Nintendo Switch - Sammelthread

Anscheinend kann man die CE von Smash bei Media Markt wieder vorbestellen. Soll ja nicht verfügbar gewesen sein:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_super-smash-bros-ultimate-limited-edition-action-nintendo-switch-2462790.html

Ok, hab den Trailer jetzt auch nachgeholt. WTF :simonhahaa:

Ich hoffe ja immer noch das jetzt langsam zum Start vom Switch Online-Service Informationen gibt ob es auch eine Art von Virtual Console geben wird.

Ich finde es auch schade das in Verbindung mit dem Onlineservice immer nur von NES Titeln die Rede ist.
Die interessieren mich irgendwie am wenigsten wenn es um die Nintendo-Bibliothek geht. :confused:
Wäre außerdem auch cool endlich etwas handfestere Informationen zu dem Service zu bekommen, wird es zum Beispiel von Nintendo bereitgestellte Server geben, wie regelmäßig werden diese „gratis Spiele“ erweitert, wird es eine Begrenzung geben was den Cloudservice angeht usw.

Bis jetzt weiß man ja noch recht wenig…

Wenn ich das richtig sehe ist da ein neuer GC Controller und ein Adapter für GC Controller dabei.
Ich hab noch den Adapter von der WiiU, der funktioniert ja glaub ich auch oder?

Weil hätt das Spiel lieber Digital und würd mir das nur so kaufen wenn da was wirklich cooles dabei ist.

Ja es ist der gleiche Adapter.

1 „Gefällt mir“

Nein die gibt es nicht mehr wurde vor Monaten von Nintendo gesagt. Zumindest den Namen nicht mehr. Zum release des Online Dienstes soll es eine Hand voll NES Spiele geben haben sie kürzlich erst wieder geschrieben

Bin ja echt nicht der größte Mario Odyssey aber es ist wirklich gut geeignet um es mehrmals durchzuspielen. Eine Welt hat man extrem schnell durchgespielt und kann dann wieder ne Pause einlegen.
Hatte gerade ein paar Minuten zu füllen und ein Gungeon Run hätte mir zu lange gedauert aber kurz ne Odyssey Welt abzuschließen passt gut ins Zeitfenster.

Wäre aber ziemlich enttäuschend wenn das alles ist was aus Nintendos umfangreicher Bibliothek aus mehreren Jahrzenten auf die Switch kommt, ein haufen angestaubter NES Titel :confused:

Ja ich hoffe auch dass da mehr kommt. Auch weil das ja eigentlich schon letzten September hätte kommen sollen

1 „Gefällt mir“

Ersteindruck The Messenger: richtig geil!
Bin noch nichtmal bei dem besonderen Switch zwischen den Grafiken angekommen und bin schon verliebt. Genau meine Art Spiel.
Reagiert super auf alle Eingaben, bisher guter Schwierigkeitsgrad und in optionalen Textboxen überraschend lustig. Und währendessen dudelt der schöne Retrosoundtrack vor sich hin.
Glaub mit dem Spiel werd ich extrem viel Spaß haben.

Ich hab dazu auch schon was in den allgemeinen Gaming Thread geschrieben. Bin grad kurz nach dem Grafikwechsel. Ich liebe die Dialoge, besonders die mit dem Händler/Magier :smiley:

Scheint ja cooles Spiel zu sein.

1 „Gefällt mir“

Jop, eines der besseren Metroidvanias. War auch mal die Tage aufm Sender zu sehen.

hatte zwar die Standard-Versionen bestellt und bezahlt, aber wenn sie mir die Signature-Versionen schicken, will ich mal nicht meckern.

signature01

3 „Gefällt mir“

Kommt am 19.Januar.

2 „Gefällt mir“

Weil hier letztens über den 8Bitdo Controller geredet wurde:

Ist zwar ausm Ausland bestellt, aber Aliexpress ist seriös. Aber ich würd trotzdem mit Paypal zahlen.

Und für rund 22€ statt 35€ kann mans mal machen!

1 „Gefällt mir“

Oha das ist ein gutes Angebot, vllt bestell ich mir da schonmal einen zweiten auf Reserve falls meiner mal kaputt gehen sollte :smiley:

Ich überleg auch…Aber eigentlich hab ich diesen Stick damit ich den PS4 Controller nutzen kann.

Und die letzten Wochen hab ich kein einziges mal im Dock gespielt :smiley:

Ich zock damit immer meine 2D Spiele im Tablemodus.

Bei Gungeon nehm ich lieber die Joycons weil ich die Sticks nicht so supertoll finde aber das Steuerkreuz ist klasse und wenn man viele 2D Spiele spielt und das oft nutzt ist das wirklich ne gute Investition. Für alle Retro Spiele fühlt sich so ein Retro Controller auch irgendwie richtig an.

Weiß jetzt allerdings nicht ob der PS4 Controller / das D-PAD da was taugt, PS3 war ja eher so semi.

1 „Gefällt mir“

Da der billo Stand in der Konsole kacke ist hab ich das Teil eh nie in Benutzung. Zock aktuell nur im Handheldmode mit Controllern dran.