Nili's Apartment Cup 2018

Im Interview hat er das gesagt

1 „Gefällt mir“

Nennt es clever…

Aber bei mir ist gerade die Aktie sympatischer Viper im Sinkflug…

2 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass das der eigentliche Plan war. Vielleicht kam RoE dann aber dazwischen. Ob Liereyy nach dem 5:0 sweep tatsächlich so müde war, weiß ich ehrlich gesagt nich.

Ich glaube auch nicht, dass das herauszögern so viel am Ende ausgemacht hat. Er hat halt dann mehr Matches in den knochen. Glaube das zieht schon ganz gut an der Konzentration.
Halt nicht optimal, aber Nili meinte auch, dann hätte man halt erster werden müssen in der Gruppenphase… :smiley:
Kein cooler Move von Viper, aber ich denke auch nicht, dass es was am Ergebnis geändert hätte.

This text will be blurredViper wirkte auch sehr salty im Interview zu seinen Niederlagen. War sehr überrascht.
Aber Liereyy war auch zufrieden mit seiner Performance. MbL wäre glaube ich der bessere Gegner für Viper gewesen

Habs noch nicht gesehen, an für sich aber doch genau richtig.
Man spielt Serien und nicht Spiele, die Belastbarkeit eines Spielers ist nunmal Teil seines Könnens in Turnieren - auch wenn die Turnierplanung für Sonntag, echt ungünstig für den Zweitplatzierten war, am Tag zuvor aber ähnlich für den Sieger des Spieles um Platz 4.
Solange er nicht mit den letzten 3 Dorfbewohner ne Stunde über die Karte gerannt ist, ist das mMn vollkommen in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich ist das in Ordnung und gehört ja auch zum Wettkampf. Ist halt nicht die feine englische Art von Viper^^

Meinte ich mit „vollkommen in Ordnung“, dass es nicht regelwidrig o.Ä. ist, ist ja klar. :smiley:

Andersrum hätte er sonst schneller in die Örtlichkeit unter Nilis Wohnung kommen können. Dummes Bipa :thinking: :ugly:

Er is ja auch Norweger :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

:eddy:

Ich glaube auch nicht, dass ein nicht hinauszögern etwas am Ergebnis geändert hätte… Gerade deshalb war der Move sehr unnötig…

Mehrere Stunden und dann auch noch über den Tag verteilt hochkonzentriert zu sein ist halt extrem anstrengend… Daher größten Respekt für Liereyy :+1:

Viper ist Profi durch und durch, er weiß wie man taktisch (nicht nur im Game) clever spielt. Ich finde sein Vorgehen vollkommen in Ordnung. Der Vorteil, dass er frischer ist, hat er sich unter anderem durch den Gruppensieg erspielt. Warum soll er das nicht ausnutzen?

3 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich üblich, dass bei AOE Turnieren so lange Distanzen gespielt werden?

Ich fand BO9 schon extrem lang.

Ja natürlich darf er das und natürlich ist es clever von ihm. Ich find sowas halt unnötig und „nicht nett“. Aber nennt mich zu gutmütig hier. :smiley: Ist ja im Endeffekt so wie beim Fußball und sich bei der Führung durch kleinere Aktionen Zeit zu gewinnen (Einwürfe, etc.).
Deswegen mag ich Viper jetzt aber nicht weniger oder so. Sollte nur ein interessanter Fact sein.
Er schien also schon nervöser zu sein und riesen Respekt vor Liereyy zu haben.

@Thomar Liegt an den Turnieren. Ich sehe häufiger BO5 in den Vorrunden und BO7 in den Finalspielen. So war zumindest das BoA-Turnier gehalten. Ansonsten ist bei kleineren Veranstaltungen Bo5 im Finale oft zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Da es ja durchaus um Geld und Ruhm geht, würde ich keine Nettigkeiten erwarten. Aus meiner Sicht ist alles ok, was nicht unfair oder verboten ist. Liereyy hat für seine kurze AoE-Karriere hervorragend gespielt, wenn er so weiter macht wird er zwangsläufig der beste AoE-Spieler werden.

Naja er hat als er kommentiert hat in einem früheren Spiel schon gesagt, dass er (auch) weitergespielt hätte, zum warmwerden.
Genau das hat er hier doch auch gesagt. Und für mich kam das genau so rüber. Primär wollte er warm werden und ins Spiel reinkommen und dass er zusätzlich mehr power hat als liereyy kommt für ihn als positiven Aspekt dazu.

#Kaltefinger-Gate? :donnie:

Ja ich denke auch, dass Liereyy irgendwann der beste AoE-Spieler wird… sofern er dran bleibt. Dann wird Viper der nächste DauT?? :kappa:

Nein Viper hat was eigenes… ViperGates… so wie Daut DautCastles :heart:

Edith möchte noch wissen woher in Game3 die ganzen Schafe herkamen. Nili hat es ja super ignoriert in seinem Stream. Aber mir kam das seltsam vor… soviele Schafe sind doch nicht auf einer Karte versteckt, oder?

1 „Gefällt mir“

Gibt glaube ich auf Medi Extraschafe, vielleicht waren die “glücklich” verteilt.
Halt die guten Bonusnudeln… äh Schafe

3 „Gefällt mir“

War ein sehr intensives Finale mit einigen verrückten strategischen Entscheidungen von Viper, die sich aber ausgezahlt haben.
GG TheViper

Nili wurde dann ja doch noch sehr sentimental und man hat wirklich gemerkt wie viel ihm das bedeutet hat und wie viel Risiko und Zeit er auf sich genommen hat um das Turnier zu organisieren.
Umso mehr hat es mich gefreut, dass er finanziell sehr gut aus diesem Turnier rausgegangen ist und wir uns nächstes Jahr ganz bestimmt auf eine zweite Runde freuen können :slight_smile: Make AoE great again :smiley:
:herz: für Nili

5 „Gefällt mir“