One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Naja, ich will schon wissen, wie ihr die Charaktere insgesamt findet. Nur was für euch Charaktere gut oder schlecht macht, könnt ihr selbst entscheiden. Wenn ihr zB das Design hoch gewichtet, will ich euch das nicht absprechen, auch wenn das für mich persönlich nur ein minimaler Pluspunkt sein kann.

Für mich ist sie halt so ein essentieller Bestandteil von Zorro und auch seiner Beziehung zu Tashigi, dass ich mich eigentlich regelmäßig an sie erinnere, auch wenn sie selbst keine Screentime mehr hat. Namen sind da mMn nur Schall und Rauch. :sweat_smile:

Andererseits würde ich als Freak (nebenbei: Zeo, Hyouzou, Daruma, Ikaros Much und Dosun :simonhahaa:) die Charaktere nicht besser bewerten, nur weil ich mir die Namen merken konnte. Eher schon, wenn ich mir merken kann, was sie in der Story geleistet haben.

Sehe ich für mich bisschen anders, ich finde es hat schon einen Einfluss wie gut ich mich an jemand erinnern kann, wenn ich mit dem Charakter einen Namen verbinde.
Ist für mich sonst so ein kleines Zeichen dafür wie unwichtig ich jemanden finde, wenn ich nichtmal mehr den Namen weis.
Zumindest bei OP, da ich mir da sonst die Namen vergleichsweise sehr gut merken kann.

Hab die letzten Tage auch ewig einen Manga gesucht weil ich den Namen vergessen habe, den Plot kenne ich noch zum Teil, aber ich finde das Mistding einfach nicht ohne Namen :beanfeels:
Das kommt davon wenn man zuviele repetitive Mangas liest :beansweat:

Ist halt bei jeder Person unterschiedlich. Für mich weiß ich eben, dass ich mich übermäßig viel mit One Piece beschäftige und dadurch immer mal wieder über die Namen der unnötigsten Charaktere stolpere. Dass ich mir also den Namen von zB Den merken kann, liegt nicht am Charakter selbst, sondern nur an mir. Und dann kann ich Namen eigentlich nicht mehr als Indikator dafür nehmen, dass ich einen Charakter wichtig fand.

Genau, ich meinte ja auch wirklich nur wie ich das für mich selber bei OP mache (nicht wie man es generell machen muss), was man natürlich nicht auf jeden anderen übertragen kann/muss.
Und ich finde es halt schwer für mich einen Charakter als besonders gut zu bewerten, wenn ich ihn selber nicht anhand seines Namens erkennne bzw. seinem Bild keinen Namen zuordnen kann.

1 „Gefällt mir“

MMn kann man diese Charaktere nicht wirklich vergleichen. An Kuina erinnert man sich auch nur weil sie Teil von Zoros Vergangenheit ist und nicht wirklich wegen Kuina selber.
Fisher Tiger und Queen Otohime sind die Kuina von FMI und für die beiden braucht man vermutlich auch kein Bild.

1 „Gefällt mir“

Eine zweite Ladung an Charakter-Bewertungen können wir uns heute noch genehmigen. :stuck_out_tongue_winking_eye:


Caesar Clown

Bild

image

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 voters


Monkey D. Garp

Bild

image

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 voters


Aum

Bild

image

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 voters


Genzo

Bild

image

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 voters


Who’s Who

Bild

image

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 voters

Darum geht es ja auch gar nicht, es ging nur um die Aussage man könne sich an Kuina schlechter erinnern weil es so lange her ist das wir sie gesehen haben.

So lange ist tashigi nun auch nicht her ^^

Seinen Namen hatte ich vergessen, aber vom Aussehen her weiß ich natürlich wer das ist.

I can’t stop, I won’t stop… wieder ein paar Charaktere, über die ihr euer Urteil fällen dürft:


Nico Olvia

Bild

image

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 voters


Hannyabal

Bild

image

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 voters


Benn Beckman

Bild

image

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 voters


Zeo

Bild

image

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 voters


Charlotte Smoothie

Bild

image

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 voters

Screenshot_2020-07-11%20Talk
Wie kannst du es wagen??:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Eine der einfachsten Bewertungen überhaupt. Obwohl ich auch kurz vorm „sehr schlecht“ stand. :face_with_hand_over_mouth:

Aber wo wir gerade dabei sind: @Chesra, erkläre dich bezüglich Hannyabal! :beanwat:/

Smoothilein wird dich noch Lügen strafen!:beanwat::smoking:

1 „Gefällt mir“

Du hast es diesmal wohl vermieden dieselbe Bewertung abzugeben wie ich? :simonhahaa:
Sehe gerade wir sind uns generell nur bei Garp und Vergo einig :beanjoy:

Ich für meinen Teil ignoriere größtenteils das „Potenzial“ welches ein Charakter hat und betrachte den aktuellen Stand und bisher war ihr Auftritt einfach… nun… selbst Snack hat mehr Eindruck hinterlassen, man hätte Smoothie komplett aus WCI streichen können und es hätte fast nix geändert, obwohl sie soviel Screentime hatte :thinking:

1 „Gefällt mir“

:beanmad:

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so, als würde ich mir das nicht erhoffen. Aber aktuell sehe ich maximal ein „geht so“ als begründbar, alles darüber scheint mir nur auf ihr Aussehen reduziert.

Ich kann doch nicht dieselbe Meinung haben wie du. Wo kämen wir denn da hin?! :beanomg:
Aber jetzt wo du es sagst, Garp finde ich eigentlich nur gut und Vergo geht so… :gunnar:

Das stimmt natürlich, worüber sollte hier noch diskutiert werden wenn wir die gleiche Meinung teilen? :beansweat:
Dann würden sich ja alle nur noch auf Rakonax stürzen wenn er Sanji verteidigt.

1 „Gefällt mir“

Kritisiert mir den nicht so viel, das ist ein guter Mann. :man_teacher:

2 „Gefällt mir“

Du sagst das als wäre es etwas schlechtes. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Sie ist halt keine Reiju. :donnie: