Also eigentlich ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass du jemand anderem begegnest. Dazu ist die Galaxie zu groß.
Im Zuge der „Hauptquest“ wirst du das ein oder andere mal in die Weltraumanomalie gerufen. Das ist quasi die allumfassende Weltraumzetrale. Dort kannst du dann auch mit anderen Spielern interagieren, wenn du das möchtest, oder sie einfach ignorieren.
Du kannst natürlich in den Einstellungen auch auf offline stellen. Dann kannst aber glaub ich auch nie andere Basen besuchen.
Bin überrascht, dass bereits jetzt schon wieder ein neues Update kommt. Ist wohl das Modul für Light No Fire fertig geworden.
Das ist mit ziemlicher Sicherheit so. Wurde das nicht sogar vor einigen Monaten so kommuniziert? Hab da irgendwas im Hinterkopf.
Immer wieder neue Elemente die in LNF drin sein sollen, werden erst mal rudimentär in NMS getestet.
Auf LNF bin ich sowieso mega gespannt.
Es ist ungelogen meine MMO-Hoffnung - auch wenn die MMO-Szene Light No Fire dort (noch) gar nicht verortet. Voraussetzung ist natürlich, dass alle Spieler auf dem gleichen Server spielen, aber ich wüsste keinen Grund, warum jeder seine eigene „Erde“ haben sollte. Platz genug ist ja.
Womit verdienen die eigentlich Geld?
Wer jetzt noch kein NMS hat, wird wohl auch nicht mehr aufspringen
Kein Plan
Aber irgendwie scheint es ja zu klappen.
Würde schätzen, dadurch dass das Team recht klein ist, zehrt man immer noch von den Gewinnen durch die Verkäufe.
Irgendwo mal gelesen dass es auch zu jedem Update wieder die Verkäufe ankurbelt.
Kann da nur für mich sprechen, aber mich erschlägt so ein später Einstieg immer. Hatte es viele Stunden zu Release gespielt, dann ewig nicht mehr und dann wieder zum letzten Update mal versucht. Bin aber gar nicht mehr reingekommen, weil plötzlich überall irgendwas zu tun war
Mich hat es mit den Expeditionen verloren. Ich bin kein Fan von fomo Mechaniken.
Aber ich habs auch in den ersten 2-3 Jahren fürchte ich tot gespielt. Hab weit über 600 Stunden in dem Spiel damals gespielt und irgendwie ist die Luft raus
Habs mit dem letzten Update mal wieder angefangen aber es war recht schnell die Motivation weg
Ich machte damals auch mal sehr lange Pause, aber ich hab mir angewöhnt einfach das zu machen, was ich machen möchte. Hab Bock ne Basis auf nem hübschen Planeten zu bauen. Dazu muss ich erst mal nen Planeten finden, der mir taugt. Das kann Stunden dauern
Aber bei no man’s sky ist der beste Tipp eigentlich immer: "Mach einfach das, worauf du gerade Bock hast, der Rest kommt von ganz allein "
Mich frustriert es so dass ich den mit großen Abstand schönsten und diversesten Planeten in der Release Version gefunden hab der mit dem ersten Update zu einer radioaktiven Wüste wurde.
In hunderten von Stunden kam nie ein Planet auch nur grob an diesen heran
Ja das ist immer noch ein Problem. Bei den ganz großen Updates kommt es immer wieder vor, dass sich plötzlich das Terrain überall durch deine Basis klippt.
Zum Glück baue ich gerne immer neue Basen
Ich würde gerne noch mal meinen allerersten Planeten besuchen. TIMBO Prime. Aber der ist irgendwo unter Milliarden anderer verschollen
Auf dem PC müsste es sogar möglich sein, dir anhand des Namens (ich glaube, die blieben immer bestehen) die Portalglyphen zu besorgen.
Aber ist es möglich den dann jemals zu erreichen?
Ja wenn du die Glyphen hast (quasi die Adresse).
Jeder Planet hat ein Portal