Hab jetzt gestern auch mal die erste Welt von Celeste abgeschlossen.
Ersteindruck ist ziemlich gut. War überrascht wie viel der erste NPC zu erzählen hatte den ich auf dem Berg gefunden habe. Sehr charmante “Sprachausgabe”. Ist dieses Gebrabbel was auch 3D Plattfrömer öfter nutzen aber mit viel Liebe zum Detail, klingt fast schon wie Wörter. Durch die schön gemachten Charakterportraits ist man auch näher dran an den Charakteren, man fühlt sich mehr verbunden.
Im Gegensatz zu Slime-San und The End is Nigh hat mich das Spiel jetzt auch direkt mehr gepackt, irgendwie ist es geiler. Will direkt weiterspielen.
Nur stört mich grad, hab 18/20 Collectables in Welt 1…muss ich jetzt die ganze Welt nochmal zocken um die letzten 2 zu finden?
Wenn du alle willst ja. Aber ich hab eine Meldung bekommen nach der zweiten Welt dass die alleine für den eigenen Ehrgeiz sind und keinen Einfluss aufs Spiel haben.
Geht das dann wirklich? Ich habe meinen Switch Pro Controller mal mittels Bluetooth Adapter mit dem PC Verbunden und da ging bei Steam gar nichts. Er hat die Analog Sticks nicht richtig erkannt.
Habs jetzt grad extra mal ausprobiert.
Funktioniert einwandfrei. Sogar mit Vibration. Habs in Volgarr the Viking und Rocket League getestet.
(man muss nur auf den richtigen Modus stellen sonst klappts nicht…hat mich 10 Minuten gekostet weil ich das schon wieder verpennt hab)
Hatte den aber auch letztens schon mit nem normalen Bluetooth Connector zum laufen bekomme glaube ich aber da man das Gyro Aiming am PC momentan nicht nutzen kann ist das für mich bisher nicht so interessant.
Celeste Welt 1 komplett. Inklusive B Seite. Nur was die Vögel mit ihren Farben da in Welt machen hab ich nicht gerafft
Die B-Seite Welt ist dann aber schon Super Meat Boy Schwierigkeit. Da darfste kaum nen Fehler machen. Da wird die Kletter Mechanik auch sofort sehr ausgereizt.
Ich glaub mit diesem Spiel werde ich ne Menge Spaß haben…allerdings hätte ich hier gerne wieder Joycons mit nem guten Steuerkreuz. Mit dem Stick dash ich öfters in die falsche Richtung aber das Joycon Kreuz ist so bähhh
Hat schon jemand so ein Custom Joycon mit Steuerkreuz und kann dafür bürgen? Bin mal wieder kurz davor mir einen zu holen
Wie meinst du das? Ich habe eine Einstellung für Custom Controller gefunden und wie ich dachte alles eingestellt. Das hat dann aber bei Prince of Persia und Life is Strange nicht funktioniert. Ich habe noch Nier Automata auf dem Pile of Shame und würde das gern mit dem Switch Pro Controller spielen.
Ich probiere es heute noch mal mit dem BT Adapter.
Ich habe gerade Hyper Light Drifter in Steam mit dem Switch Pro Controller gespielt. Der Billo BT Adapter scheint zu funktionieren. Ich probiere jetzt Nier Automata und den N64 Emulator. Der N64 Emulator hatte früher schon Probleme wenn man das Xbox One Pad wireless benutzt hat.
Life is Strange ist wie letztes mal ein Fehlschlag. Die Analog Sticks sind total verwirrt. Nier Automata reagiert überhaupt nicht.
Hab jetzt paar Runden Arena of Valor gespielt und muss sagen, dass sich das sehr viel besser spielt als gedacht. Bin kein riesen Moba Fan, aber wenn ich das so locker auf der Konsole spielen kann, dann wäre ich nicht abgeneigt.
An die Experten die eventuell The Escapist 2 haben:
Wir wollten gestern zu viert mit Freunden aus Dresden spielen, mit zwei Konsolen. Besteht bei dem Spiel irgendwie die Möglichkeit (so wie bei Mario Kart) Online im Co-Op zu spielen? Also wir sehen unseren Splitscreen, die anderen beiden sehen ihren Splitscreen, aber wir spielen trotzdem zu viert?