One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

:thinking:
Das deutsche zählt das schon zum Whiskey peak arc, find ich auch eigentlich sinnvoller, der weg zur fischemenschen insel ist ja auch kein eigener arc.

Naja, keine Ahnung wie das „offiziell“ ist, aber würde mal behaupten, dass das englische Wiki vorher da war. Und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. :smile:
Außerdem finde ich es so passender. La Boum im Zusammenhang mit dem Whiskey Peak Arc zu erwähnen, fühlt sich mMn falsch an.

Nebenbei finde ich es immer noch unglaublich witzig, dass die englische 4Kids-Version einfach mal La Boum mit einem Eisberg ersetzt und Krokus auch weggelassen hat. :joy:

Glaub nicht dass Oda Haki damals schon geplant hatte. Also retconned gut möglich, aber nicht von Oda als solches geplant. :thinking:

Glaub ich nicht.

Haki oder eine Haki-ähnliche Power gibt es zwar seit Kapitel 1, aber dass bei Zoro war glaub einfach eine Kraft die es wahrscheinlich im Buddismus auch gibt, so wie seine anderen Techniken.

Mir ist gerade was aufgefallen, die Poneglyphbuchstaben sehen ein wenig aus wie Koreanisch, und als Korea ein Teil Japans war, wurden auch dort nutzer der Koreanischen schrift verfolgt und getötet, weil man die sprache ubd schrift ausrotte wollte.

Und nun machen wir in den Umfragen einen Abstecher in den Himmel und zur CP-9.
Wie fandet ihr den…


Jaya Arc

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


Skypia Arc

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


Long Ring Long Land Arc (Davy Back Fight)

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


Water 7 Arc

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


Enies Lobby Arc

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


Post-Enies Lobby Arc (Thousand Sunny)

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Diese und wahrscheinlich die nächste Gruppierung der Abstimmung waren einfach die goldene Zeit :supa:

Ich sehe das genau andersrum :sweat_smile:
mMn waren die Vivi-Saga und Sabaody-Marineford die Goldenen Phasen von OP :thinking:
Enies Lobby ist natürlich ein Hammer Arc, aber sowohl davor als auch danach fand ich OP vergleichsweise schwächer.

Ich finde die Water 7 und die Vivi saga sind die goldene zeit, Marineford war zwar geil, aber ohne die crew fehlte da einfach was.

Ich verstehe absolut das manche so denken, mir persönlich haben sie damals aber nicht eine sekunde lang gefehlt^^
Water 7 leidet für mich unter dem Lysop Drama, wäre auch kurz davor den Post-Enies-Loby Arc nur mit „Gut“ zu bewerten weil ich gehofft hatte das Lysopp nicht zur Crew zurück kommt :gunnar:

Der Arc leidet für dich unter einem der besten Storystränge des gesamten Mangas? :cluelesseddy:

Und warum wird Jaya so unterschätzt? Ich dachte, ihr hättet Ahnung! :beanrage: :kappa:

1 „Gefällt mir“

War von der ganzen sage nie ein fan, Jaya hat ohne frage geile momente, aber irgendwie reicht das für mich nicht.
Eigentlich wäre Jaya besser als der sich ziehende skypia arc, aber der hat einfach schöne momente mit robin, von daher ist der unterschied nicht groß geng um sie ihnen unterschiedliche wertungen zu geben

ich mag Sanji, Nami, Robin und Zorro einfach lieber als ruffy, und ohne die fehlt mir ein essenzieller teil von one piece.
Mit Buggy, Jimbei und Croco gab es zwar einen OKen Ersatz, aber das war einfach nicht das gleiche.

Ich finde das ganze „wir sind träumer“ gelaber einfach langweilig :eddy:
Die Affen sind zwar ganz nett, aber dass weder die beiden noch Cricket mit nach Skypia kommen obwohl sie seit ner Ewigkeit danach suchen, ist einfach nur Banane.

War es nicht, aber warum auch?
Ich mag Abwechslung und in einer Welt wie OP mit sovielen interessanten Charakteren die sonst nicht genug Screen-Time bekommen, fand ich war dass eine sehr sehr schöne Abwechslung.
Ruffy ist auch nicht mein Lieblings-Charakter (bei weitem nicht) aber er ist halt der MC und daher immer dabei :cluelesseddy:

Btw. die Kuja-Insel würde ich bei meiner Aussage noch raus nehmen, aber Sabaody, Impel Down + Marineford waren :ok_hand:

Spoiler aus dem Reddit:

  • Yamato shows his real face.
  • Ulti and Page One came back to their senses and are fine, it’s stated by the beasts pirates fodders that Dinosaur df users are very tough and durable.
  • Yamato wanted to go and talk to Luffy somewhere where there is no Kaido’s subordinates, Luffy said that he can just finish Kaido’s fodders in 5 secs but Yamato opposed and made a smoke screen.
  • The samurais invade the Banquet hall, Law checks the situation from his submarine.
  • Izo meets Kiku.
  • Luffy gives 5 minutes for Yamato to talk, the latter has said that he witnessed Oden’s execution and was impressed, he wants to fulfill Oden’s will.
  • Yamato’s mask fell and we get to see his bare face, Yamato watches Luffy and remembers Ace.
    The spoilers also include that Yamato is a beautiful woman. But I’m not sure for those yet.
    The spoiler are from a Korean source, and it seems like putting Yamato on a translator can give : Woman face.
2 „Gefällt mir“

Der ganze Manga basiert doch auf dem Gedanken. :cluelesseddy:
Außerdem fand ich das mit Bellamy dann auch mal schön gekontert, und vor allem mit Blackbeard als Antagonist mit dem gleichen Mindset.

Hatte Cricket nicht diese Krankheit, die er durch das ständige Tauchen bekommen hatte? Glaube nicht, dass er damit auf den Himmelsinseln lange überlebt hätte. :thinking:

Ich wusste es, das war doch etwas dick aufgetragen mit dem „sohn“ :smile:

1 „Gefällt mir“

The fuck, ich hatte recht? :open_mouth:

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe es sehr

Ich bin nur noch unschlüssig, weil es im letzten Kapitel so aussah, als hätte Yamato einen Bart. :wtf: