 16.02.19 22:00 MEZ - Meet & Greet

Sunday 17.02.18 14:00 MEZ - :norway: TheViper vs. :es: TaToH


#3

Und pünktlich am Samstag kann ich nicht gucken, weil ich auf Familienbesuch bin. :sadsimon:


#4

Sag den ab. Da haben ja wohl alle Verständnis für, oder?


#5

Bessere Lösung, gemeinsam mit Familie NAC2 sehen :beansmirk:


#6

ui ui ui the hype is real, bald gehts los, pünktlich vor Hamburg werde ich wieder kränker chakka


#7

@MidgetFidgetSpinner der Prizepool sieht aber laut AOEzone so aus:

Prize Pool
1st: $5,000
2nd: $3,000
3rd/4th: $1,500
5th/6th: $1,000
7th/8th: $500


#8

Hab mal den aktuellen Trailer eingefügt da der alte Link nicht mehr funktioniert hatte, Nili hat ihn vor 2h auf youtube hochgeladen :supa:


#9

Hmm. Hat Nili das kurzfristig geändert? Aber danke dir!

Mach kein Scheiß! Wieso sind eigentlich alle krank? Niki und mbl hatte es ja auch erwischt…


#10

ja wir haben das alle von Manchester mitgenommen :smiley: bin ja noch am gesund werden und hatte heute morgen frische Halsschmerzen.

Mich hatte es aber am schlimmsten erwischt von allen die beim escape aoe event dabei waren


#11

Robo war schuld? :kappa:


#12

achso? war er der krank war?

Wir anderen sind alle da krank geworden. Mein Immunsystem war halt noch erschöpft weil ich 1 Woche zuvor krank war mit Nasennebenhöhlen, daher hats mich völlig weggehauen.


#13

In irgendeinem Stream wurde glaube ich drüber diskutiert, wer “Schuld” hat. Robo oder MBL war so die Meinung glaube ich :beanjoy:
Dann gute Besserung! Und steck mich da bloß nicht an :beanwat:/


#14

:grassMP:
sagen wirs mal so, ich bin wenigstens vorsichtig und kurier mich aus, und gehe nicht mit husten und verstopfter Nase den ganzen Tag mit Jordan in eine Spaßtherme LUL


#15

Ich renne vor dir weg! :beanwat:/

Ach ich freue mich aufs NAC. Und sooo sehr auf Joadn :beangasm:
Sollten wir eine Umfrage nach den Platzierungen starten? :thinking:


#16

klingt gut


#17

Ich will gar nich wissen, wie das passiert is :simonugh:


#18

ES IST NICHT SO WIE DU DENKST

:grasswut:


#19

Was denkt er denn?
Und wer ist dieser Manchester bei dem ihr euch alle infiziert habt :donnie:


#20

LURGOLD RAUS

Kappa