One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Und gegen Enel und theoretisch alles auf Thriller Bark. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Stimmt an Enel hatte ich nicht gedacht, mir war nur noch die Flucht vor BM eingefallen die zum großen Teil auf Schiffen stattfand.

Sie nannten es Schiff, aber es war im Endeffekt ne Insel. Ansonsten müsste man ja mal den eigentlichen Schwachpunkt von TFs ins Spiel bringen oder Nami könnte wirklich glänzen.

Fliehen tuen sie oft auf Schiffen, aber wirklich kämpfen nie.

Eine Insel schwimmt nicht auf dem Wasser :sweat_smile:

Es war nur wenig Gekämpfe bei der Flucht vor BM, daher hatte ich es erst auch nicht genannt.
Fishman Island Ruffy vs Hody Jones auf der Arche.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem war es “gameplay technisch” egal. Außerdem will ich Kämpfe zwischen Schiffen und nicht einfach auf einem riesigen Schiff stehen.

Wie versprochen geht es nun endlich weiter mit den Umfrageturnieren. Diesmal keine Experimente mehr: Wählt einfach die Charaktere, die ihr am liebsten als feste Mitglieder in der Strohhutbande (und nicht als Alliierte oder in der Großflotte) sehen wollt. Es wird hier ein paar Kandidaten geben, deren Beitritt die Story massiv verändern könnte, ob ihr das aber berücksichtigt, bleibt euch überlassen.
Nun, 84 Nominierungen gab es, und die werden wir jetzt erstmal halbieren:

Wünsch dir was: Mitglieder der SHB

Runde 1 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat 6 Stimmen, 6 Charaktere kommen in die nächste Runde. Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!

Obere Reihe von links: Kumadori, Nefeltari Vivi, Monkey D. Garp, O-Tama, Bartolomeo, Leo
Untere Reihe von links: Ucy, Charlotte Galette, Aokiji, Viper, Scratchmen Apoo, Tashigi

• Kumadori
  • Nefeltari Vivi
  • Monkey D. Garp
  • O-Tama
  • Bartolomeo
  • Leo
  • Ucy
  • Charlotte Galette
  • Aokiji
  • Viper
  • Scratchmen Apoo
  • Tashigi

0 Teilnehmer

tashigi wär witzig: zorro und sanji würden noch mehr streiten als nicht eh schon :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

One Piece scheint nun 80% komplett zu sein? :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

WTF, no Way …

das würde bei 900 Kapitel bedeuten dass nur noch ungefähr 225 Kapitel kommen? Das bezweifel ich.

Eher 80% der Story wurde erzählt und nicht 80% der Kapitel rausgebracht.

3 „Gefällt mir“

Siehe WCI, dauerte ein Jahr und passiert ist… Nix :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, 2016 war One Piece angeblich zu 65% beendet, also hat WCI die Story jetzt zu 15% dem Ende näher gebracht?
Das ist alles wirklich zweifelhaft.

2 „Gefällt mir“

vielleicht sind 80% der chapter fertig und nicht 80% der chapter released, kann das denn nicht sein?

1 „Gefällt mir“

Oder 80% fertig geplant.

Wenige Tage später hat er es auf 70% revidiert. Zum jetzigen Zeitpunkt wären das also ca. 76,8%. Die 3,2% kann man schon hinwegsehen. :smiley: denke die 80% dürften schon gut eingeschätzt sein.

2 „Gefällt mir“

Wobei Oda auch schon dreimal gesagt hatte, dass One Piece zur Hälfte durch wäre: vor Skypia, vor Water 7 und mitten in Enies Lobby. Zumindest hab ich das so gelesen. :sweat_smile:

Das große Ereignis auch.
Der Unterschied zu damals ist, dass der Manga nun seit über 20 Jahren läuft. Der Kerl ist 43 und wer Odas Lebensstil bzw. Arbeits- und Schlafzeiten kennt weiß, dass dies mit dem Alter einem sehr zusetzen wird. Sollte er in 10 Jahren mit der Geschichte immer noch nicht am Ende gelangt sein (wovon ich nicht ausgehe), dann wird er sicher noch mehr Pausen benötigen. Ich denke da speziell an HxH … :face_with_raised_eyebrow:
Aber ich denke in spätestens 7 Jahren wird es wohl vorbei sein. Ob die Geschichte jetzt zu 4/5 oder 3/4 erzählt ist, ist ja letzendlich nicht wichtig. Fakt ist der Manga kommt allmählich zum Ende und das ist gut so. Auch wenn ich One Piece sehr liebe würde ich von Oda gerne eine ganz neue Geschichte lesen. Eventuell mehr in Richtung Seinen. Darauf hätte ich richtig bock. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich denke nicht das er nach One Piece noch etwas machen wird.

1 „Gefällt mir“

Und da ist auch schon die nächste Gruppe an potentiellen Nakama:

Wünsch dir was: Mitglieder der SHB

Runde 1 - Gruppe 1

Runde 1 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat 6 Stimmen, 6 Charaktere kommen in die nächste Runde. Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!

Obere Reihe von links: Ecki, Whitey Bay, Sir Crocodile, Marguerite, Kyros, X Drake
Untere Reihe von links: Sentomaru, Eisberg, Koala, Pekoms, Gerth, Cavendish

• Ecki
  • Whitey Bay
  • Sir Crocodile
  • Marguerite
  • Kyros
  • X Drake
  • Sentomaru
  • Eisberg
  • Koala
  • Pekoms
  • Gerth