Wie kann ein Spiel wie battle chasers performance Probleme auf der Switch haben aber Zelda nicht?
Arms, Splatoon 2, Mario X Rabbits, FE Warriors, Mario Odyssee, Xenovlade Chronicles X reichen mir für gute Neuerscheinungen für 2017
wie gesagt aus meiner SIcht. Für mich persönlich taugt nur Mario Odyssse etwas
Tja manche Devs können halt gut coden (Naughty Dog oder Nintendo z.B.) andere halt nicht.
Und das man nicht Nintendo sein muss um “gute” Grafik&Performance auf die Switch zu bringen hat ja z.B. schon Shin’en (fastRMX) gezeigt.
Wirkt für mich eher so als hätte man nie an Performance gedacht bei diesem Titel weil er PS4/Xbone und PCs einfach total unterfordert, plötzlich hat der Dev limitiertere Hardware und weiß nicht gut damit um zu gehen.
Das Spiel wird mit der Unity-Engine entwickelt. Die Engine an sich ist nicht schlecht, aber hat auch seine Nachteile. Zum Beispiel die Tatsache, dass Entwicklern Zugriff auf den Quellcode der Engine selbst fehlt, was das optimieren erschweren kann.
Man sollte aber auch bedenken, dass das Battle Chaser eher ein recht kleines Projekt vom Budget her ist und gar nicht mit nem Zelda verglichen werden kann, welches eine eigene In-House-Engine eines großen Teams hat.
Trotzdem finde ich es eigenartig wenn so ein, eher simples Spiel so hardware hungrig ist.
So simpel ist das Spiel doch gar nicht, wenn ich mir den Trailer so anschaue:
Wir wissen auch gar nicht auf welchen Aspekt sich “trouble too run it smoothly” auf der Switch bezieht. Kann auch sein, dass das Spiel etwas CPU-lastiger ist zB… und GPU-Leistung dann kaum eine Rolle spielt etc.
Wir reden über einen Nischen-Titel auf einer, muss man fast so sagen, Nischen-Konsole.
Die Switch ist jetzt schon auf dem besten Wege, die Wii U deutlich hinter sich zu lassen und bei mehr Käuferschichten interessant. Da werden über Kurz oder Lang definitiv mehr Leute dabei sein, die eine Switch besitzen und das Spiel nicht gespielt haben, als Wii U-Käufer, die es schon gespielt haben.
Unterscheidet sich in der Praxis nicht von dem, was beim Wechsel PS3 auf PS4 passiert ist, macht aber mehr Sinn.
Als jemand der seit Ewigkeiten PC-Gamer ist und sich nun eine Switch gekauft hat, bin ich froh, dass es auch Ports aus älteren Konsolengenerationen gibt, denn dann stehen sie mir zur Verfügung.
Wenn es etwas gibt, dass es auf WiiU schon gibt und nun auch für die Switch, dann schadet das niemandem der die WiiU-Version hat.
Dass sie die Kapazitäten lieber für die Entwicklung neuer Titel einsetzen sollten ist das einzige Argument was halbwegs ziehen könnte, aber je nach Portierungsaufwand steht der Aufwand da in keinem vergleichbaren Verhältnis.
Auch wenns Schade ist, aber kann ich nachvollziehen:
Geht nu los.
Naja, es schadet einem nicht direkt, aber es ärgert einen eben etwas, weil genau die Leute, die sich die WiiU nicht geholt haben, um diese Spiele spielen zu können, der Grund sind, dass die Konsole nicht erfolgreich war und nicht mehr große Titel für sie erschienen sind. Und bisher konnte man sich als etwas enttäuschter WiiU-Besitzer immerhin noch damit trösten, dass man einige kleine Perlen mitgenommen hat, die andere nicht spielen konnten. Das ist dann auch hinfällig.
Aber was solls, letztendlich ist es ja Quatsch, dass man Besitzern anderer Konsolen die Spiele nicht gönnt. Die Zeiten, in der jede Konsole ein ganz einzigartiges Lineup hatte, sind eh vorbei.
Sehr gut.
Sobald ich meins hab gibts aufs Mowl !!!
Das Lied des Sommers steht schon mal fest:
echt jetz O.O
Thimbleweed Park für die Switch
Nicht mein Genre, aber
Ich hatte eine WiiU + einen Haufen Spiele. Und freu mich diese jetzt auf der Switch wieder spielen zu können, wenn sie denn kommen.
bin bei dir, habe fast jeden großen Titel auf der WiiU gehabt und die Titel nun wieder mit Freunden (die nun auch die Switch kauften) zu spielen … unbezahlbar.