One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

The fuck, ich hatte recht? :open_mouth:

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe es sehr

Ich bin nur noch unschlüssig, weil es im letzten Kapitel so aussah, als hätte Yamato einen Bart. :wtf:

Udo lindenberg hat auch die haare am hut kleben. dann kann yamato sich auch nen bart an die maske kleben

3 „Gefällt mir“

Ist zwar ein gewaltiger Sprung von Udo Lindenberg zu Yamato, aber okay. Ich lass das Argument gelten. :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Hier sind dann mal die restlichen Pre-Timeskip Arcs zum Bewerten:


Thriller Bark Arc

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


Sabaody Archipel Arc

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


Amazon Lily Arc

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


Impel Down Arc

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


Marineford Arc

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


Nachkriegs Arc

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich auch recht undankbar für nen Arc, nach nem Highlight wie Marineford bewertet zu werde…

Ich vergess immer das der long ring long land ein eigener Arc war und nicht nur Anime-Filler.
Gab es in dem Arc eigentlich irgendwas, was wichtig war, für character Entwicklung oder World Building?
Für mich ist das echt ein Filler im Manga.

2 „Gefällt mir“

Die erste Begegnung mit Kuzan ist halt Teil davon. Aber ja, das ganze Ding mit Foxy und dem Davy Back Fight ist halt so gesehen wirklich komplett egal, außer dass es ein bisschen mehr zeigt wie Piraten so drauf sind.

1 „Gefällt mir“

Naja, der Nachkriegs Arc war halt schon sehr eng verbunden mit Marineford. Eigentlich hat er seinen Zweck auch ganz gut erfüllt, aber für mich war der Flashback zu spät, um mir Ace sympathisch zu machen. Auch ein paar Supernovae-Abenteuer waren dann im Nachhinein merkwürdig (Akainu müsste Bonney schnappen, welche dann doch wieder frei ist / Capones Schiff wird von einem unbekannten Objekt angezogen - er landet dann bei Big Mom…).

Die Existenz von Davy Back Fights würde ich schon zum Worldbuilding zählen, vielleicht erwartet uns in Zukunft ja noch einer? :gunnar:
Außerdem hat es uns auf Amazon Lily die Szene gebracht, in der Ruffy dachte, dass Hancock ihn mit dem Slow Beam attackiert. Ein Klassiker. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Da warte ich eigentlich scho seit längerem drauf, auch wenn ich ihn eigentlich nicht sehen will, irgendeinen grund muss der olle arc ja gehabt haben.
Wer weiß, vllt bekämpft man shanks crew ja nicht, sondern veranstaltet einen davy back fight

2 „Gefällt mir“

Und am Ende gewinnt man Benn Beckman als neues SHB-Mitglied. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Stand jetzt ist “Long Ring Long Land” die mit Abstand am schlechtesten bewertete Arc, was mich nicht wundert.

War für mich auch das letzte Mal wo ich so richtig enttäuscht war von One Piece.

Das ist so ein Ding. Ich hatte Spaß mit dem Davy Back Fight, aber nicht mit dem Drumherum.

Der Arc funktioniert mMn im Anime auch besser als im Manga.

1 „Gefällt mir“

Weitere (unbestätigte) spoiler


Yamato’s real name is Atsumi
Jozu is revealed speaking to Marco about the outcome of the war
Sanji goes to Nami and finds Caribou on his way
Basil Hawkins and his crew arrived at Onigashima
.
All this information was translated from TalkOp.

image

:face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe diesen Thread :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also irgendeine wichtige Rolle wird Caribou ja noch spielen, sonst würde Oda ihn ja nicht immer und überall einbauen seit dem Timeskip

Die quelle ist die übliche, allerdings stehen sie da eben als „unconfirmed“
TalkOP hat aber auch schon früher spoiler übersetzt

Denke ich auch, ich frag mich nur welche. Irgendwas Schmuggeln ist das einzige was mir momentan so einfällt