Nils selten vor der Kamera?

Die Forderung waere ja im Grunde er solle noch oefter vor der Kamera in anderen Formaten zusaetzlich auftauchen, dazu sind Aussagen wie “Er ist Vater geworden, goenn ihm Privatleben und Zeit mit seinem Kind” durch aus berechtigt.

1 „Gefällt mir“

Aber wer missgönnt ihm denn etwas? Das macht doch hier überhaupt niemand.

Ich habe nicht gesagt das ihm irgendwer etwas missgoennt, sondern das solche Aussagen wie die obere durch aus eine daseins berechtigung haben.

Klar, wieso auch nicht? Versteh ich nicht warum das erwähnt werden sollte. Ich gönn ihm auch einen Porsche oder ein Zebra, wenn ihn das glücklich macht.

2 „Gefällt mir“

Oktopoden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt er auch (genauso wie Colin und Budi). :wink:

Dann schau dir halt einfach die Formate mit ihm an :smiley: sind ca. 7h in den letzten 3-Tagen :wink:

oh gott sag das nicht.
derartiges kann und will ich nicht glauben

Mein Geschäftspartner ist auch frischer Vater. Das eine schließt doch das andere nicht aus.

Aber in topic: Ich hatte erst „zelten vor der Kamera“ gelesen - DAS würd ich gucken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn man will ist das ja auch OK. Aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass er sich deswegen zurückzieht. Aber den Kommentar hab ich so gelesen, als wenn das ein komplett unmögliches Argument war

Man gibt doch nicht sein Leben auf wenn man ein Kind bekommt, sondern bekommt was dazu :slight_smile:
Und wie andere schon meinten: So selten ist er nicht vor der Cam sondern recht häufig und er hat noch andere Aufgaben.

Es ist halt immer direkt das Totschlagargument bei so vielem hier. Gestern ja auch bei “Wie kann es sein, dass bei der Sendung BEANS Tag nur in 4 von 32 Folgen alle BENS dabei waren?”
Antwort (etwas polemisiert): “Ey wie sollen die auch immer da sein? Budi muss immer Vorträge halten und hat ein Kind, Nils hat ein Kind, Eddy ist durch seinen Lebenswandel immer krank und hat ein Kind und Simon ist in London. Hab ma Respekt, die haben Familie.”
Nee, weiß ich nicht, das “Die haben schließlich Kinder, deshalb können sie nicht zu diesem Termin da sein.” is mir ein wenig zu lazy.

7 „Gefällt mir“

Der Fragensteller hat gefragt und man hat ihm eine mögliche Antwort gegeben. Basta. Der Thread heißt nicht “Finden wir das OK, dass Nils Elternzeit nimmt und deswegen nicht mehr so oft vor der Kamera zu sehen ist” sondern warum er so selten vor der Kamera ist. Wer was anderes diskutieren will soll das auch klarmachen

1 „Gefällt mir“

Okay, dann is ja gut.
Nur mal als Hinweis: Du hat ja als erstes gefragt was an dem Gegenargument zu “Hör ma auf, die haben Kinder” auszusetzen ist und damit auch diese Diskussion angestupst.
Aber gut, wenn das nicht das Thema hier ist, dann lassen wir es eben.

delphin!

jetzt komm doch hier nicht mit fakten :kappa:

PUBG (und somit auch Fortnite) hängt mir schlichtweg zum Halse raus. Sorry, aber ich kann dieses Game einfach nicht mehr sehen. Team Limited schaue ich regelmäßig. Trotzdem bleibt jeder Einzelne in diesen “Großteamformaten” eben eher im Hintergrund.
Jedenfalls kann ich den Threadersteller gut verstehen. Mir geht es genauso, auch wenn es eher ein subjektiver Eindruck sein mag.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

@anon39622057
Es gibt Eltern die sind super stolz, wenn sie ihr Kind Morgens in die KiTa fahren — selbst verstaendlich telefonierend um noch schnell Kleinigkeiten fuer das Morgendliche Meeting vorzubereiten — um es dort ab zu geben und dann bis Abends um 10 Arbeiten. Dann berichten die ganz stolz “Ja mir ist Familie wichtig!”. Das es effektiv keine 30 Minuten interaktion mit dem Kind ist, nun ja… Wenn dann noch ein wichtiger Anruf nach Feierabend kommt wird der natuerlich auch noch angenommen.

Andere sagen sich, nein ich moechte fuer mein Kind laenger da sein als Morgens eine Stunde und betreue es selber. Nehmen sich bis zu die ersten 3 Jahre (!) Elternzeit etc. (Ja, das geht liebe maennliche Community).

Nun, beides bietet nicht wirklich eine ausgewogene Work-Life balance, deswegen entscheiden sich immer mehr Eltern fuer geteilte Elternzeit kombiniert mit Elternteilzeit oder arbeiten mit reduzierten Stunden am Anfang.

Wenn man sich das leisten kann ist das toll, und da braucht es keine “Ja also mein Kollege hat ein Kind und arbeitet trotzdem 8 Stunden am Tag” Kommentare.

2 „Gefällt mir“

Natürlich kann auch ein Mann Elternzeit nehmen. Ein Bekannter von mir ist sogar “Hausmann” und hütet Haus und beide Kinder. Das finde ich klasse. Ich wollte auch nur sagen dass ich diese dauernde Ausrede, die auch nicht von den “Betroffenen” sondern von Whiteknights aus der Community kommt, nicht mehr hören kann.

Zu meinem Kollegen: er ist wahrscheinlich häufiger bei seinem Kind als Leute mit einem 9/5 Job, da er sich seine Zeit so einteilt dass er beides unter einen Hut bekommt.

3 „Gefällt mir“