One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Ne. Tatsächlich hatte Smoker die Beförderung trotzdem bekommen. Wäre wahrscheinlich sonst rausgeschmissen worden.
Und ab der Position des Vizeadmirals haben doch alle Haki, oder? Das reicht mir eigentlich schon als Grund, um ihm den Posten zu geben. Bei Smoker sieht man, dass er stärker wurde, wenn da vergleichbare einen Rang höher stehen, sollte man ihn da schon befördern. Eine Grenze scheint es bei Vizeadmirälen ja nicht zu geben.

Trotzdem, auch kaum Screentime wurde schon deutlich besser gemacht, finde ich. Siehe Mjosgard jetzt, oder als Beispiele in der Marine auch Momonga und Onigumo. Find ich besser trotz wahrscheinlich noch weniger Screentime. Sogar T-Bone bei der Seezug-Fahrt fand ich ansprechender. :sweat_smile:

Nope, hat bei mir leider nichts bewirkt. Aber sowas kann ich dann auch schlecht begründen, ist halt so.

Naja, Lysop sah auch die Schnelligkeit, mit der Sugar die Tontatta in Spielzeuge verwandelt hat, und wie Trebol eine Fliege mit seinem Rotz erwischt hat. Das kann einem schon auch die Hoffnung auf einen Überraschungsmoment nehmen, was eigentlich die einzige Option war. Dass er dann die direkte Konfrontation gesucht hat, war zwar die dümmere, aber letztlich sogar die mutigere Variante.
Nebenbei, war Trebol nicht hochentzündlich? Schon witzig, dass Lysop da mit der Sake/Feuer-Taktik relativ einfach hätte gewinnen können. :smile:

Stärke ist nicht alles, Ergebnisse zählen und da hat Hina mit der Verhaftung von Mr. 2. einen Pluspunkt für sich der groß genug ist.
Zumal sie noch kein Vizeadmiral ist (zumindest nicht das wir wüssten), oder willst du etwa behaupten das sie auch für ihren aktuellen Rang nicht die Qualifikationen erbracht hat mit der Ergreifung von Mr. 2. und ihrem Beitrag bei der Schlacht um Marineford :cluelesseddy:

Mjosgard habe ich auch ebenfalls mit „sehr gut“ bewertet.
Momonga hatte save mehr Screentime (Buster Call, Kuja Arc, Impel Down, Marineford, Anime Z-Filler-Arc) und wir wissen vergleichsweise nichts über ihn, was aber auch unwichtig ist weil er nichts besonderes hat, er ist halt ein starker Schwertkämpfer und ist seinen Prinzipien treu okay, aber viel mehr auch nicht :fuerdaswasesseinwill:
Onigumo und T-Bone hatten ihre jeweils 1-2 Szenen, aber wirklich interessant sind sie nicht.
Bei denen hätte ich jeweils wenig/kein Interesse sie nochmal zu sehen, gerade T-Bone war ja nur für eine spaßige Einlage da und um Zorro in Szene zu setzen.

Du Kaltherziges Monstrum :beanwat:

Ich finde das ist nur pure Dummheit :thinking:
Insbesondere als Sniper, dass alles gut ging war dann ja auch nur auf „Glück“ zurück zu führen und hatte absolut nichts mit seiner „Entwicklung“ zu tun.

Ist halt blöd, dass das mit Bon-chan in Alabasta zurückliegt, die Beförderung von Hina aber erst nach dem Timeskip zu sehen war. Du nimmst einfach an, dass eine Aktion aus der Vergangenheit Einfluss auf die Beförderung hatte.
Und einen Beitrag in Marineford habe ich nicht gesehen. Nur ihre Anwesenheit, was jeder andere auch erbracht hat.

Gut, das fließt bei mir halt auch in die Bewertung ein: Über wessen Auftreten würde ich mich im nächsten Kapitel freuen. Bei Momonga und Onigumo wäre das für mich der Fall, weil ich sie ziemlich cool finde, Hina würde mir nur ein müdes Lächeln abringen. :stuck_out_tongue:

Stimmt schon, aber das hat er mMn dann mit diesem klasse Schuss aus riesiger Entfernung wettgemacht, als er Sugar zum zweiten Mal „besiegt“ hat. Das war einfach pures Können.


Übrigens kleine Info für alle: Das nächste Kapitel wird in einer Doppelausgabe der Shonen Jump erscheinen, und nach diesen macht die Jump ja immer eine Pause. Also dann wieder eine Woche ohne Kapitel für uns. :sob:

1 „Gefällt mir“

Ich sage nur das diese Aktion etwas ist was wir gesehen haben und was die Beförderung für uns logisch macht, Beförderungen folgen ja auch nicht immer unmittelbar.

Das ist falsch und das weisst du auch :wink:
Ein sehr großer Teil und vor allem die Hochrangigen waren da, ja, aber nicht jeder Marine-Soldat war da (sieht man auch beim Kriegsende wenn die Marinesoldaten in ihrer Basis jubeln und einer meint das er eines Tages hoffentlich auch zum HQ berufen wird) und damit haben auch viele von Hinas Rang gefehlt.
Alleine das man schon dazu geholt wurde zeigt, welche Achtung man vor der Stärke der einzelnen hat.
Natürlich wird nicht jeder automatisch befördert nur weil er beim Krieg dabei war, aber dass die Überlebenden sehr gute Aussichten diebesbezüglich haben ist nur logisch.
Und Hina hat man im Gegensatz zu T-Bone aktiv kämpfen gesehen, nur sehr kurz, aber immer noch mehr als von T-Bone, bevor die Frage kommt warum der nicht befördert wurde :kappa:

Bei mir genau umgekehrt, wir haben soviel von Momonga gesehen und er hat trotzdem keine interessante Persönlichkeit oder irgendwas individuelles. Onigumo hat zumindest eine interessante Kraft, aber der hat ja noch weniger „Persönliche Vergangenheit“ zu allen Charakteren als Momonga.
Bei Hina hingegen wusste Ruffy sogar noch welche Kraft Hina hat und von wo er sie kennt und das will was heißen wenn Ruffy sich so gut erinnern kann :fuerdaswasesseinwill:

Und trotzdem konnte er Kanjuro nicht abschießen, obwohl er es vor hatte :cluelesseddy:

Also diese und übernächste Woche neue Kapitel? :thinking:

Warum diskutiere ich eigentlich so viel über Hina? Ist sie gar nicht wert. :eddy:

Oda hat da mMn halt auch einiges verpasst, um die Vizeadmiräle regelmäßig aufzubauen. Momonga hatte für mich jetzt nicht allzu viele Auftritte, und eigentlich stach er auch nur in Amazon Lily hervor. Und auch den anderen hätte Oda mal mehr zu tun geben sollen. Stattdessen hat er nach dem Timeskip wieder neue eingeführt, mit Maynard, Chaton und Momousagi. Selbst eine Tsuru, die zusammen mit Garp und Sengoku bei der Marine anfing, ist noch ziemlich blass.
Vielleicht spielen da also noch meine persönlichen Erwartungen und Hoffnungen mit rein, ansonsten würde ich denen dann wohl auch nur ein „geht so“ geben. :sweat_smile:

Ja, zumindest die inoffiziellen. Offiziell gibt es die Kapitel ja erst kommenden Sonntag/Montag und dann eben zwei Wochen danach. :smiley:

Achja: Allerdings könnten Montags-Spoiler nun generell wieder Geschichte sein. Es gab da einiges an Problemen für den Provider, und es steht in den Sternen, ob er damit weitermacht oder es einen neuen „Helden“ braucht…

1 „Gefällt mir“

Für den Fall, dass es heute keine Spoiler mehr gibt, werfe ich stattdessen noch ein paar bewertbare Charaktere in den Thread:


Vinsmoke Niji

Bild

image

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 voters


Brook

Bild

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 voters


Pappag

Bild

image

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 voters


Koala

Bild

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 voters


Charlotte Oven

Bild

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 voters

Halleluja! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

„ihr wisst schon :donnie:“ ist der Grund wieso sie bei mir einen Punktabzug bekommen hat. :sweat_smile:

Ich bin auch (positiv) überrascht.

Damals ist sie ja überhaupt nicht gut weggekommen.
Wobei ich damals nur in der engl. OP-YT Szene unterwegs war und bei denen waren die Charaktere entweder GOAT oder Trash.

Ein Mittelding gab es nicht.

Wie sie im Anime ihren Namen aussprechen gibt einen klaren Pluspunkt :smiley:

Lebäkaaaaaaa!!!:sob:

2 „Gefällt mir“

fixed that for Bauchi :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ja, in Zahlen ausgedrückt hat Rebecca aktuell eine Wertung von 2,26 und steht damit über Charakteren wie Jack, Benn Beckman, Noland und Killer. :open_mouth:

Und Smoothie, aber gut, die hat von den bisher 35 Charakteren die siebtschlechteste Wertung. :face_with_hand_over_mouth:

:beansad:

Naja, Benn Beckman hat eine 2,30 und Killer eine 2,27… ist also sehr knapp und sie würden in einem Vote wohl beide gegen Rebecca gewinnen. Ist nur meine Zahlenspielerei. :smile:

1 „Gefällt mir“

Warum?
Kann natürlich durchaus sein, aber warum nimmst du an das das gegeben ist?
Ich würde das jetzt nicht so eindeutig sehen, gerade da Rebeccas Bewertungen deutlich besser als erwartet sind :thinking:

Das unterschiedliche Abstimm-Varianten unterschiedliche Ergebnisse bedeuten können, ist ja nicht ungewöhnlich, man bewertet ja je nachdem nach ganz unterschiedlichen Kriterien.

Unbenannt

Ich erinnere daran.
Ich halte mich an meine eigenen nicht öffentlichen Kriterien und bringe wohl sämtliche Resultate durcheinander.

Naja, ich hab das Gefühl, dass „mysteriöse“ Charaktere, die eine hohe Position in der Geschichte, aber noch verhältnismäßig wenig Screentime haben, besser ankommen würden. Der Vizekapitän eines Yonko und der einzige Supernova neben Zorro, der selbst kein Kapitän ist, passen da gut für mich rein. Ich sehe das Interesse an ihnen einfach höher an, als die größtenteils wohl abgeschlossene Geschichte von Rebecca.

Ich kann natürlich falsch liegen, aber zumindest bei Benn Beckman bin ich mir relativ sicher. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Immer noch keine Spoiler, also weiterhin mehr Charakterbewertungen:


Inuarashi

Bild

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


Lao G

Bild

image

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


Belo Betty

Bild

image

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


Jozu

Bild

image

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


Smoker

Bild

image

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu, aber Interesse ist mMn nur einer von vielen faktoren und wenn man über einen Charakter “zu wenig” weis und zu wenig gesehen hat, kann dass dem Charakter auch einfach schaden, weil das Interesse irgendwann auch verfliegt.

Klar, aber wie gesagt sehe ich die Position der beiden allein schon als Grund genug, dass das Interesse nicht verfliegen wird. Bei einem Shanks, Mihawk oder Dragon hat ja bisher auch wenig gereicht, um die Leute heiß auf sie zu machen, auch wenn die natürlich in einer ganz anderen Liga spielen.

Vielleicht beeinflusst mich der Rebecca-Hate, den ich zu Zeiten des Dressrosa Arcs miterleben musste, auch einfach noch zu sehr, auch wenn der hier nicht vorhanden zu sein scheint. :thinking: