Nintendo Switch - Sammelthread

Es gibt nun auch Klarheit welchen RAM die switch verbaut bekommen hat Samsung hat bestätigt das es sich um LPDDR4 speicher handelt 2x2GB sind verbaut sind mit 1600MHZ getaktet und haben eine bandbreit von 25,6 GB/s

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt gut oder schlecht? 4 GB klingen wenig, aber die Taktung und Bandbreite scheinen ordentlich zu sein?

dieser RAM ist für mobile Einheiten gut da er sehr energiesparend ist 4GB sind zwar nicht viel aber durchaus ausreichend meiner Meinung nach. Nintendo programmiert seine spiele zu dem auch immer sehr gut das einzige Problem was ich sehen könnte ist wenn 3rd party hersteller mit ihrer Programmierung Schnellschüsse abliefern könnte es zum teil zu Performance Problemen kommen aber das wird die Zeit zeigen. Ich denke für so eine Hybrid konsole sind 4Gb durchaus genug und der verbaute dafür noch am besten

2 „Gefällt mir“

Ist die Frage ernstgemeint? xD Auf der Switch laufen Spiele auf gesterigem Android-Niveau. Das wars. Ich tippe mal das Spiel wird nicht in der Form reduzierbar sein. Außer man nimmt alle Texturen weg, wie bei Zelda. Wobei selbst dann würde es noch ruckeln, wie bei Zelda.^^

Nope. Ich hab an dem Tag frei und werd nicht bis 15/16 Uhr warten, wenn es nicht sein muss.

Sind im offenen Verkauf noch Geräte vorhanden, kann sich auch jeder welche holen.

Mal eine doofe Frage: Heißt dass jetzt 1600 Mhz pro GB oder insgesamt?

1600 pro RAM stick so wie ich es verstehe

Dann wäre natürlich gut zu wissen wie viele Sticks da verbaut sind :smiley: Bei solchen Sachen ist dass ganze aber ja eh immer etwas kompakter.

2x 2 GB aber steht auch so in meinem ausgangspost :smiley:

Ja, dann würde ich doch mal sagen hört sich dass gar nicht schlecht an. Meine 4mal 4 GB im PC haben jeweils auch nur 664 Mhz.

ja die Taktung ist sehr gut

Trotzdem ruckelt Zelda am TV, sobald alleine nur das Gras deutlich mehr wird (laut Gamestar). Da bringen auch gute Zahlen nichts, wenn nicht mal Nintendo das mit ihren eigenen Spielen in den Griff kriegt. :frowning:

Naja, muss ich mir wohl selber ein Bild von machen. Ich habe dass Video auch gesehen und es so verstanden dass dies vernachlässigbar ist.

Das kann gut sein, aber wie traurig ist das bei einem Vorzeige-Starttitel. Vor allem weil Nintendo bei mehreren Veranstaltungen (laut Redakteuren) gesagt hat “Wir kriegen das noch hin.” Was ist mit Nintendo los? Haben die keine Lust mehr ihrem früheren Image zu entsprechen saubere Spiele zu programmieren?

Don’t Feed …

3 „Gefällt mir“

Ach verdammt, schon wieder vergessen. Ok, merken! Nicht auf Beiträge mit S oder F im Profilbild antworten. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Was hat das mit trollen zu tun. Es geht doch hier um eine Diskussion über das System? Ich hab ja keine Vermutung aufgestellt, es gibt ja bereits Tests des Systems^.^^ Kann man doch überall nachlesen, bei Gamestar gibt’s ein ganzen Video darüber. Kann ich sehr empfehlen. Und ja, ich kenne keinen Nintendo-Starttitel der schonmal solche technischen Probleme hatte. Also ist es doch legitim sich darüber zu wundern?

Die FPS drops sind laut allen quellen die ich gecheckt habe auch gamestar allerdings auch nur marginal bzw stören laut den Redakteuren das Spielerlebnis in keinster weise von daher dann eigentlich auch wayne

Richtig es dropt Frames nicht mehr als quasi jedes AAA Konsolen Game seit der PS4/Xbone Generation. Ausnahmen wie jetzt gerade Horizion bestätigen natürlich die Regel.

3 „Gefällt mir“

Da würde ich entschieden wiedersprechen. Schau dir Tomb Raider auf der PS4 an, deutlich detailliertere und aufwendigere Grafik und läuft mit 60 FPS. Dann muss halt Nintendo Spiele programmieren die grafisch mit 30 FPS mindestens laufen. FPS Drops sind doch eigentlich nur “gestattet” wenn die Grafik exorbitant gut ist (wie zB bei Horizon Dawn). Aber hier gibt’s doch eigentlich keinen Grund für FPS Probleme. Ob man die Grafik noch ein bisschen runterschraubt, macht den Kohl bei Zelda auch nicht mehr fett. Auf 720 läuft es ja offensichtlich flüssig, also wieso dann dieses alberne Aufblasen?