One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Nein, kann es nicht. Der ganze Punkt war, dass es überraschend sein sollte, dass Kaidos Sohn als Frau geboren wurde, also ist die Übersetzung akkurat.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du auch erstmal beweisen, dass es anders ist?
Verstehe auch leider nie, warum du, wenn du sowas raushaust wie „wie sehr nervt Yamato?“, Gegenfragen komplett ignorierst :smiley:

3 „Gefällt mir“

Er benutzt aber doch die männliche Ansprache für sich.

3 „Gefällt mir“

Nicht alles was Brüste hat ist eine Frau :smirk:

025d9db3f0ae88808e6e33c9d2c57a1e

Wie ich ihn vermisse. :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Wozu fragst du überhaupt nach Beispielen wenn du anschließend behauptest das es Übersetzungsfehler sein können und demzufolge Beispiele eh nicht anerkennst? :sweat_smile:

Ich habe kein Problem damit wenn andere Caesar nervig finden :fuerdaswasesseinwill:
Hancock stimme ich zu, Trebol geht mMn. noch klar, angesichts seiner Rolle.

2 „Gefällt mir“

Ich find Hancock lustig, hasst alle Männer.

Alle Männer? Nein, ein junger Gummimann lässt ihre Beine ebenfalls zu gummi werden. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Beweisstück B:

2 „Gefällt mir“

WTF :shocked_rikon:
Warum verändert sich die Hautfarbe einfach im Anime?

Die Farbe war billiger :kappa:

Je mehr Körpermasse, desto dunkler die Hautfarbe, duh! :kappa:

Ist ja logisch, je mehr Masse um so weniger Licht kann durchscheinend also wird es dunkler. :eddyclown:

@gamebuddy Im SBS Volume 99 (offizielle Übersetzung) wird Yamato von Oda selbst als er bezeichnet.

3 „Gefällt mir“

Auf sich selbst schaut…äh ja… :beannotsure:

Wir haben eigentlich zwei Wochen Zeit hierfür, aber trotzdem gibt es wieder frühe

Kapitel-Umfragen

Kapitel 1016: This is O-Tama!!

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

• Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

4. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

• Tenguyama Hitetsu
  • Toko
  • CP-0-Mitglied mit Narbe unter dem Auge
  • Bao Huang
  • Lysop
  • Nami
  • Zeus
  • Tama
  • Ulti
  • Kaido
  • Yamato
  • jemand anderes

0 Teilnehmer

5. Sind Page One und Ulti jetzt wirklich besiegt und komplett aus dem Spiel?

• ja, beide sind raus
  • nur Page One kommt nochmal wieder
  • nur Ulti kommt nochmal wieder
  • beide kommen nochmal wieder

0 Teilnehmer

6. Eine Frage, die viel diskutiert ist: Stirbt Kaido in diesem Arc?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Aktuell gibt es mMn viel zuviel was wir von Kaido noch gar nicht wissen (z.b verglichen zu BM), weswegen ich mir nicht vorstellen kann dass er schon stirbt.

Charakterlich sehen wir eigentlich auch fast durchgehend nur 1/2 Seiten von ihm, von seiner Vergangenheit wissen wir viel zu wenig… ist daher einfach noch viel zu früh.

Big Mom hingegen könnte fast durcherzählt sein.

1 „Gefällt mir“

War ganz überrascht, dass es ein Kapitel gab, dachte es wär Pause.
War mal wieder n Brecher, hat mir SEHR gut gefallen. Finde die Wendung mit Zeus eigentlich ganz cool, gibt Nami ganz neue Fähigkeiten und Möglichkeiten. Und ich mag Zeus irgendwie.
Jetzt der Clash Yamato vs Kaido, freue mich sehr. Toller Kapitelabschluss.

Ich hoffe es so sehr, gibt eh noch andere Tobiroppo, und die haben auch noch genug drauf

Seh ich auch so. Wir haben mit den 3 Disastern + Kaido + den restlichen 3 Flying Six noch 7 Kämpfe gegen Zoans. Bis auf King, Queen und Black Maria kann ich mir die Kämpfe eh nicht soo spannend vorstellen. Da brauchen wir nicht nochmal 2 rein physische Gegner

Naja, wir haben von den Desastern und den restlichen Flying Six noch keine Hybrid-Form bekommen, Franky haben wir schon lange nicht mehr mit all seinen Waffen kämpfen gesehen, und es ist Jimbeis erstes 1 vs. 1, das wir zu sehen bekommen würden. Gibt mMn also schon in jedem Kampf Dinge, die mich reizen würden.
Mal von den puren Interaktionen abgesehen - die Persönlichkeiten von zB Ecki, Senor Pink oder Mister 2 haben mir in den jeweiligen Kämpfen damals mehr gefallen, als der Schlagabtausch selbst.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube aber nicht das wir hier mit Black Maria, Sasaki und Who’s who interessante Persönlichkeiten haben (insbesondere letzterer bei dem ich sogar ernsthaft den Namen vergessen habe), wohingegen man bei den 3 von dir genannten schon vor deren Kämpfen darum musste bzw. bei Senor Pink sogar eine Backstory erhalten hatte.

Jinbei vs Who’s who wäre nur interessant zu sehen weil es der erste 1vs1 Fight von Jinbei wäre.
Robin + Brook vs Maria wäre nur interessant weil es der erste richtige Kampf von Robin seit einer halben Ewigkeit ist.
Franky vs Sasaki kann mMn komplett geskipped werden, sofern Franky keine neuen Gadgets hat.

Also ja, grundsätzlich könnte jeder der Kämpfe etwas reizvolles haben, aber sooo interessant finde ich sie jetzt auch nicht als das ich sie unbedingt sehen müsste.
Mehr als 2-3 Chapter für alle 3 Kämpfe (gemeinsam) wäre meiner Ansicht nach zuviel, insbesondere da es deutlich interessantere Kämpfe bzw. Schauplätze gibt.

1 „Gefällt mir“