Ö. Fußball-Bundesliga

Weil ich keinen eigenen Thread gefunden hab, hab ich mir gedacht ich eröffne einen mal. Vielleicht gibt es ja ein paar Leutchen, die die österreichische Liga verfolgen^^

1 „Gefällt mir“

Gute Idee aber ich glaube kaum das viele hier die Liga verfolgen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gibt ja doch ein paar aus der Alpenrepublik hier.

1 „Gefällt mir“

Welcher Verein ist “deiner”?

Durch Freunde/Familie Rapid, fußballerisch verfolge ich aber auch gerne Salzburg. Deiner?

Rapid, muss sagen schau nur Salzburg weil sie wirklich gut spielen, hab ne gewisse Antipathie gegen RB, aber jetzt nicht so dass ich ihnen ihre verdienten Erfolge nicht gönn

Ja kann ich verstehen ist halt leider mit Abstand die beste Mannschaft der Liga. Hoffentlich gewinnt Rapid heute mal das Derby um wieder in die Nähe von Salzburg zu kommen. :smiley:

Schaut ja aktuell ganz gut aus, verfolgs leider nur per app, weil kein sky, find das ziemlich zach

Geht mir auch so. Leider gibt es auch auf anderen Seiten keine Übertragung.

Was hältst du von der 12er Liga?

Grundsätzlich habe ich gegen 12 Mannschaften nix, verstehe nur das ganze mit der Teilung und so nicht. Halt die Teilung für unnötig. Ohne die wäre es mit 10 Mannschaften wahrscheinlich aber zu viele Spiele

Ich glaub dass es v.a daran liegt die Liga möglichst lang spannend zu halten und dass die (großen) Mannschaften im idealfall nicht 4x gegen St.Pölten, Wolfsberg und co spielen sollen. Naja wenn die “großen” mal endlich wieder groß sind und endlich das zeigen was sie sollen

Ja leider spielen momentan nur Salzburg und LASK wirklich Fußball und der Rest ist halt auch dabei.

Gut, dem LASK gönn ichs, nach so langer Durststrecke, dass sie wieder mal erfolgreichen und v.a attraktiven Fußball spielen. Aber für die Wiener Clubs wirds endlich mal zeit für BEIDE! Und Sturm war ja letztes Jahr auch nicht sonderlich berühmt. Da bleiben dann halt nur mehr die gern gescholtenen “Dorfvereine”

Das stimmt, ist traurig was man da in Wien so sieht. Denn es der LASK als Aufsteiger in 3 Saisons oder so in die EL schafft, sollte es für die Wiener doch kein Problem sein das gleiche zu schaffen.

JAWOHL 3:1, die Stadt ist wiedermal grün! Edit: Und v.a die Grünen treffen endlich regelmäßig!

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja ehrlich gesagt vom Gespann Didi-Zoki ziemlich überzeugt. Es wird nur 1-2 Jahre dauern die Mängel in der Kaderplanung auszumerzen.

Hoffentlich. Mal schauen wie die Saison wird. EL würde natürlich sehr dabei helfen neue Spieler zu holen.

Sicher andererseits bauen sie mit Greiml, Arase und Wunsch eh drei junge Spieler für die Kampfmannschaft auf, die vielversprechend aussehen. Da hat Rapid vl sogar 1 Jahr mehr Zeit sie zu formen und zu halten, nicht so wie bei Wöber, den man leider schon sehr früh abgeben “musste”

Wenn man die Jugendspieler auch für ein paar Saisons behält sehe ich gute Chancen das Rapid wieder zu alter Größe findet, auch wenn natürlich mit Salzburg ein starker Konkurrent um den Titel existiert. Aber Top 3 in den nächsten Jahren sollte und muss eigentlich drinnen sein.