Ninotaku auf RBTV!

Siehst du, und ich bin kein großer Fan von Anime, aber dafür von Nino.
Und alle die weder das eine noch das andere mögen, schauen in der Zeit halt was anderes.

Juhu.

Ich war übrigens auch nie ein großer Fan von SCII aber dank den zwei Pappnasen
Honor & Mental bin ich’s jetzt halt doch.

Nicht mein Thema, aber nach allem was man so hört wohl sehr hochwertiger Content.
Also: :thumbsup:

Dann hoffe ich doch stark den Nino auch mal bei Kino+ zu sehen

Der gute Nino hat übrigens ein Musterbeispiel dafür erbracht, wie man die Sache mit RTL2 kommunizieren hätte können:

Sehr sehenswert.

“Auf ein Festival was ihr nicht mögt, aber eure Lieblingsband dort spielt, geht ihr ja nicht wegen dem Festival, sondern wegen der Band.”

2 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

ja sicherlich, aber inhaltlich versucht er es im alleingang. Er hat sich dazu mal geäußert, dass es keine Reviews von ihm gibt ( wo er anfangs noch was ausprobiert hatte) weil es zu aufwändig ist in einem streng routinierten Kontex, im vergleich zu dem wöchentlichen News-Format. Er kriegt natürlich hilfe, indem ihn viele der Neuigkeiten zugespielt werden, trotzdem macht er einen Löwenanteil alleine. Und sonst hat er meist nur Top Listen, die ich mir nicht anschaue, weil es für mich nur wenig hergibt und eher auf eine Beliebtheits Liste hinausläuft, die es einfach zu Hauf gibt. Und aktuell wollte er noch die ganzen Genres abklappern, leider sehr unkreativ und nichts besonderes aber auf Youtube zieht sowas halt.

Ok, dann sind wir uns ja einig, weil auch ich der Meinung bin, dass Nino redaktionell den Großteil alleine macht. Ich find’s halt nur immer wieder schade, dass die Leute, die nicht vor der Kamera stehen, vergessen werden und wollte nur darauf hinweisen, dass Nino nicht das ganze Video alleine produziert (und das selbst auch nie behauptet hat), sondern in den Bereichen Licht, Kamera, Ton, Schnitt…zum Beispiel von Leuten wie dem von mir erwähnten Nico unterstützt wird. In diesem Sinne: Weitermachen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, so wars auch nicht gemeint, mir ist schon klar, dass viele daran mitarbeiten. Man muss auch sagen, dass es mit das Wertigste ist, was die Youtube-Anime-Landschaft zu bieten hat, zumindest im deutschen Raum. Vom Produktionsaufwand ist das echt eine feine Sache.

Wenn es News zu Filmen sind denke ich schon dass das zu Kino+ gehört eben weil es sich um Filme dreht und auch Kino+ eine Kino und Film-Sendung ist.

Wenn es sich um News zu Serien handelt… klar das gehört nicht zu Kino+

Sondern zu Nino+ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Please make it happen RBTV xD

Also das Comic-Format wird abgesetzt und als “Ersatz” (jaja, Anime nicht gleich Comic) ein Fremdformat eingekauft… hmm…

Eingekauft?
Wer hat irgendwas von Ersatz gesagt?

Eben.

Ich kann weder mit Comics noch mit Anime was anfangen aber ich mag den Blitz und den Nino sehr gern! Deshalb herzlich Willkommen lieber Nino auf RBTv! :heart:

1 „Gefällt mir“

Nicht für alle… Statt eine kurze News-Sendung mit dem Bob, hät ich dann doch lieber einen anderen Host für ein Format gehabt, wo sich auch Bohnen zu einem Anime auslassen können (wie in den Almost Dailies). Bin selber Anime-Fanboi, kann aber leider selber nichts mit Ninotaku anfangen. Habe ein Video auf Youtube probiert… Kratzen im Ohr… Kopfschmerzen nicht mein Fall. Naja… er scheint ja gut anzukommen bei den meisten Bohnenfans… aber trotzdem hoffe ich dass da noch irgendwas anderes kommt zu Animes.

Anstatt sich zu freuen das eine anime bezogene Sendung gibt,wird wieder nur gemeckert. Gebt dem ganzen einfach eine Chance. Viele Anime Fans Verhalten sich im Internet meist wie die axt im walde.

Edit. Ja danke :slight_smile:

Jetzt verallgemeinerst du aber :smiley:

nur gemeckert

Nanana! So viele meckern doch gar nicht. :smiley: Außerdem darf man doch wohl im Forum auch mal scharfen Senf dazugeben :stuck_out_tongue:
Wenn hier nur die Fanbois posten, wirds ein bisschen „einseitig“.

Find ich super! Ich interessiere mich nicht primär für Anime, allerdings mag ich Nino sehr und freue mich daher, ihn nun auch auf rbtv zu sehen!

Hi zusammen! Freu mich, dass hier so eifrig diskutiert wird. Und noch mehr freue ich mich, dass meine News-Sendung künftig auch bei den “Bohnen” zu sehen ist.

cheers & WATAAA
Nin^o^

18 „Gefällt mir“