Offizieller Twitter-Info- und Ankündigungs-Kanal

Gab es nicht mal vor Urzeiten ein “Hauke verkündet”-Bereich auf der Homepage? Das würde doch schon mal ein Anfang sein

Niemand würde so einen Reiter anklicken, ausser der würde einen Indikator haben, dass sich ungelesenes dahinter verbirgt. Aber selbst dann erreicht er nur eunen Bruchteil. “Breaking News” sollten immer auf die gleiche Weise über alle Kommunikationskanäle hinweg verbreitet werden.

Ich befürworte es ebenfalls SEHR STARK, dass man einen Kanal schafft, über den NUR wichtige und “offizielle” Infos, wie Ankündigungen, Änderungen, oder Ausfälle kommuniziert werden - und sonst NICHTS.
Am beste geeignet wäre da mMn in der Tat ein zusätzlicher Twitter-Account, den man ggf. noch mit der Website koppeln könnte, so dass die Infos auch dort (automatisch) ebenfalls verfügbar sind, idealerweise sogar als RSS abgreifbar (was Wordpress ja eh schon mehr oder weniger out of the box kann).

Jau, die Vorschläge hier unterstütze ich absolut, war auch schon Thema in einem kurzen Gespräch mit den Moderatoren. Das wird aber - wenn es denn klappt - keine „mal-eben-schnell“-Geschichte, da natürlich im Endeffekt die halbe Firma mit drinhängt. Die aktuellen Nachrichten kommen ja schließlich aus allen Bereichen der Produktion.

Ich werde das auf jeden Fall ansprechen und schauen, ob wir hier helfen können :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Glaube den meisten würde es im ersten Schritt reichen wenn man Verschiebungen und technische Probleme erstmal meldet.

Sowas wie Ausfall von Moderatoren usw kann man später immer noch einbinden.

1 „Gefällt mir“