No Man's Sky auf der alten PS4, Performance

Hey Leute,

hab mir wegen des Next Updates im Sommer Angebot mal No Man’s Sky für schmalen Taler zugelegt. Habs noch nicht gezockt und hab ein bisschen Bedenken. Was ich bisher zu der Performance gelesen habe, hört sich so mittel an.

Hat jemand Erfahrung mit dem Spiel auf der alten PS4? Sehe nur Einträge von Leuten die auf der Pro spielen und selbst da soll es ständig zu abstürzen kommen und der Lüfter soll so laut werden, dass man denkt die Konsole fliegt gleich in die Luft.

Hab eigentlich wenig Bock, dass meine gute alte PS4 wegen nem Spiel in Arsch geht. Sind meine Befürchtungen berechtigt oder kann ich entspannt zocken. Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß, Julien

Die PS4 wird laut und es gibt abstürze, aber deine Konsole sollte keinen Schaden davontragen. und @hypekultur und @sandrobot haben es auf dem Sender letzte Woche glaube ich auch auf der normalen PS4 gespielt und ich habe keinen Unterschied zur Pro entdecken können.

Also die Ur-Version lief bei mir eigentlich ganz passabel. Außer sie haben jetzt da massiv was dran verändert, würde es mich wundern wenn dass jetzt anders wäre. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass nur durch inhaltliche Änderungen eine größere Belastung der Konsole erfolgen sollte.

ruckelt halt ab und an mal …aber hey das sind immer noch Videospiele … gespielt auf der release ps4 und der slim !

Ruckelt auch auf der Pro :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ja … ^^ aber ist spielbar … wenn die lauter wird …einfach den sound lauter … ich hatte damals bei der NES ganz andere probleme …als zu lauter Lüfter etc :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also es ruckelt ein wenig, vor allem bei Hyperraumfliegen, aber da ist es ja egal. Ab und an ruckelt es übel, aber dann einfach speichern und spielstand laden, und es läuft wieder besser. Über einen zu läuten Lüfter musste ich mich bis jetzt nicht beklagen.

Das ist auch mein Stand - Performance mittelmäßig bis aushaltbar, teilweise wirklich krasse Ruckler bei Warp oder Ankunft auf komplexen Planeten, aber nichts, was wortwörtlich die PS4 zerschießt.

Soll aber wohl relativ einstimmig die am schlechtesten laufende Version sein (wenn man einen guten PC als Grundlage nimmt und nicht so eine Klapperkiste wie meine).

1 „Gefällt mir“

Ps4 mittlerweile schlechter als PC? :open_mouth:

Ob das die Rache an Sony ist dass sie ihnen soviel druck gemacht haben. :beansad:

Es wirft doch eher ein schlechtes Licht auf Sony und ihre Politik der “optionalen” Hardware Updates. Und NMS ist ja nicht das erste Spiel.

Ich spiel’ auch auf der ersten PS4 und hab’ eigentlich keine größeren Probleme. Beim warpen laggt es zwar manchmal und beim Verlassen eines Planeten hängt der Ton ab und an mal für eine Sekunde, aber nichts was ich als störend empfinde. Abgestürzt ist es bei mir auch noch nie, ganz im Gegensatz zu alten Versionen.

Wohl eher, dass der grottige PC Port mittlerweile besser ist als noch zu Launch :confused:

NMS hatte ewig Probleme mit AMD karten, selbst die besten konnten es zb nach Atlas Rising nur auf minimalen Einstellungen und mit schweren Grafikfehlern ausführen.

Aber für mich läufts gut genug, mich hat nur beim LP gewundert dass es gefühlt auf der normalen PS4 genauso wie auf meiner Pro gelaufen ist.

Gab es denn schon extra Patches für Pro und X? Der Boostmode bringt ja nur ein paar FPS.

Gab es für die PS 4 als damals die Pro rauskam. Wurde nur scheinbar mit Next wieder rausgenommen, zumindest fehlt seitdem die option im Menü.

Also seit dem v1.53 Patch läuft bei mir alles perfekt, Hab’ keine Ruckler mehr.

Hast du schon einen S Scanner im Multitool?

Ne :confused:

Willst du einen, dann kann ich in ein paar Minuten zu dir ins Spiel kommen und dir einen geben. ^^

Müsstest aber den Online Modus aktivieren. ^^