Olympische Winterspiele in Südkorea 2018 [SAMMELTHREAD]

:thinking:

muss ja nicht live sein :point_up:

Ich korrigiere.

Bei den Öffis laufen die Winterspiele von 6-17 Uhr.

Bei Eurosport eigentlich den ganzen Tag.

https://www.tvdigital.de/sender/eurosport1/

Die Eröffnungsfeier wird ab 12 Uhr beim ARD übertragen.

Finde es zudem ziemlich scheiße, dass die Winterspiele 2 mal hintereinander in Asien stattfinden werden. (China 2022) Ist halt wegen den Zeiten scheiße für uns.

Die Sommerspiele finden 2020 in Tokio statt, ist auch kacke für uns.
Was Olympia angeht haben wir (was die übertragung betrifft) erstmal Pech.

2020 habe ich schon fest eingeplant 2 Wochen während Olympia in Japan (vllt. gar in Tokio) Urlaub zu machen.

Habe ich bock drauf und wird gerade drauf gespart… :wink:

2 „Gefällt mir“

Freut mich für dich wenn das klappt.
Ein Sportliches Großereignis in einem fremden Land zu erleben hat was besonderes. (abgesehen von der eigentlichen Reise :wink: )

1 „Gefällt mir“

Dachte immer Deutschland is eher eine Sommersport Nation. o:

Deutschland ist erster der ewigen Medaillenliste der olympischen Winterspiele. :slight_smile:

So richtig oder nur mit DDR zusammen?

Mit DDR zusammen, wobei auf Platz 2 Russland ist, wo auch die Sowjetunion mitgezählt wird.

Respekt. Das wusste ich nicht. Dachte alleine von der Menge der Sportler müsste auch dort Amerika vorne sein.
Aber ist doch für D so gesehen auch nicht anders. Alleine von der Menge der Sportler gibts bei euch mehr Medaillenchancen als für andere Länder. Trotzdem Respekt. Wieder was gelernt.

Ich werde ein Bisschen Ski-Alpin anschauen und Lara Gut anfeuern :supa:

Ich würde ja gern sowas sagen wie: “Die hats auch nötig.” aber heuer sollten wir Ösis bei den Mädls lieber die Klappe halten. Da läuft ja garnix rund… :beansad:

Keine Sorge, die Viktoria Rebensburg macht das schon :grin:

Hallo? :colinmcrage:

Immerhin hat sie wieder ein Super-G Rennen nach ihrem Kreuzbandriss gewonnen! :beangasm:

Deutsche Medaillen wird es an diesen Tagen geben:

Die Deutschen sind die Rodelnation schlecht hin… :joy:

Da gibts eigl. fast immer Gold…

Weniger als 3 Mal Gold wäre enttäuscht.

Also ich fiebere, wie bei jeder Olympiade, für Team Epo mit! Diese nordkoreanischen Plutoniumdoper versauen doch wieder nur den ganzen Curling Wettbewerb!

1 „Gefällt mir“

Wo kann man eigentlich im Free-TV/Stream die Wettbewerbe sehen? Nur öffentlich-rechtliche Sender oder überträgt Eurosport auch? Find die Berichterstattung bei ARD/ZDF immer so übertrieben auf die deutschen Athleten fixiert… nichts gegen die Sportler, aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem Live-übertragenen Wettbewerb und einem 08/15-Interview mit irgendeinem Sportler, dann doch bitte den Wettbewerb.

1 „Gefällt mir“

Eurosport ist sogar der Hauptsender. ARD/ZDF sind nur Sublizenznehmer von Discovery (Eurosport)

Kann man den EuroSport Player umsonst nutzen für Dinge, die sonst im Free tv laufen? Haben kein Fernsehen und über zattoo ist EuroSport nicht zu empfangen (für die kostenlose Nutzung).