Nils selten vor der Kamera?

Das wäre toll :slight_smile:

Aber es ist ja so: Ursprünglich hieß es mal „mit nem eigenen Sender können wir machen worauf wir Bock haben“. Dann ist man in der Realität gelandet dass man bei 90 Leuten feste Arbeitszeiten einführen muss, nebenbei 'n Haufen Mist anfällt den man machen muss und nun sagt „wir brauchen ne Sendung die ganz genau 60 Minuten geht damit wir deren Wiederholung pünktlich vor Moin Moin ausstrahlen können“ - auf die Idee einfach mal 3 Sendungen mit 20 Minuten zu zeigen oder meinetwegen wenn noch 5 Minuten Zeit sind mal wieder „Wombo“ kommt keiner. Oder an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Sendungen… So ist sie einfach, die Realität. Und dennoch kann man sicher innerhalb dieser auch spontane Slots schaffen. Dabei ist Nils das kleinste Problem denn wie dargestellt ist er immer noch häufig on Cam - lediglich die Zeitpunkte haben sich verschoben und die Slots, an denen mal alle 4 Zeit haben, sind rar gesät.

3 „Gefällt mir“

Genau das. Zu mal man eben nicht gegen Vermutungen zur privaten Lage der Bohnen argumentieren kann. Da die Grundprämisse (klingeling) schon auf einer Vermutung basiert.
Der Mann hat ein Kind -> Schämt euch zu fordern, dass der Mann arbeiten soll, er hat ein Kind.

3 „Gefällt mir“

Richtig. Mittlerweile amüsiert mich der CircleJerk bei weitem mehr als das Whiteknight-Gewäsch der vermeintlich “echten Fans” muss ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Man muss die Community einfach lieben…

1. Nils hat ein Kind, das kann dazu führen, dass er seine Work-Life Balance anders legt. Das ist ein Fakt.
  2. Nils ist oft vor der Kamera, also ist 1. wohl nicht so schlimm für die Zuschauer (vorausgesetzt man guckt die Formate in denen Nils ist)
  3. Wenn Nils weniger vor der Kamera wäre dann gäbe es dafür Gründe und die müssen nicht immer kommuniziert werden.
    Wir sind die Zuschauer, wir sind wichtig, weil ohne uns läuft nix, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir nicht über alles informiert werden müssen. RBTV ist eine Firma, alle Mitarbeiter sind Menschen, das heißt sie haben ein Recht auf Privatleben und müssen keinem (außer dem Arbeitgeber) mitteilen wann sie krank sind oder nicht arbeiten können/wollen.

Anstatt die einfache Frage also mit den Fakten zu beantworten (was ja zum Glück schon getan wurde) werden Dinge angesprochen, die uns nichts angehen bzw. über die wir nichts wissen.
Dass Nils ein Kind hat wissen wir, und das ist auch ok, aber ob das seine Arbeit beeinträchtigt wissen wir nicht und geht uns auch nichts an, außer er will es uns sagen.

Und das hat nix mit Whiteknight-Gewäsch zutun, das hat was mit Menschenverstand zutun.

12 „Gefällt mir“

Ich stimme dir allem zu. Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, denn klar ist das kein Whiteknightgewäsch sondern eine der wenigen sachlichen und richtigen Posts hier.

3 „Gefällt mir“

Nö hat es ja auch nicht. Nicht so wie Du es darstellst und da stimme ich Dir zu.
Aber immer blind als erstes darauf zu verweisen “Ey lass die ma, die haben Kinder!” is eben genau nicht so reflektiert wie Du es gerade getan ist. Das ist einfach nur direkt in Verteidigungsmode gehen mit dem einfachsten Mittel.

2 „Gefällt mir“

Das Kind Argument.
Das ist halt auch das Problem was was ich damit habe.
Niemand weiß wie er sein Privat leben händelt, daher sollte auch niemand mit dem Kind Argument kommen.

@TheGermMan das meine ich mit “dummen” Argument.

Und weil irgendwer “das Kind argument” (vielleicht ja aus triggergründen) bringt, entsteht hier eine 100 Kommentare lange Diskussion um eigentlich nichts…

1 „Gefällt mir“

Es war meiner Meinung nach nur eine potentielle Begründung, die man in Betracht ziehen kann. Aber mit „dieses Argument schon wieder“ impliziert man ja, dass das Argument komplett ungültig wäre

2 „Gefällt mir“

Ja, damit diejenigen die es ständig bringen vielleicht mal drüber nachdenken, ob es einer Diskussion zuträglich ist immer als erstes damit zu schießen.
Ansonsten eine treffende Analyse des Threads, aber so funktionieren Foren nun eben manchmal.

Weil ich halt unter Frischgebackener Vater die ersten Monate verstehe, da in ihnen ja schon viel mehr Veränderungen statt finden als nach einem Jahr. Und ja auch nach einem (oder 3, oder wathever) Jahren ist ein Kind Zeitintensive, nur ist man normalerweise (ja ich pauschalisiere hier mit Normalfällen) dann routinierter im Umgang mit Kind und der eigenen Zeiteinteilung am Tag.

Und deine billige Sexismus Unterstellung kannste dir sonst wo hinschieben :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

:grinning:
Ja, ich lese das Argument auch häufig so als würden die Bohnen jeden morgen neu aufwachen und merken „Fuck da is ja ein Kind. Oh nein, wie soll ich denn nun meinen Tag einteilen?“ Als wären es irgendwie komplett irre 10 jährige.

1 „Gefällt mir“

Ja genau das :smile:. Also ob sie das jeden Tag neu realisieren müssten wie „Teenager“ Eltern aus „Mitten im Leben“.

Man kennt ja die triggerhappy trolls. Die lassen sich durch sowas immer ganz vorzüglich ruhigstellen. :kappa:

Das Ding mit Kindern ist sie machen gerne mal Planungen kaputt, weil sie spontan beschließen krank zu werden, oder man bringt sie zu Tagesmutter, Kindergarten oder Großeltern und sie denken ne heute will ich nicht hier bleiben. Ein Klassiker ist auch ich bin zwar Müde aber geschlafen wird sicherlich nicht.
Ich merke es bei Kollegen die teilweise wirklich skurrile Arbeitszeiten entwickelt haben. Wenn dann noch die ständigen Rotznasen der Kinder dazu kommen. Nur weil man schon seit einem Jahr Vater ist heißt es nicht das man eine feste Routine entwickeln kann.
Es ist aber auch dämlich als erstes Argument für alle Ausfälle das er ist nun Vater Argument zu bringen.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich die Wahl hätte, zwischen meinem leiblichen Kind und einem Sender, bei denen manche aus der Community normale, menschliche Situationen nicht nachvollziehen kann, dann wäre meine Entscheidung klar.

2 „Gefällt mir“

Ich sprach von routinierter, nicht Routine. Sie machen auf jeden Fall Planungen schwerer, aber wenn die Beispiele die du gennant hast schon einmal oder öfters passiert, kann man darauf gefasster und routinierter reagieren.
Wie gesagt, es ist nicht so das Eltern jeden Tag erst realisieren das sie ein Kind haben.

Und ganz besonders nicht auf einen subjektive Wahrnehmung der “wenigen” Screentimen, vor allem dann nicht wenn im Post zuvor sogar das Gegenteil von wenig Screentime gennant wird.

1 „Gefällt mir“

Kommt aber oft genug vor, dass Kinder plötzlich merken das ihnen was nicht zusagt :smiley:
Mein Kollege hat gerade angerufen und gesagt er kommt später, weil seine Tochter heute der Meinung ist nicht im Kindergarten bleiben zu wollen.

2 „Gefällt mir“

Das Thema wurde denke ich ausführlich geklärt. Ich zitiere nochmal die beste Antwort und die Antwort vom Thread-Ersteller für ein TL;DR.

Edit: Bitte seht davon ab, Beiträge wie „Dieser Thread gehört geschlossen“ zu erstellen. Wenn ihr dieser Meinung seid, meldet ihn. Danke. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“