Nintendo sperrt 3DS mit gecrackten Spielen darauf

Nintendo startet scheinbar ihren aktiven Kampf gegen Videospiel Piraterie.

http://derstandard.at/2000047716165/Nintendo-bestraft-Videospiel-Piraten-mit-Online-Sperre-fuer-3DS-Konsolen

1 „Gefällt mir“

Ja gestern im Pokémon Reddit gelesen.
Selber Schuld wer nicht warten kann und nicht bezahlen will :smile:

7 „Gefällt mir“

Recht so. Der Support tut mir leid. Da werden die Telefone heiss laufen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Heee Nintendo. Ich hab euch bestolen und wollt mich über euch beschweren weil ihr mir meinen 3DS den ich letzes Jahr im MediaMarkt geklaut hab gesperrt habt.
So ne Sauerei.!!! 111

5 „Gefällt mir“

Tja, vor zwei Jahren angekündigt, jetzt endlich mal gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gut so

1 „Gefällt mir“

Betrifft das auch Geräte die den Regionlock umgehen? Regionlock ist der größte Dreck.

Das ist da nicht ersichtlich. Aber kann ich mir vorstellen das es auch solche Geräte betreffen könnte. Deswegen hab ich den nie umgangen. :confused:

Zum Glück gibt es ab der Switch dann kein Region Lock mehr.

Das ist nur ein Gerücht. Oder hast du ne offizielle Quelle dafür?

*edit
Ohne Regionlock gehts nicht da man so Umsätze verschenkt oder Menschen aus Ländern mit geringen Einkommen benachteiligt

Geil, ich geh gleich mal ins Reddit um mich an den Tränen zu laben. Ich bin wie ein Dementor, muahahaha.

4 „Gefällt mir“

Halte ich für einen Mythos den uns Publisher aufquatschen. Bei allen anderen Handhelds, der PS3 und teilweise der X360 hat’s ja auch geklappt.

Ok, hab das falsch interpretiert. Regionlock gilt meist ja nur für den aktuellen Account im Store. Wenn das Gerät selbst nen Regionlock hat is das natürlich kacke.
Vielleicht gilt das aber auch nur für den Nintendo Store? PSN hat da ja ebenfalls nen Regionlock. Gibts bei der XBOX sicher auch…

die xbox one hat keinen Regionlock. Solange du die Retailversion hast, gibt es keine Probleme.
Bei Downloadcodes und dem Kauf im Xbox Store ist zumindest eine Einschränkung da, wenn das Spiel indiziert ist.

Selbiges bei der PS Vita und der PS4. Retail spiele kannst du weltweit nutzen und für downloads musst du dir nur einen account in dem jeweiligen Land machen.

Ja das meinte ich ja :smiley:
Es geht beim 3DS ja auch nur um den Onlinemarkt. Du kannst einen gesperrten 3DS ja weiter nutzen, nur halt nicht online.

Will auch! Schon einen Thread mit viel Tränen gefunden? Konnte bisher nur einen in /r/nintendo finden, aber da sind alle ganz vernünftig.

1 „Gefällt mir“

Dafür musst du bestimmt in die Subreddits der Flashkarten gehen. Also R4 und M3 oder wie die jetzt heißen. Dort wird bestimmt massig geheult :smiley:

War bisher auch nur im Nintendo reddit. Wirklich enttäuschend, wurde dann aber durch Arbeit abgelenkt.

Hier sind weiter unten ein paar Auszüge von Leuten die gesperrt wurden

3 „Gefällt mir“

Danke, waren schon ein paar Gute dabei. Unfassbar wie dumm diese Leute sind, sie machen etwas falsch und es ist Nintendos Schuld.

1 „Gefällt mir“