[Notebook] nach Tastatureingabe 1-2s keine Mauseingabe möglich

Hallo liebe Leute,

ich habe mit meinem Notebook ein Problem, das mir wirklich sehr auf die Nerven geht. Wenn ich eine Tastatureingabe (Notebook-Tastatur) mache und dann (oder wohlmöglich gleichzeitig) versuche die Maus zu nutzen, passiert von Mausseiten nichts. Wenn ich direkt im Anschluss zur Tastatureingabe eine Maustasteneingabe mache ertönt sogar ein Warn-/Fehlerton. 1-2 Sekunden später werden die Mauseingaben wieder angenommen. (Bei der Maus handelt es sich um eine USB Wireless Mouse - noname).

Hoffe ihr habt Rat - danke im Voraus! :blush:

Kommt u.a. aufs Betriebssystem an.

Aktuallisier mal alle Treiber des Notebooks.
Das Piepsen deutet aber eher auf eine Auslastung des Systems hin. Betriebssystem ausmisten, überflüssige Programme deiinstallieren, auf Malware kontrollieren.