Die Zeichnungen sind aber auch ehr durchwachsen.
Ich hab gerade entdeckt, dass die Englische Übersetzung nur 3 Bände hinter der Japanischen hinterher hinkt war das schon immer so? Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass die Lücke größer wäre
Die Kapitel erscheinen inzwischen am Sonntag nach der japanischen Veröffentlichung im Shonen Jump auf Englisch und Deutsch auf der 9ffiziellen Verlags-App
Ich merke schon, ich lebe hinter dem Mond
Japan liegt hinter dem Mond
Band 108 ist letzte Woche auf Deutsch erschienen und darin beginnt Bonneys und Bärs Flashback. Und da ist mir etwas aufgefallen, worüber ich früher noch nie nachgedacht habe:
Bei seinen ersten Auftritten hatte Bartholomäus Bär immer eine Bibel dabei und er lebte mit seiner Familie in einer Kirche, mit Kreuz und allem. Gibt es das Christentum in der Welt von One Piece? Gab es Jesus oder jemand vergleichbaren?
Oder ist Nika das Equivalent zu Jesus? Wurde Nika gekreuzigt?
Gab es noch irgendwelche Anspielungen auf reale Religionen, die ich übersehen habe oder ist Bär der einzige „Christ“?
Falkenauges Schwert ist auch ein Kreuz
Ansonsten hätten wir noch senghok den Buddha
Und verschiedene religiöse Themen die aufgegriffen werden, z.b. bei Brook im timeskip.
Grundsätzlich muss die Bibel ja auch nicht exakt unsere Bibel sein, die Wortbedeutung der Bibel ist ja mehr oder weniger auch nur Buch
Bei Kuma ist auf den Kreuzen aber auch die Sonne zu sehen, also für sie ist Nika dann wahrscheinlich Gott und die Bibel gilt wohl nur als Symbol für seine Vergangenheit.
Auf Skypia hast du ja dann auch Ganford oder Enel, die Shandia dachten die Schlange sei ein Gott.
Auf Elban gibt es wohl etwas wie die nordische Mythologie neben Nika usw.
Und dann „Das heilige Land Mary Joa“, „Die heiligen Ritter“ usw.
Also es gibt Religion, aber es wird wohl kaum etwas wie das Christentum geben, auch wenn wir auf Friedhöfen immer mal wieder Kreuze sehen.
Stimmt, an die ganzen Kreuze erinnere ich mich auch wieder. Wenn sonst irgendwie Gott und Heilige erwähnt wurden, dachte ich halt an irgendwas generisches, Götter gibt es ja in praktisch allen Kulturen. Aber die Bibel und Kirchen sind ja explizit christlich.
Ich frage mich ob noch was zum Kreuz erklärt wird, oder ob das einfach Platzhalter für ein religiöses Symbol ist.
Kann sein das wir jetzt auch manchmal länger auf die Summarys warten müssen. Redon:
Was anderes: Alter was haben die beim Production Value in der Pause des Animes zugelegt.
Summarys lese ich eh nie, betrifft mich also nicht.
Chapter ist da und uff
Nami und Lysop mit einem deutlichen Power Upgrade.
Aber die Götterkrieger sind einfach zu krass
Bin gespannt woher die regenerationsfähigkeit kommt.
Von imu. Oder hat jeder gods knight einfach ein paar hundert Sklaven irgendwie verbunden uns saugt denen bei Verletzung die lebensenergie aus um zu regenerieren
Ich hoffe schon. Vielleicht kriegen wir dann nochmal so einen krassen Tod wie bei Saturn.
Ich glaub halt irgendwie nicht dass sie auch die Knights mit macht versorgt. Die Waisen + ein arsch voll Knights zu supporten fände ich zu krass
Hm, Gunko kickt Brook weg und hat danach Schmerzen in der Brust.
Ja, hat mich auch gewundert. Auch irgendeine Fähigkeit von Summers? Also wenn sie etwas berührt was sie liebt, wird sie selbst verletzt? Aber das letzte Doppel-Panel macht natürlich jetzt Bock auf mehr. Komisch aber das Ruffy, Zorro, Loki und Co. nicht einmal auf der Gesamtkarte gezeigt wurden.
Leider Break next Week.