One Piece Anime&Manga

Mal ne frage die Aktuelle folge 780 im anime wo is das im Manga also die stelle auf der marine basis find die stelle im manga irgendwie nich oder gibt es die stelle im manga garnicht?

Ist ein Filller.
http://opwiki.org/wiki/Episode_780

also ist das was in 780 passiert nicht so wichtig?

Genau. Die Filler sind für den normalen Handlungsstrang nicht relevant.

schade marine rookies und so dachte das wird wichtig aber naja danke für die antworten <3

Gibt’s öfter im anime. Zb den ziegenopa gibt es im Manga auch nicht

Versteh ich nicht warum die jetzt einen Filler reinhauen :expressionless:
Obwohl das mit den Marine Rookies ganz nett ist.

Sie haben auf Zou fast 1 zu 1 den Manga (minimale Fillerszenen) umgesetzt. Daher wurde einiges aufgeholt und sie müssen nun wieder auf ihren regelmäßigen Abstand kommen.

Das sehe ich übrigens auch so. Die erste Folge war sehr gut mit hervorragendem Pacing. Bin allgemein Fan vieler Fillerarcs. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist halt immer die Frage, ob man lieber Fillerarcs will oder einen Anime ohne Filler aber mit sehr langsamen Pacing pro Folge. Ich würde es mir ja eher wünschen, wenn sie es staffelweise drehen und dazwischen einfach Pause machen, aber irgendwie wollen die Japaner das ja nicht. -_-

2 „Gefällt mir“

Minimalen Fillerszenen kann es nicht sein, weil die Anzahl der Folgen höher als die Anzahl der Manga-Kapiteln haben.

ODA macht regelmäßig Pausen im Manga während der Anime fast nie pausiert daher werden filler benötigt.

Oda arbeitet mittlerweile an den fillern stark mit, könnte also tatsächlich sein, dass die drei im kanon auch auf tauchen, ist aber ehr unwahrscheinlich

Ich fände es ganz cool, wenn sie mal irgendwann im Manga im Hintergrund zu sehen sind. Dadurch würden sie dann quasi Kanon und Oda hätte im Prinzip “keinen Verlust”.

1 „Gefällt mir“

Für alle One Piece Anime Fans, die wie ich angeödet sind von den ganzen Fillerfolgen bzw. gestreckten Kanonfolgen, habe ich vielleicht was nettes entdeckt.

One Pace ist eine Seite die es sich zur Aufgabe gemacht hat die One Piece Folgen zu kürzen, sodass sie dem Manga entsprechen.

Edit: Da die direkte Verlinkung leider nicht möglich ist, einfach mal nach One Pace googlen.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber die Seite besitzt auch nicht die Rechte am Anime, deshalb keine direkte Verlinkung, weil nicht einwandfrei legal.

1 „Gefällt mir“