Olympische Winterspiele in Südkorea 2018 [SAMMELTHREAD]

Guten Tag.

Hiermit eröffne ich einen Sammelthread zu den Olympischen Winterspielen in Südkorea 2018.
Die Spiele finden vom 9.2.2018-25.2.2018 statt.

Die deutsche Fahne wird bei der Eröffnungsfeier Eric Frenzel (Nordische Kombination) tragen.

Deutsche Medaillenhoffnungen:

Ich denke die nordischen Kombinierer und die Bob/Rodel Fahrer werden unseren Arsch wieder retten.

Endgültiger Medaillenspiegel der olympischen Spiele 2018

(Quelle: Wikipedia)

1 „Gefällt mir“

Hmm leider keine Sommerspiele. Werde mir maximal Eisschnelllauf ansehen. Schade das nur ein Beckert-Kind mitmacht.

1 „Gefällt mir“

Auf die Sommerspiele freue ich mich auch immer und speziell auf 2020, weil Japan.

Die Japaner werden aus den Olympischen Spiele, die Anime Spiele machen.

:heart_eyes:

Und dazu auch noch Super Mario & Sonic … :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das ganze Skizeug finde ich auch nicht so interessant, aber alles auf den Eis schau ich mir gerne an.

Bei Eislauf finde ich Shorttrack richtig cool

Heute sind schon die ersten Qualifikationswettbewerbe (Curling, Skisprung Herren)

Also kann es passieren, dass die Ersten schon rausfliegen, obwohl die Eröffnungszeremonie noch nicht mal stattgefunden hat

Ein paar Disziplinen werde ich bestimmt verfolgen.
Eishockey, Ski-Freestyle, die Snowboard Wettbewerbe und Curling stehen da so bei mir auf der Liste.

Dabei ist das erste Event doch schon vorbei :wink:
https://www.olympicchannel.com/en/events/e-sports-2018-intel-extreme-masters-pyeongchang---pyeongchang-kor/

2 „Gefällt mir“

Heute Nacht gab es schon ein spannende Spiele im Curling/Mixed. In den Großmächteduell haben die USA Russia weggewischt und auch das Heimteam der Südkoreaner hat gleich von Beginn an klar gemacht wer der Herr im Haus ist
(die Curling-Enthusiasten verstehen das ;))

1 „Gefällt mir“

Olympische Athleten aus Russland bitte!

2 „Gefällt mir“

Deutsche interessieren sich für Wintersport? Dachte das ist euch egal. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Weiß einer, welcher Sender, die Spiele ausstrahlt?

Wie kommst denn darauf?

ARD, ZDF und Eurosport

1 „Gefällt mir“

Für das arbeitende Volk leider nicht zu vertretbaren Zeiten. Diese miese Zeitverschiebung…

1 „Gefällt mir“

True.

Die Winterspiele kommen immer von 6 Uhr morgens bis 17 Uhr.

Südkorea ist 8 Stunden vor uns.

Wenn es sich nicht grad von den Schichten gut ausgeht werd ich auch große Teile verpassen.
Ein Upload in die Mediatheke o.ä. wird ja wahrscheinlich nicht erfolgen (?)

…und es wäre halt eh nicht das selbe wie live.

ARD, ZDF abwechselnd jeden Tag dazu jeweils 2-3 Streams von ARD oder ZDF.
Eurosport und wichtig nicht zu vergessen TLC senden auch. (HD-Variante gibt es gratis während der Zeit)
Im ES-Player siehst du alles. Auch Eurosport-Feeds senden etwas

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf Biathlon. :skier::gun:

3 „Gefällt mir“

Eigentlich guck ich ja gerne olympische Spiele, aber dieses Jahr interessieren die mich (noch) gar nicht wirklich. Liegt wohl auch daran, dass ich eben schon weiß, dass ich fast nichts live sehen kann …
Es sollten einfach alle Olympischen Spiele wieder in Griechenland stattfinden, da passt die Zeit wenigstens :grinning:

Hab bock auf alles. Zum Glück sind Semesterferien :slight_smile:
Wie läuft das mit der Übertragung? Vieles wird ja nachts laufen. Wie verhindern die Sender, dass man direkt gespoilert wird, wenn man aufsteht und Nachrichten liest?

alle zeitungen werden verbrannt und das internet wird für die dauer der olympiade abgeschaltet :kappa: