Nintendo Switch - Sammelthread

Nintendo irgendwann Anfang Sommer. Der momentane Chef hat das in einem Interview gesagt gehabt.

Hoffentlich mit besseren Displays.

1 „Gefällt mir“

Hab auch keine Quelle aber hab das wie Kraehe im Kopf. Offiziell wird die Handheld Reihe noch fortgeführt aber ich vermute das hängt mit dem Erfolg oder nicht Erfolg der Switch zusammen.

Ich hoffe sie fokussieren sich auf ein Gerät.

Also zwei Mobile Geräte nebst Smartphone und Tablet wäre ja auch irgendwie dumm. Ich brauche jetzt wirklich keinen 3DS-Nachfolger mehr.

Ich hätte schon gern einen. Um in Bus/Straßenbahn oder Ubahn zu spielen ist mir die Switch zu groß. Da war der 3DS XL perfekt für mich. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich schätze eher auch, dass die Switch irgendwann eine Revision erhält und dann auch wirklich als vollwertiger Handheld genutzt werden kann. Der erste 3DS hatte im WCS auch nur um die drei Stunden Saft. Mit dem 3DS XL hat sich das dann ungefähr verdoppelt.
Die Frage ist nur: Wird die Switch Revision schon 2018 oder erst 2019 angekündigt. (Dass so etwas kommen wird, steht ja außer Frage)
Ich Tippe für die Ankündigung auf Ende 2018 - dann könnte das Gerät Mitte 2019 erscheinen.
(Jetzt gerade produziert Nintendo ja die Switch wie blöde, die Geräte werden dann dieses und nächstes Jahr verhökert, sodass man Anfang 2019 die neuen Geräte produzieren kann).

Die viel interessantere Frage ist aber: Wird eine verbesserte Switch auch mehr Leistung haben? Sony und MS haben diese Vorgehensweise ja schon etabliert. Und Nintendo hat auf dem 3DS ja auch schon exklusive N3DS Inhalte ausprobiert. Wenn der Erfolg der Switch anhält, möchte Nintendo vielleicht mehr 3rd Party Entwickler anlocken indem man die Leistung etwas hochschraubt und so die Portierung von aktuellen Sachen erleichtert.

Ist der ÖPNV denn bei dir so voll oder sind die Bahnen zu klein? Ich mache dass da immer :smiley: Zwecks Größe habe ich da nicht so dass Problem mit.

Nein zu voll nicht aber mir ist es einfach zu sperrig, da hab ich zu viel Schiss dass vl doch einer anditscht sie mir aus der Hand fällt und dann komme ich ins Gefängnis. :frowning:

Das mit dem besserem Akku ist auf jeden Fall ein Ding was nötig wäre, gegen Hardware-Verbesserungen spricht ja eigentlich auch nichts, die Hersteller von Spielen mit weniger Anspruch können ja immer noch auf den alten Geräten zusätzlich ihre Spiele veröffentlichen.

DU kommst ins Gefängnis weil DU etwas herunterfallen lässt dass DIR gehört? :smiley: Also eigentlich ist das mit dem Platz nie ein Problem bei mir. Für mich ist es meist eher die kurze Zeit in der es nicht passt für 4-5 Minuten mal eben die Switch rauszuholen. Da muss die Fahrt dann schon min. 10 Minuten sein.

Der N3DS XL hat diese angenehme Akkulaufzeit weil er verhältnismäßig schwach ist. Eine Switch mit vergleichbarer Leistung würde einen deutlich besseren Akku erfordern. Aber wer weiß.
Vielleicht basiert der “4DS” auch auf Switch Hardware, wäre nur billig.

@Galactico Ich habe eher ein Problem mit dem Transport. Der 3DS XL passt locker in die Jackentasche, die Switch nicht.

3 „Gefällt mir“

Nein, weil ich denjenigen der ihn mir aus der Hand geschlagen hat erschlag sollte die Switch auch nur einen kratzer haben. :simon:

Ja, das ist beimn 3DS aber kein Problem, einfach aus der Hosen oder Jackentasche Ziehen aufklappen und Zocken. Die Switch muss ich in meiner Tasche transportieren und erst aus der Hülle rausholen. Da sind die 4 Minuten schon wieder fast um. -_-

Wenn man nicht wirklich längere Strecken unterwegs ist, reichen doch die 2,5 bis 4 Stunden Laufzeit :confused:

Du vermutest er wird dann auch einen Gerüchsmodus haben? :ugly:

Klar, South Park confirmed.

@anon27472674 Es ist die Frage wie sehr sie die Laufzeit des 3DS beim neuen Gerät anstreben. Als dedizierter Handheld dürfen es ruhig mehr als 2,5h sein.

Fahre ohnehin nie mit den öffentlichen und zocke lediglich am Sofa im Handheld Modus. Aber dennoch finde ich für den Alltag die Akkulaufzeit ausreichend. Ich persönlich hoffe ja, dass man sich nun die nächsten 2-3 Jahre mal nur auf die Switch fokussiert.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ja auch nicht, dass sie die Spieleproduktion noch mal fragmentieren wollen. Deswegen vielleicht eine auf 100% Handheld getrimmte Switch. Warum sollte man die Pokemon Company jetzt auf die Switch loslassen um sie in 3 Jahren auf einen völlig neuen Handheld loszulassen?

Die Switch müsste nur ein wenig mehr Richtung WiiU Gamepad gehen.
Wenn man das Design aus hochwertigen Materialien angeht, käme eine weitaus ergonomischere Switch heraus, in der vielleicht auch mehr Platz für bessere Akkus wäre.
Die Joycons sind halt schwierig zu designen da man sie ja horizontal und vertikal (an der Switch) benutzt.

Theoretisch könnte Nintendo doch dank USB-C ein Dock mit zusätzlicher Hardware bringen, wodurch die Spiele im HH Modus so bleiben wie bisher, aber im Docked Mode zusätzliche Leistung bereitgestellt werden kann.

Ja in der Theorie wäre ein “Power Dock” mit einer stärkeren GPU möglich mit der man dann die Games auch gut auf 4k TVs bekommen würde, aber ob die Hardware intern in der Switch für sowas überhaupt bereit ist weiß niemand.

Nintendo hat aber in der Vergangenheit im Handheld Markt auch kleine Hardware Upgrades gemacht. Eine Art “New Switch” die etwas mehr Bums für nativ 1080p docked und support für einen “Power Dock” hat wäre ihnen also zu zu trauen.