Nili's Apartment Cup 2018

Gestern im GerMonday hat er gesagt, dass er mehr oder weniger wegen des NAC seinen Job gekündigt hat :astonished: wir sollten gucken, dass wir den Jungen irgendwie unterstützen…

Wat, dachte Nili ist Lehrer,
die kündigen doch nicht einfach?

Es gibt auch angestellte Lehrer :wink:

Ja ich habs gestern auch erst erfahren.
Er “pausiert” erstmal als Lehrer um sich aufs Streamen und AoE zu konzentrieren. Er sieht es aber nicht als Lebenslange Beschäftigung an.
Wenn er “wieder” verbeamtet werden will, dann muss er ca. in 10 Jahren wieder anfangen, spätestens.

Auch lebt er zur Zeit noch von Reserven.

Aber der GerMonday gestern war mit 600 Zuschauern wohl der beste. NAC hype ist noch da

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Hab’s nur am Rande mitbekommen. Dachte, er hätte tatsächlich gekündigt. Aber dann hat er wahrscheinlich nur unbezahlten Urlaub oder so? :thinking:

Meinen Prime Sub kriegt in diesem Monat auf jeden Fall er statt Viper :stuck_out_tongue:

Nene. Er hat gekündigt.
Wird aber irgendwann wieder als Lehrer anfangen. Irgendwann.

Wie Tilz schon sagt. Er hat gekündigt und macht Vollzeitstreamer. Das hat er mal so beiläufig in einem Stream erwähnt - ist aber schon etwas her. :smiley:

mMn schlechte Entscheidung…

er hätte so viele Nachwuchsspieler heranziehen können :nun::kappa:

3 „Gefällt mir“

Wann streamt Nili denn normalerweise immer?

Montags streamt er immer auf deutsch. Die anderen Tage laut Twitch auf englisch. Gerade scheint aber nich live zu sein…

Falls es wen interessiert, Nili hat auf AoEZone die Kostenaufteilung für sein Turnier gepostet:

Auf AoEZone findet man sonst alle wichtigen Informationen über Pro-Turniere, Anfängerguides und viele erstellte Maps zum Runterladen. Die Seite ist natürlich auf englisch.

3 „Gefällt mir“

Er meinte zu mir er hat im März gekündigt.

Und er muss bis in 10 jahren wieder einsteigen.

Er hat auch einige reserven vom pokern wo er mit zu den weltbesten gehört hat.

1 „Gefällt mir“

Ja der hat das Montag im Stream erklärt. (Am Anfang).
Kann man bestimmt dann nachgucken @anon34272524

Er muss nicht in 10 Jahren anfangen. Nur wenn er dann noch wieder verbeamtet werden will, was ja keine Pflicht ist. Im gehts auch nicht um die Beamtenstelle meinte er.

1 „Gefällt mir“

Genau.

Ja den stream hab ich ja nicht lange sehen können.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Jetzt hat er ja immerhin die Infrastruktur finanziert und muss fürs nächste mal weniger Geld vorschießen. Vielleicht findet er ja auch einen kleinen Sponsor fürs nächste mal. Bei 6,6k Viewer Peak ist das garnicht mal so unwahrscheinlich :smiley:

Ob er und in welcher Disziplin er zu den weltbesten gehört haben soll kann ich schlecht beurteilen. Mir sagte sein (Online) Name spontan nix.
Dazu müsste ich mir auch seine Onlinestatistiken mal genauer ansehen… Die Live Statistiken sehen aber auf den ersten Blick sehr nett aus.

In Liveturnieren hat er zumindest einen mittleren 6stelligen US Dollar Betrag Umsatz erwirtschaftet (alles online auf den entsprechenden Seiten frei einsehbar; sonst würde ich auch so etwas nicht schreiben), wobei man bezweifeln kann, dass er an seinem größten Erfolg zu 100% selbst beteiligt war… In gewissen Größenordnungen werden eigene Anteile verkauft, sodass man das eigene Verlustrisiko minimiert… Dennoch dürften , pessimistisch gerechnet ca. $50k-$100k Gewinn aus Liveturnieren über geblieben sein. Wenn er zudem Online zumindest keinen großen Verlust gemacht hatte und auch kein ausschweifendes Leben geführt bzw größere Anschaffungen getätigt hat, sollte noch ein nettes Sümmchen über sein, was ihm als Polster für die erste Zeit dienen kann.

Man kann nur die Daumen drücken, dass es sich positiv für ihn entwickelt. :+1: und wir im nächsten Jahr NAC2 sehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist natürlich gut für ihn das er noch Rücklagen hat. Und auch gut mit den NAC Donations seine Kosten wieder reinholen konnte.

Aber was mir hier grade aufgefallen ist…Poker…er spielt Poker und war noch nicht bei Final Table.
Rankarren, an Stuhl binden und ab gehts.

Also wenigstens ich fänds geil. :heart:

9 „Gefällt mir“

Ja er wirkte auch verwundert, dass er da noch nicht war… :smiley: :kappa:

Die Gebete wurden bisher noch nicht erhört. :beansad:

Dachte Final Table ist Geschichte.

Projekt beendet, Sponsor weg.