Meine Schwägerin sucht derzeit eine Nintendo Switch (normale Version, NICHT die Lite!), da Sie aktuell nicht Arbeiten kann (Kind bekommen und aktuell in Elternzeit) und ein wenig Ablenkung braucht.
Sie hat mich nach einem guten Angebot gefragt und ich (ich habe für meine Switch + Super Mario Odyssey und Lösungsbuch 260€ gezahlt, war aber auch noch das „alte“ Modell und gebraucht (aber via Händler)) und wollte ein wenig für Sie gucken.
Jetzt falle ich aus allen Wolken: Die Switch ist derzeit überall heftig teuer
Preise zwischen 300 und bis zu 400 Euro kann ich ihr dafür nicht zumuten… Ich weiß Corona und zeitweilig keine Produktion aber diese Preise grenzen an Wucher…
Daher meine Frage an euch: Wisst ihr, wo (und ob) man die Switch noch zu einem guten Kurs (280€ im Schnitt) bekommen kann?
Ihr seid die Beste Community, also hoffe ich auf nette und hilfreiche Antworten /
Hab das bei ebay gefunden von nem Media Markt ^^
Es gibt noch 10% Rabatt mit dem eBay Technik Gutschein zurzeit
240€ mit Mario kart, weiß nicht ob die Farbe egal ist ^^
Ich glaube du hast dich verlesen. Sie will NICHT die Lite
Trotzdem Danke
Ich habe LANGE recherchiert und in der Umgebung einen privaten Verkäufer gefunden, der seine Switch mit 4 Games für 350€ Verkauft. Sieht top gepflegt aus und hat OVP und sogar noch Schutzfolien. Zudem kann Sie, weil er in ihrem Ort wohnt, hinfahren und das Gerät vorher begutachten.
Sollte Sie sich für das Gerät entscheiden, werde ich den Thread zum schließen markieren oder auch gerne für Andere offen lassen, die selbst gerade auf der Suche sind und dann kann man gute Angebote posten^^
Achso sorry, hab nicht auf das Bild geguckt, in der Beschreibung war nur von der normalen die Rede und im Filter hatte ich sie auch rausgenommem
Ich guck nochmal
Leider hat sie heute erst bescheid gesagt, dass Sie eine sucht
Aber die Preise sind echt zum k**** aktuell… Da versuchen auch tatsächlich Deppen ihre komplett demolierten Konsolen für den damaligen Neupreis (280€ - 300€) zu verscherbeln oder verkaufen „nur das Tablet ohne Zubehör“ für 200€…
Ich hoffe NIEMAND greift da aktuell zu… Zum Glück, wie oben kurz erwähnt, ein faires Angebot in der Nähe gefunden…
EDIT: Und gerade Leute, die selten online einkaufen müssen aufpassen. Derzeit sprießen gefühlt mehr Fake Shops aus dem Boden wie nie zuvor und locken mit Preisen, um die 270€… I hate humans…
Und gerade Leute, die selten online einkaufen müssen aufpassen. Derzeit sprießen gefühlt mehr Fake Shops aus dem Boden wie nie zuvor und locken mit Preisen, um die 270€… I hate humans…
Sorry, dass ich mein Kommentar zitiere aber das passt gerade wieder sehr gut… Da muss man echt aufpassen
Ich im Link eben auch. Und dann die Seite gesehen… Dann war alles klar
Zum Glück hab ich ein Auge für Fake Shops und erkenne die recht schnell. Und allgemein bestelle ich nicht bei „unbekannten“ Quellen^^"
Ich muss zugeben, dass ich das mit dem Mangel an Switch Konsolen in den letzten Wochen nur am Rande mitbekommen habe. Hat mich auch nie interessiert - Immerhin habe ich meine Switch auch jetzt seit 2 Jahren. Daher war das heute ein kleiner Schock für mich
Ursprünglich habe ich meiner Schwägerin geraten, erstmal keine Switch zu kaufen und zu warten, dann die Anzeige bei eBay Kleinanzeigen gesehen. Da Sie das Teil selbst abholen und vorher inspizieren kann, braucht sie sich keine Gedanken zu machen und der Verkäufer wohnt ja zudem im selben „Kaff“
Sollte das nix werden, dann lieber abwarten. Die aktuellen Preise sind unverschämt und komplett fern vom Wert der Konsole. Und das schlimme: Kauft man aktuell eine zu diesem Preis und der Markt stabilisiert sich im Herbst wieder, führ das zu einem extremen Wertverlust…
Aber strange, dass die Lite nicht von den extremen Preisen betroffen ist. Die Preise sind stabil oder z. T. viel günstiger geworden…
Ich habe meine Nintendo Switch vor etwa einem Jahr verloren / gestohlen bekommen. Hatte die Switch im ICE am Endbahnhof liegen gelassen und als es mir auffiel war sie bereits weg, samt drei Vollpreisspielen. Da hat es mich schon geärgert, dass Nintendo keine Diebstahlfunktion wie Apple oder Google eingebaut hat, was die Konsole sperrt, wenn man möchte.
Überlege nun aber wieder mir eine zu kaufen … wahrscheinlich keine Lite, die Funkion die doch mal am Fernseher anzuschließen ist mir glaube ich zu wichtig. Könnte für 270€ an eine neue Switch kommen, ist mir aber irgendwie zu viel für das Geleistete …