ÖR-Mediatheken - Eure Entdeckungen und Highlights

In der ZDF Mediathek, der durchaus solide deutsche Endzeit-Film „Hell“.

Ich war bei dem Werwölfe in der ARD Mediathek skeptisch. Das Konzept 1 Spiel auf 12 Folgen aufzuteilen und die Tatsache wie weit es schon alleine vom Original Kartenspiel abweichen muss, gefiel mir erstmal nicht. Ein Fan von solchen Reality-Formaten bin ich eh nicht. Hab eigentlich nur reingeschaut, WEIL es eben gerade mal keine C-Promis als Kandidaten sind, trotzdem brauchte ich ein paar Folgen um reinzukommen.

Aber spätestens nach 5-6 Folgen waren wir voll drin, haben die ganze Zeit mitspekuliert.

Werwölfe · Das Spiel von List und Täuschung: Folge 1: „Ich bin ein Dorfbewohner“ (S01/E01) - Werwölfe · Das Spiel von List und Täuschung: Folge 1: 'Ich bin ein Dorfbewohner' (S01/E01) - hier anschauen

2 „Gefällt mir“

Wer hätte gedacht, dass man so einen Kram wie Madame Web in der ZDF Mediathek findet? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Der war ja ewig auf Netflix, wie auch Morbius, konnte mich nur nie durchringen, glaube aber sogar das es nicht die schlechtesten Marvelfilme sein können, die es in den letzten Jahren so gab.

Madame Web ist schon sehr sehr schlecht aber nicht ganz so schlimm wie Morbius.
Manchmal hat man ja doch eine andere Meinung als der Rest aber in diesem Fall schließ ich mich der Mehrheitsmeinung an und finde sie furchtbar.

War nur überrascht. Woillte The Creator zu Ende gucken und dann wird mir in der ZDF Mediathek hat ausgerechnet Madame Web vorgeschlagen. Ist schön zu sehen, dass mit den Rundfunkgebühren auch der Hollywood-Trash eine Chance bekommt. :smiley:

Aus dem Kino+ Thread

Komisch, irgendwie zeigt der das nicht richtig an. Geht jedenfalls um „It Follows“ in der ZDF Mediathek.

wenn wir schon dabei sind.
Neu in der ARD Mediathek:

https://letterboxd.com/film/rosemarys-baby/
image

https://letterboxd.com/film/old-henry/
image

3 „Gefällt mir“

Da es Florentin während Home empfohlen hat (und die Gästin da mitspielt):

4 „Gefällt mir“

Old Henry kann ich auch uneingeschränkt empfehlen

What We Do In The Shadows/5 Zimmer Küche Sarg

7 „Gefällt mir“

In der ARD-Mediathek gibt es noch bis zum 27.11.25 die erste Staffel von „Kohlrabenschwarz“:

Eine wunderbar spannende und kreative Mystery-Serie mit Gruselatmosphäre :beancomfy: :ghost:
Wie viele sicher wissen, gibt es von Budi und Ian dazu auch ein tolles Making Of!

Die erste Staffel von Kohlrabenschwarz wurde für Paramount+ produziert und war dort auch erfolgreich, aber leider hat Paramount die Serie aufgrund von Sparmaßnahmen fallen lassen. Falls genug Interesse besteht, könnte es ja sein, dass der BR die zweite Staffel in Auftrag gibt. :four_leaf_clover: Daher wäre es toll, wenn die Serie in der Mediathek von vielen geschaut wird - sie ist wirklich eine der wenigen einfallsreichen und fantasievollen Serien-Projekte aus Deutschland.

3 „Gefällt mir“

Die Serie ging ja zumindest auch in Hörspiel Form noch weiter

1 „Gefällt mir“

Ja, somit hätte man schon direkt die perfekte Vorlage. Und ich muss sagen, dass mir Serienumsetzung sogar noch besser gefällt als die Hörspielversion. :beanaww:

https://letterboxd.com/film/witness/

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich unterschätze manchmal doch noch, für wie viele Themen, Interessen, Zwecke etc. wir hier Threads haben. :beanderp:

Aber ist, vermutlich, in beiden ganz gut aufgehoben der Tipp.