Ich ich würde auch mal gerne bei Nintendo “Mäuschen spielen”. Wer weiß wer und warum die Entscheidung getroffen hat. In dem Beispiel: Ist es der Sales weil sich alte Spiele nicht so gut verkaufen, oder steckt man lieber die Resourcen in neue Spiele, oder liegt es am Marketing dass versucht ein frisches Images zu erstellen, oder das Thema ist einfach ganz unten auf einen langen Liste an Todos, oder irgendein Abteilungsleiter mag die VC nicht…
Soweit ich mich richtig erinnere, wissen wir eigentlich nur, dass es einen Code-Schnipsel gibt, der in einem Quellcode-Kommentar als Emulator ausgewiesen wird. Ob es sich tatsächlich um einen richtigen Emulator handelt und in welchem Umfang dieser in der Lage wäre, GameCube-Spiele zu emulieren, wissen wir, glaube ich, nicht.
Mit dem Online Service wurden NES Games und “More to come” angekündigt. Ich glaube sie vermarkten es einfach nicht mehr als Virtual Console aber es kommen noch alte Spiele. Einfach mal abwarten auf der E3 oder bis zum Release des Online Service noch geschieht.
Genau, in der E-Mail stand nur, dass es keine alten Spiele mehr unter dem “Banner der Virtual Console” geben wird. Daraus dann abzuleiten, dass es überhaupt keine alten Spiele mehr auf der Switch geben wird, ist dann bisschen zu viel.
Es ist vielleicht eine unpopuläre Meinung: Ich will gar keine VC. Ein Port als physische Version oder ein HD-Remake von manchen Spielen wäre mir lieber als eine schlichte Emulation.
Ach, und Night Trap ist kein normaler Release von Nintendo, sondern von Limited Run Games.
Ist das VC-Thema nicht auch irgendwie durch Eternal Darkness in Gang gesetzt worden. Da wurden doch mal irgendwelche Namensrexhte verlängert/gesichert oder so.
Denn die Titel von Nintendo sollen ja offenbar komplette Portierungen zum Download sein.
Das was ich weiter oben mal meinte, GC-Spiele und aufwärts müssten die schon direkt portieren, weil die Power der Switch für ne einfache Emulation nicht reicht, und das wäre etwas aufwendiger.
Die Switch kann es definitiv. Es gibt ja bereits Leute die Linux auf der Switch zum laufen bekommen haben. Dort laufen GC Spiele emuliert über einen absolut unoptimierten GC Emulator bereits mit ein paar FPS spielen kann.
Ich such gerade schonmal den Link raus zum Video/Bericht.
mit laufen meinte ich natürlich auch in Vollbild und flüssig. Nen Emulator auf ein Gerät klatschen und Spiele in 12 Frames ablaufen lassen, ist ja jetzt nicht das große Problem.
All the REMx Launcher does is stream your PC to the Switch, there’s no actual emulation on the Switch going on here nor is the Switch running Sunshine.
Auch wieder komisch das es ein Roguelike ist, vermutlich damit die Spielzeit nicht so kurz ist.
Ganz netter Metroid Klon, kann ich bedingt empfehlen. Technisch sauber aber braucht man auch nur wenn man jetzt wirklich unbedingt Metroid in hässlich spielen will.
Anfangs war übrigens (siehe Screenhots) noch von der Verfügbarkeit als Stream via GeForce Now die Rede. Nvidia hat sich aber mittlerweile korrigiert: Es soll sich bei den Nintendo-Games tatsächlich um native Portierungen handeln.
Okay das ist schon cool - aber da es schon im Startscreen nur 13FPS schafft ist es noch lange keine Beweis dass man mit “Anpassungen” dass auch flüssig hinzubekommen ist.