Nintendo Switch - Sammelthread

Sims konnte man damals nicht mal mit einer Originalen Memory Card von Nintendo spielen, weil die zu klein waren :joy:

Ich selber besitze nur 8 Switch Spiele aber alle bis auf Shovel Knight, 1-2- Switch und Picross auf Modul. Von daher ist mein Speicher und meine SD Card fast noch leer. Setze da auch weiterhin auf Module zumal die ja so klein sind das sie nicht viel Platz wegnehmen.

Nope, das war 2K, EA hat Basketball nicht drauf.

Hilft bei LA Noire auch nicht viel, da zu dem Modul noch mal ein 14 GB Download dazu kommt :unamused:
@Timpingbert Okay dann hab ich das wohl durcheinander bekommen

Audio und Video files werden bei LA Noir schon einen Batzen ausmachen.

Das wird eh auf der PS4 pro gespielt von mir. Habe die PS3 Version und da wird die Switch nicht viel besser sein ^^

Das glaub ich gerne doch stört es mich trotzdem

Hast du soviel Platz nicht locker übrig? LA Noir ist eh so ein Spiel das du dann irgendwann auch wieder Löschen kannst. Denke nicht das du es immer mal wieder Spielen wirst nachdem es komplett durch ist.

Den Speicher hätte ich wohl, doch finde ich es trotzdem blöd bei einer physischen Version noch mal einen Download von der Größe zu haben.

Auch für Sammler ist das ein Nogo. Denn sobald die Server down sind, wird die Cartridge wertlos (ohne passende Konsole). Aber ich glaube, aus dieser Sicht, wird diese Generation eh nicht lange durchhalten. Wenn ich überlege das mein NES inklusive Spiele nach 30 Jahren noch immer funktioniert…

1 „Gefällt mir“

Schon klar aber diese Denke funktioniert leider nicht mehr in der heutigen Welt :frowning:

1 „Gefällt mir“

Es gibt diese Gesellschaft zur Erhaltung von Videospielen. Ich glaube die werden mit dieser Generation riesige Probleme haben. Ich finde das auch schade. Wir können unseren Neffen heute zeigen was wir als Kind gespielt haben. Unsere Neffen werden das nicht mehr tun können.
Ich glaube aber auch, dass allein die Geräte nicht mehr so lange halten.

3 „Gefällt mir“

Also meine Nichte wird das könne. Sie ist gerade begeistert am SNES spielen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich denke schon das es irgendwie immer die Möglichkeit geben wird Spiel XY einer späteren Generation zu zeigen. Nur eben nicht unbedingt auf original Hardware :frowning:

Ja gut, aber sie wird in 20 Jahren niemandem Mario Odyssey zeigen können. Ich glaube das SNES kann 50 Jahre locker knacken.

Geschäftsidee: Kennt ihr dieses Board, dass andere Chips simulieren kann? Das SNES Ding aus NG+. Man müsste etwas in der Art bauen, aber es muss super haltbare Transistoren usw haben. Die 100 Jahre halten oder so. So könnte man die Spiele gut erhalten.

Gibts das Problem nicht bei allen CD, DVD und Blu Ray Medien? Haben die nicht eine Lebensdauer von ca 20 bis max 30 Jahren oder haben sie dieses Problem schon gelöst?

Also meine PS1 CDs halten immer noch gut :wink: Ist immer eine Frage der Lagerung, wenn du die Disc immer draußen liegen hast, auf Schleifpapier und dann der Hund diese als Frisbee nutzt dann halten die natürlich jetzt nicht so lange. Das Problem sind dabei ja nicht einmal zwingend die Kratzer sondern die Korrosion welche sich durch diese Kratzer ja erst einnisten kann.

Deswegen sehe ich auch einen kleinen Vorteil bei digitalen Spielen, denn irgendwo sind diese Spiele ja noch vorhanden. Es ist ja nicht so wie bei alten TV-Serien wo dann einfach mal die alten Bänder überspielt worden sind und dann nur noch Privataufnahmen vorhanden sind. Ein persönliches Back-Up soweit möglich (und dass war bei jeder Konsolengeneration irgendwann möglich), halte ich für relativ sinnvoll.

Das Problem mit dem Zusatzdownload kann man ja eigentlich wie mit einem Day One Patch gleichsetzen, wird ja auf anderen Systemen nicht anders gemacht. Vorteil da ist halt dass man dann zur Not noch einen ReRelease kaufen kann, der diesen Patch dann enthält. Bei solchen Sporttiteln ist dann natürlich die Zeitgeschichtliche Wichtigkeit vielleicht nicht so wichtig wie bei so etwas wie L.A. Noire. Ich hoffe aber mal dass es nur eine vorübergehende Sache ist. Auch wenn DOOM ja jetzt auch schon so anfängt.

1 „Gefällt mir“

:supa:

Meh… Mein Rechner ist leider 8 Jahre alt. Da geht nichtmehr viel… XD

Warum nicht?