Olympische Winterspiele in Südkorea 2018 [SAMMELTHREAD]

hm. hab bisher immer gelesen, dass alle feiern ins ösihaus gehen.

Gold für Gasser im Damen Big Air und Bronze für Matt im Slalom.

12 Medaillen für Österreich. Die Hälfte von Deutschland aber das bei nur einem 10tel der Einwohner. :beangasm:

hm naja und auf die Fläche betrachtet wo man in Deutschland wintersport ausführen kann zu der in Ösiland? … so vergleiche sind bullshit ^^

In Deutschland darfst du auch nur Bayern und die neuen Bundesländer zählen :slight_smile:

Dann sind’s plötzlich nur noch doppelt (?) so viel. :slight_smile:

Und wenn schon schwanzvergleich, dann richtig:

Norwegen hat 5 Mio Einwohner bei 33 Medaillen. (Und 6000 Asthmasprays).
Niederlande 16 medaillen bei 15 mio einwohner

So sah es immer aus als Deutschland noch geteilt war. Heute wissen wir den Grund wieso.
Ich vermute Norwegen wird künftig mal eine ähnliche Situation wie Finnland 2001 haben.

1 „Gefällt mir“

Juhu, Heute bereits 3 Medallien für die Schweiz.

Schade das die Alpine Kombination bald nicht mehr Olympisch ist.

Besonders freut mich die im Männer-Slalom, vergesst Hirscher und Christophersen, der grösste Slalomfahrer von allen ist ganz klar Ramon Zenhäuser.

1 „Gefällt mir“

:smiley:

Weiß ich jetzt nicht. Aber wie gesagt, dass ist Olympia, wo alle miteinander feiern ^^

1 „Gefällt mir“

“Ein Glück muss Frenzel nicht mehr an den Schießstand und kann daneben schießen!”

Was ein Diss gegen Arnd Peiffer vom ZDF Kommentator. LOL.

(Bei NoKo gibts kein Schießen)

Gold für Deutschland.
Silber für Norwegen.
Bronze für Österreich.

3 „Gefällt mir“

geiles rennen :smiley: wo ich meinen Pfannkuchen geholt habe … 12 sek vorne als ich wieder da war …1 min :smiley: wtf

1 „Gefällt mir“

War der Sprecher im Eierwerbespot beim ZDF der Typ, der auch bei GameTwo die beiträge spricht?

Kommt mir so bekannt vor

1 „Gefällt mir“

Wie die abgegangen sind :smiley:

Und ich habs im zweiten gesehen… Wird sich am Freitag ändern!

https://www.eurosport.de/eishockey/pyeongchang/2018/43-deutschland-patrick-reimer-bringt-die-eishockey-welt-ins-wanken_vid1066977/video.shtml#de-tw-po

1 „Gefällt mir“

SIEht nach disqualifizierung für die deutsche frauenstaffel aus

warum?

Fälschlicherweise nachgeladen und dann mit Kugel im Lauf losgelaufen. Jury diskutiert aber noch.

naja spielt derzeit ja nicht so die große rolle.

Alter wie geil sind die beiden drauf… ?

Solche Emotionen würde ich gerne öfters bei den Kommentatoren hören… :smile:

Ich denke man kann sehr zufrieden mit diesen Spielen sein. Eine ,wie ich finde, sehr gute Medaillenausbeute.

1 „Gefällt mir“

hmm naja, man muss halt den russlandfaktor mit einbeziehn…

1 „Gefällt mir“

ja stimmt die gedopten Medaillen … ^^

Ich fand auch die Mischung aus Erfolgen und Misserfolgen gut.

Große Überraschungen bei uns war u.a. der Sieg von Jamanka im Zweierbob und Peiffer im Bathlon und der Einzug ins Halbfinale der Eishockey Mannschaft.

Großer Misserfolg/Ernüchterung war beispielsweise Felix Loch und die Biathlon Staffeln.

Hält sich also alles mehr oder weniger die Waage.