Nintendo Switch - Sammelthread

Es kommt auf die Anzahl der Modelle an.
Sagen wir mal Nintendo bringt nochmal ne günstigere und ne Pro-Switch, dann hätten wir nochmal massive Verkäufe an A Kunden die nicht 300€/$+ für eine Konsole ausgeben wollen/können und B die Fans die einfach eine verbesserte Version haben wollen.
Dann kommen wir sicher auf 80-100 Milliionen.

Wenn Nintendo dann in ein paar Jahren noch einmal eine Version raus bringt die verbessert und günstiger ist, dann könnten wir sogar von DS Verkaufszahlen reden.

Aber ich glaube dass es eher eine Switch 2 geben wird. Die macht man einfach abwärtskompatibel wie den 3DS.

2 „Gefällt mir“

Ja, denke, eine Switch Mini würde richtig abgehen. Da kann man schon von 100 Millionen reden imo.

Switch vs Wii in den ersten 9 Quartalen.

Wii

Quartal Gesamt
2006-12-31 3.19
2007-03-31 5.84
2007-06-30 9.27
2007-09-30 13.17
2007-12-31 20.13
2008-03-31 24.45
2008-06-30 29.62
2008-09-30 34.55
2008-12-31 44.96

Switch

Quartal Gesamt
2017-03-31 2.74
2017-06-30 4.70
2017-09-30 7.63
2017-12-31 14.86
2018-03-31 17.79
2018-06-30 19.67
2018-09-30 22.86
2018-12-31 32.27
2019-03-31 34.74

Naja, die Wii war was besonderes, die war jahre ausverkauft gewesen. Kann mich noch erinnern, wie man bei ebay das dreifache gekriegt hat…

Mit einem entsprechenden und zukunftsorientierten Portfolio sind evtl 60millionen verkaufte Einheiten machbar. Aktuell sehe ich diesbzgl. allerdings schwarz. Auch wenn man bereits 34millionen verkaufen konnte.

Spätestens mit der neuen Generation werden die Verkäufe nochmal zurückgehen da ms wohl einen ähnlichen weg gehen wird bzgl play every where. Und sony wird es sicher auch kopieren

Nintendo wird defintiv noch Zwei weitere switch Versionen rausbringen.

1 „Gefällt mir“

In der Tat

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt heute nen paar Stunden Steamworld Quest gespielt, gerade den ersten Akt beendet. Macht schon Spaß, ist aber jetzt schon auch irgendwie repetitiv. Find die Kämpfe ziemlich einfach. Das einzige „Problem“ hätte ich bisher beim Schlüsseldieb, lag aber auch nur daran dass es sich ewig gezogen hat da sein „Hundi“ Mega viel HP hat, ständig seine Verteidigung auf Maximum erhöht und sich auch noch heilt.

Finde es jetzt auch nicht schwer, aber die Bosskämpfe jetzt auch nicht leicht. Aber das könnte mal wieder ein Spiel sein das auch @anon88245943 spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir mal ansehen. Steam World Dig 2 war so gut. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte ja jetzt erst zwei Bosse. Einmal den Schlüsseldieb und einmal den Drachen. Der Schlüsseldieb hat sich ewig gezogen, gefährlich wurde es aber nie. Mal sehen ob das noch etwas anzieht.

Meinte Canary und das riesen Schwammerl. Bin grad erst im Apfelhain. :smiley:

Ach ja, die beiden gabs ja auch noch. Hab ich schon wieder vergessen da ich die gar nicht so als Bosse wahrgenommen habe. :smile:

Dachte, du hättest es nie zu Ende gespielt?

Richtig, aber bis zu dieser Stelle war es gut

ich hab mir erst vor ein paar Wochen eine gekauft, in der Hoffnung, dass es noch nciht zu spät ist. Nintendo hat ja eigentlich relativ lange Lebenszyklen in denen Konsolen noch nutzbar bleiben / neue Spiele bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin kein Experte und hab keine Ahnung davon, aber vom Gefühl her würde ich sagen, Switch landet knapp unter Wii.

Kotaku gefällt Mario & Zelda in VR überhaupt ned.

Was erwartet man auch von Pappe?

Das war mir auch klar. Mir reicht es aber mich mal von der Ranelle Spitze, dem Todesberg und Co. aus umzuschauen. Ich hab mir mit meiner PSVR auch Skyrim VR gekauft und das Spiel kann man keine 15 Minuten am Stück spielen. Vielleicht gibt es welche die das schaffen, aber weder ich noch meine Kumpels haben das ausgehalten.

VR ist nicht dafür gemacht sich dynamisch durch große Welten zu bewegen. Dafür fehlt es dem Körper wahrscheinlich einfach an dem entsprechenden Feedback. Sitzdemos, Rail-Shooter oder so Sachen wie Astro Bot funktionieren hingegen hervorragend.

Dass den Leuten bei der Auflösung und FPS Zahl bei Zelda schwummerig wird, ist also kein Wunder.

2 „Gefällt mir“

Ich hab grad Zelda in VR etwa 20 Minuten lang gespielt und fand es ganz okay. Schlecht wurde mir dabei nicht. Leider tun einem der Nacken und die Schultern nach wenigen Minuten weh. Das Spiel so durchzuspielen halte ich für unmöglich. Es ist jedoch schon beeindruckend vor großen Objekten, wie Bergen, Türmen oder den Divine Beasts zu stehen.

2 „Gefällt mir“

Wie spielt man Zelda einhändig?