Nioh 2 -PS4/TBA

https://www.twitch.tv/videos/428380233

hab das mal überflogen und es wirkt im ersten moment,wie ein großes add-on :slight_smile:

Poah geiler typ, hau hier mal bitte n paar Worte dazu raus wenn dus gespielt hast - würde mich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Joa, wenn ich zu komme. Hab aber Nioh 1 nie gespielt

1 „Gefällt mir“

i hate you so much…hab von nioh 1 auch die demo gespielt und das ganze game durch hätte auch gern ne einladung gehabt Q.Q

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich haben sie mehr verschiedene Gegnertypen, ich kann diese normalen Oni nicht mehr sehen.

2 „Gefällt mir“

Nicht so mit loot zugesch…n zu werden wäre auch schön. :smiley:

1 „Gefällt mir“

niemals das is doch das schöne :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich mag loot, aber es soll auch eine Wertigkeit haben nicht 999/1000x das gleiche sein. ^^

Wobei ich generell Rüstungen und Waffen meinte.

2 „Gefällt mir“

Ja, stimmt. Es wäre schön Waffen zu haben, die man dann auch sein Eigen nennen kann und nicht alle 5 Minuten die Waffe wechselt, weil man nun eine bessere hat. Kann man schon quasi mit Skins vergleichen, die dann einfach unterschiedlich Schaden machen.

Lieber halt RPG mäßig, die Waffen aufwerten können etc. :smiley:

1 „Gefällt mir“

waffen aufwerten geht doch.
allgemein ist das waffen/rüstungs ding mehr an diablo oder path of exile angelehnt.

Wo geht das denn bitte? :smiley: (komm jetzt bitte nicht mit dem Seelenbild)
Und ein Diablo ähnliches Waffensystem, macht bei so einem Spiel für mich keinen Sinn :persevere:

die grünen waffen kann man zusammenfügen dann werden sie +1 das geht bis +10 ka leider wie das heißt

1 „Gefällt mir“

warum das nicht,funktioniert dann nicht mehr deine kritik xD

Sagt mir gerade echt gar nichts, hab Nioh durchgespielt und das wohl nie gemacht :thinking:

Nach jeder Mission bin ich erstmal schön schmieden gegangen, war die einzige Schmiedekunst die ich benutzte da das andere eher Rumspielerei war.
Höhere Waffen/Rüstungen konntest einschmelzen und dadurch deine ausgerüstete/favorisierte hochpushen. Hatte früh ein geiles Katana mit Blitzschaden und glaub Feuerelemente erhalten und es bis zu den grünen Waffen behalten.
Das einzige was man brauchte war Geld für die Vorgänge, hab es so auch durchgespielt und sogar ohne diese Wiederbelebungszauber. Hab nen anderen Baum geskillt und sie erst bei Simon gesehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was für Wiederbelebungszauber? :thinking:

Ja, ich hab dieses Seelenbild öfters benutzt, so konnte man die Waffen im Level hochpushen und halt die Effekte überschrieben/behalten.

Hab nach den Jahren die richtigen Namen vergessen, jedenfalls gibt es ein Gegenstand der dich nach dem benutzen und anschliessendem ableben sofort wiederbelebt bzw bevor der Todestreffer trifft, erscheint man aus ner „Wolke“ (Simon ist darauf desöfteren nochmal abgenippelt da man kaum Energie hat und der Gegner quaai sofort weitermacht wo er aufhörte) . Man hat sogar mindestens 2 davon die wieder beim Altar erneuert werden

da kommt man auch nicht so spontan drauf, hier mal so ausm kopf wie das grob ging:

  1. Man braucht grüne waffen, alle anderen funktionieren nicht
  2. man braucht 2 grüne waffe vom selben typ

diese fügt man dann mithilfe der überschreibefunktion oder dem fusionieren (ka mehr wie der genaue name ist) zusammen.

Problem dabei: man benötigt bereits eine +1, man kann aus 2 grünen +0 keine +1 bauen. +1 und höher dropt nur im ng+ bzw. höheren schwieriegkeitsgraden und/oder endgame missionen.

  1. um waffen ein höheres + zu geben müssen die waffen das gleiche + niveau haben. d.h. um eine +6 zu bekommen muss man 2 +5 waffen zusammenfügen oder 1 +5 und 1 +6, dadurch wird es irgendwann sehr aufwändig hohe + werte zu erhalten. Um eine Waffe auf +5 zu bringen braucht man 15 bzw. 16 +1 waffen

Dazu kommt der scheiß wird irgendwann echt teuer ich hab das erst im dlc so halbwegs gemacht und vorher ignoriert, finde erst im dlc werden auch builds wirklich interessant bzw. für die extremen boss challenge missionen is es wichtig einen guten build zu haben um gut durchzukommen

Krass, hätte davon keine Ahnung.

Aber ich würde mir echt ein Dark Souls ähnliches System wünschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Stunden damit verbracht meine Ausrüstung auf +15 zu bekommen. Hatte ein Odachi mit so geilen stats das ich das nicht mehr ausgezogen hab… bis dann die Roten Items kamen.