One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

warum? die meisten kriegen doch jetzt schon keine kämpfe, welche kampfkraft sie haben ist da doch eigentlich irrelevant

Da wäre sie aber keine nakama, was sie ausdrücklich gefragt hat. sie muss schon wieder in die crew

1 „Gefällt mir“

Würde denke ich einfach keinen Sinn machen, sorry^^
Ich mag Vivi auch, aber aktuell auf Wano wäre sie einfach in jeglicher Hinsicht überflüßig und Fehl am Platz.
Würde sie lieber bei den Revolutionären sehen, oder z.b auf der Fischmenscheninsel :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und deswegen willst du noch mehr?
„Ah hier liegt schon Müll am Strand. Lass noch mehr hinwerfen.“ :smiley:

One Piece hat den Vorteil der Inseln, wodurch man sich nicht wundert, was Person X macht, weil sie ja eh auf ner anderen Insel ist. Ich brauch kein Naruto, wo am Ende alle rumstehen und Ruffy beim Kämpfen zuschauen.

1 „Gefällt mir“

es geht auch bei one piece nicht nur ums kloppen, sonst bräuchte man die hälfte der crew nicht, sondern (auch) um die geschichte und die charaktere.
zumal wir auch nicht wissen wozu vivi jetzt fähig ist, sie hatte ja auch zwei jahre zeit.

Vivi muss zurückkommen, das wurde uns quasi versprochen.
mehr brauch ich dann auch nicht wirklich, höchstens einen Pedro falls er noch lebt, o.ä.

1 „Gefällt mir“

Wo wir in den letzten Kapiteln ein bischen Schwertchen wechsle dich hatten:
Mit welchen drei schwertern sollte Zorro Wano verlassen?

  • Wado Ichimonji
  • Enma
  • Shusui
  • Sandai Kitetsu (das bisherige Kitetsu)
  • Nidai Kitetsu (das, das ruffy sich “geborgt” hatte)
  • Ame no Habakiri (das andere von Oden)
  • ein anderes

0 Teilnehmer

Ich finde Zorro soll mit diesen drei Schwertern Wano verlassen und ich sage auch warum:

Wado Ichimonji
weil schon immer zu Zorro gehört und es das Schwert seiner Kindheitsfreundin ist.

Enma
wir haben doch gesehen wie krass dieses Schwert und ich finde Zorro sollte dieses Schwert auch behalten und es hat Oden gehört.

Nidai
Es ist immer doch Kitetsu also wird der Fluch und ich glaube immer noch das in den Kitsus Dämonen und allgemein in den Schwertern mit Namen in One Piece Dämonen hausen also wird Zorro, wenn er das Rang höhere Schwert nimmt nicht so schnell verlieren.

Dann hat auch Zorro drei Königsschwert ich kann mir vorstellen, dass das Sadai Kitetsu kaputt geht in diesem Arc oder weshalb ist das Nidai Kitetsu auf getaucht.

1 „Gefällt mir“

Vivi kann allein wegen ihrer Position als Repräsentantin von Alabasta nicht mehr Mitglied der Strohhutpiratenbande werden. Es wurde bei der Reverie ja schon angedeutet, dass König Cobra nicht mehr allzu Lange seinen Pflichten nachkommen kann, weswegen ein Anschluss an die Strohhüte das Land quasi zu einem Feind der Weltregierung machen würde.

Außerdem gehe ich persönlich noch immer stark davon aus, dass es einen Zeitpunkt geben wird in der Geschichte von One Piece, wo sich alle Verbündeten Ruffys zusammenschließen müssen, um diesen womöglich sogar selbst zu retten. Aber vielmehr glaube ich, dass demnächst Sabo auf dem Schafott landen wird und Ruffy in der Rolle von Whitebeard losziehen wird.

Hmm wäre das nicht zu ähnlich :thinking: Klar man zeigt damit, dass er dieses Mal den Bruder retten konnte, aber die Marine stellt für mich immer noch der Endboss dar, die erst nach dem One Piece Fund besiegt wird.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass Vivi im weiteren Verlauf der Strohhüte eine aktive Rolle als Nakama annehmen wird, aber ich geh sehr stark davon aus, dass sie für die “letzten Meter” nach Raftel an Board der Sunny segeln wird. Wie auch immer das dann zusammen kommen wird. Vielleicht ähnlich wie es bei Oden und Roger war.

2 „Gefällt mir“

Was denke ich auf jedenfall noch passieren wird, aber nicht weil Vivi sich denkt “YOLO ich will mit meinen Nakama segeln”, sondern weil Alabasta und die WR sich voneinander trennen.

Das Alabasta (bzw. die Königsfamilie) bei der WR nicht gerade beliebt ist weis man ja längst, dann hat man da noch das Bild von Vivi (ob jetzt von Vivi oder eine Vorfahrin macht denke ich keinen gigantischen Unterschied) welches Im-Sama hatte und ihre neue Freundschaft zu Rebecca und Heulhoshi.

Das sich Könige mit ihren Ländern von der WR (bzw. von den Weltaristokraten) trennen werden, ist relativ selbstredend und ich denke gerade Alabasta könnte eines der ersten Ländern sein.

Fänd ich nicht so realistisch/geil.
Glaube wenn dann kommt es dabei nicht zu einem Krieg, sondern eine handvoll Leute rettet Ruffy, wärend alle anderen “nur” in Bereitschaft stehen.

Zumal ich denke das die Marine sich eh entweder spalten wird, oder sich sogar komplett von den Weltaristokraten lossagen wird.
Denn nüchtern betrachtet ist die Marine an sich nicht “schlecht”, sie wird nur von der WR kontrolliert welche verdorben ist.

Hier sind auch wieder die neuen


Kapitel-Umfragen


Kapitel 955: Enma


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 voters


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 voters


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 voters


4. Welche Schulnote würdet ihr dem Zweiten Akt (Kapitel 925 bis 955) insgesamt geben?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

0 voters


5. Welche waren für euch die 3 besten Charaktere des Kapitels?

  • Kozuki Hiyori
  • Kawamatsu
  • Kozuki Momonosuke
  • Kinemon
  • Lorenor Zorro
  • Tenguyama Hitetsu
  • Monkey D. Ruffy
  • Franky
  • Kurozumi Orochi
  • jemand anderes

0 voters


6. Welche Orte werden wir im nächsten Kapitel zu sehen bekommen?

  • Mariejois/Reverie
  • New Marineford
  • Sphinx (Whitebeards Heimatort)
  • Zou
  • Whole Cake Island
  • Pirate Island (Blackbeards letzter Standort)
  • Shanks’ aktueller Standort
  • Wano Kuni
  • Onigashima
  • etwas anderes

0 voters


PS: Wenn ihr „etwas anderes“ anklickt, würde mich mal interessieren, was ihr damit meint. :sweat_smile:

Beim Break zwischen Akt 1 und 2 (gerade nochmal angesehen, dass war ja nur 1 halbes Chapter, also vlt doch kein großer Blick zur Reverie) wurden z.b Pirate Island gezeigt (welches wir davor noch nicht kannten) und Mihawk seine Insel.

Daher denke ich wir werden wieder unter anderem unerwartete/unbekannte Orte sehen.
Daher erwarte ich zwar das wir WCI und Marijoa sehen werden, zugleich spekuliere ich aber auch z.b auf die Aufenthaltsorte von Uruoge, Enel oder Crocodile.
Dann natürlich die Revo Base, Elban wäre auch ein heißer Kandidat denke ich.

Ich erwarte das unerwartete und vermutlich kommt Oda dennoch mit etwas an das ich überhaupt nicht denke bzw. überhaupt nicht für realistisch halte :joy:

1 „Gefällt mir“

Bin mir gar nicht sicher, ob wir irgendwas von der Reverie sehen. Durch die schnellen Zeitsprünge der letzten beiden Kapitel könnte das nun alles wirklich schon komplett vorbei sein. Und beim letzten Mal hat uns ja auch Blackbeard informiert. :thinking:

Elban hatte ich auch überlegt, dazu zu nehmen, sah aber keinen guten Grund, außer dort ist ein wichtiger Charakter… wie zB Shanks? Gibt ja die Theorie, dass dort eine Verbindung besteht, deswegen hab ich es letztendlich als Shanks’ aktueller Standort angegeben.^^

Wäre mMn aber auch mal wieder Zeit, Hancock zu sehen, da sie wohl zu den Charakteren gehört, von denen man mit am längsten nichts gehört hat.
Und Impel Down hätte ich vielleicht auch als Option nehmen sollen, für Doflamingos möglichen Ausbruch. :beangasm:

Jein, kann vorbei sein, aber man kann ja problemlos zeigen was vor 2-3 tagen passiert ist.

Ich hab drüber überlegt und mir ist aufgefallen, dass aktuell ausnahmslos alle bekannten Königreiche (die noch existieren) eine Rolle Spielen und wir mehr oder weniger mitkriegen was sie machen, außer bei Elban.
Das Elban ein Königreich ist wissen wir, da sie mit Loki einen Prinzen haben.
Aufgrund der Verbindung mit Big Mom, Hajrudin, Oimo & Karse, Boogey und Woogey, hat man da auch genug potenziellen Bezug.

Sie ist aber auch nicht wirklich interessant :sweat_smile:

Alleine kann Dofy natürlich nicht ausbrechen, stellt sich also die Frage, wer könnte ihm helfen, außer Kaido der aktuell aber verhindert ist?
Heiße Kandidaten dafür wären denke ich zum einen die Revos, Blackbeard (aber das wäre etwas lame, er war ja schonmal in Impel Down), oder eine unbekannte Gruppe der z.b Crocodile angehört.

Es ist ja nicht undenkbar, dass eine königsfamilie, die der weltregierung nicht passt abgesägt wird, dann wäre vivi frei zu tun was sie will, ohne dass es ihrem land wegen ihr noch schlechter geht.

ich hab schon zu whole cake zeiten gedacht, dass ein mord an Kobra oder ein absetzen von ihm während der Reverie stattfinden könnte.

Aber lasst uns erstmal abwarten was im nächsten kapitel passiert, soweit ich weiß, hatte Oda auf der Jump festa gesagt, dass wir noch mindestens einmal was von der reverie sehen, das könnte gut im nächsten kapitel sein

Da hätte ich recht wenig lust drauf, das aktuelle kitetsu ist abgesehen von der klingen musterung ein komplett normales schwert, von dem fluch hat man nichts gemerkt.

Und zu dem neuen Kitetsu hat er keine bindung, anders als zu shusui, das er in einem kampf gegen Ryumas leiche erobert hat, ich fände es sehr schade, wenn er es jetzt leichtfertig zurücklassen würde.

Das ist eine sehr interessante Interpretation.
Ich glaube wenn der WR eine Königsfamilie nicht passt wird diese einfach ersetzt und das nicht auf die Art das diejenigen hinterher noch frei herumlaufen dürfen^^

Das Shusi ist der National Schatz von Wano und wie soll Zorro erklären wie er es bekommen hat. Niemand wird ihm glauben er hat gegauben Ryuma gekämpft.

1 „Gefällt mir“

Kobra kann eh nicht mehr laufen :sweat_smile:
Wenn es zu diesem szenario käme, geh ich davon aus, dass Kobra und co, sterben oder eingesperrt werden, und nur vivi ggf mit karuh entkommt.

Wenn er teil der crew ist, die Wano von kaido befreien, und der neue shogun Momo oder hiyori heißt, ist es sehr gut denkbar, dass sie zorro das schwert zurückgeben.
zumal eine gruppe zeitreisenden, vermutlich doch relativ offen dafür sind, die geschichte zu glauben, immerhin haben sie die unglaublichere teufelskraft verwendet :smile:

Germa?! :beanwat:/

Aber naja, das machst du dir da schon ein bisschen einfach, da die Reverie eben eine Versammlung der wichtigsten Königreiche ist. Ist dann ja klar, dass die eine Rolle spielen.
Ich hab sowieso ganz andere Vorstellungen, wie Elban und Wano eine Verbindung haben könnten, deswegen sehe ich auch keine Notwendigkeit, das zwischen die Akte zu packen.

Ist Mihawk für mich auch nicht. :beansmirk:
Aber da war es ja auch so, dass man von Perona zu Moria und damit zu Blackbeard gesprungen ist, womit man dem bestimmt irgendwie eine Bedeutung geben kann.
Und wenn das Shichibukai-System schon abgesetzt wurde, kann das ja dann auf Amazon Lily besprochen werden. Vielleicht ist dort dann auch Rayleigh zum Schutz? :thinking: