One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)


#1

VORSICHT SPOILER! es wird auf Basis der aktuell in Japan erschienenen Kapitel inkl. Transkription bzw. Spoiler (diese werden hier auch veröffentlicht) diskutiert.

Hallo Nakama,

hier ein Thread extra für den One-Piece Manga. Was natürlich nicht bedeuten soll, dass das Besprechen des Animes komplett untersagt ist…

Ich habe vor ca. 10 Jahren die Mangas in meinem Buchladen des Vertrauens gekauft… Damals bezog sich der aktuellste Band noch auf die Enel-Saga… Uiuiui, ist das lang her :older_man:

Vor ca. 5 Jahren bin ich dann auf den japanischen Anime gestoßen, dieser hat mich sofort gepackt :smile:! Daraufhin hieß es jede Woche am Sonntag (meist 10 Uhr): Die neue Folge One Piece schauen!

Da ich es irgendwann nicht mehr aushielt und unbedingt wissen wollte, wie es weiter ging… stieg ich auf den Manga um. Mal ganz davon abgesehen, dass es mir auf die Nerven ging, dass es immer Leute gab, die mehr wussten als ich :smile:.
Bzgl. des “In-die-Länge-Ziehens des Animes” find ich es jedoch bei Weitem gar nicht so wild wie bei Dragonball/Z/Super… Geht schon!

Seit dem wird jede Woche das neuste japanisch aktuelle Kapitel gelesen. Unglaublich toll!

Soviel erstmal zu meiner Verbindung gegenüber One Piece :).


Einstiegsfragen:

  • Wie seid ihr zu One Piece gekommen?
  • Was ist euer aktueller Stand?
  • Lest ihr nur den Manga oder schaut ihr auch den Anime?

Da dieser Thread nun gigantische Ausmasse angenommen hat, haben wir uns entschieden ihn etwas übersichtlicher zu gestalten:

Zur Diskussion des aktuellen Kapitel geht es hier:

Kapitel 861
Kapitel 863
Kapitel 867
Kapitel 870
Kapitel 874


Nützliche Links aus der OP Welt:

www.pirateboard.net - (deutsches) Forum
www.reddit.com/r/OnePiece - (engl.) Subreddit
www.orojackson.com - (engl) größtes One Piece Forum


Umfragen an denen ihr jederzeit teilnehmen könnt:

Lieblingsdesign Kapitel 860
Lieblingsbösewichte
Lieblings-Saga/Arc
Favoriten: Strohhüte
Zukünftige Strohhüte
Big Moms Familie
Favoriten: Logia/Paramecia
Favoriten: Zoan
Favoriten: Weibliche Charaktere
Favoriten: Marine
Favoriten: Kampfstil
Favoriten: Supernovae
Schönstes Setting
Kaiser Kommandanten
Favoriten: Geschwister
Favoriten: Grossflotte SHB
Top Fights SHB
Alter der Threadposter
Vermutete Tode bis Ende des Mangas
Pudding Vertrauenswürdig Stand Chapter 864
Neues Crewmitglied nach Toto Land Arc
Attribute der Nakama
Ende von Big Mom; wann?
[Flashback BM] (One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript))
[Ausgang Whole Cake Arc] (One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript))
Charakter Hypometer WCI (870)
Verlauf der Handlung ab 870
Charakter Brawls
Yonko Brawl
Strohhutflotte Brawl
Ausblick Wano
Traurigste Backstory

##kapitel umfragen



Allgemeiner Manga Talk
Avatar - Der Herr der Elemente / Die Legende von Korra
Der Anime-Thread
#2

Zorro besiegt Kaido (oder eher Jack) und Luffy besiegt Big Mom und die Welt steht Kopf :wink: Naja mal abwarten ob Zorro wirklich auf Zou bleibt und Luffy alleine zu Big Mom reist (was wohl eher in einer art allianz dann enden müsste).

Ehrlich gesagt interessiert mich derzeit am Meisten was aus BB vs. Revolutionarys wird und ob Dragon alle versammeln lässt weil er weiß das Burgess auf der Insel ist !?


#3

Stand irgendwann vor dem gleichen Problem: Hab den Anime geschaut und an jeder Ecke gabs Mangaspoiler. Deshalb lese ich mir jetzt immer grobe Zusammenfassungen der neuen Mangakapitel durch. Wie das ganze dann im Detail aussieht, heb ich mir dann für den Anime auf ^^


#4

Bei mir hats 2003 mit dem Anime angefangen. Hab eigentlich erst recht spät angefangen mir die deutschen Mangas zu holen (müsste 2008 oder 2009 gewesen sein wo die Abenteuer auf dem Sabaody Archipel begannen). Kurz darauf folgten dann auch schon die wöchentlich erscheinenden aktuellen Kapitel.

Zu den aktuellen Kapiteln: Ich bin mal auf diesen Raizou gespannt. Bemerkenswert, dass die Minks trotz Folter etc. nichts über ihn rausgerückt haben und über die Wupper dafür gegangen wären...


#5

Ist der einzige Manga, den ich Woche für Woche noch verfolge, habe auch ne längere Zeit die Mangas gekauft und hab auch noch von Band 1 bis 33, damals immer sobald die Bände rauskamen. Sagt auch viel wie lange das her ist, da das jetzt nicht mal annähend die Hälfte aller Bänder wäre.

Irgendwann aber, zu der Zeit eben als Schüler, nicht mehr das Geld ausgeben wollen und auch längere Zeit nicht mehr weiter gelesen, bis ich irgendwann aus einer Laune heraus wieder die Bände die ich habe durchgelesen habe und dann eben Online aufgeholt hab (zuerst als Anime und dann nachdem ich da aufgeholt hatte als Manga) und seit dem wie gesagt jede Woche das neue Kapitel erwarte.


#6

Ich bin auch auf den Manga umgestiegen weil ich einfach mitreden wollte und vor allem mich nicht fast jede Woche spoilern lassen wollte. Außerdem fallen sol die Filler weg, was ich doch recht angenehm finde, auch wenn die Filler nicht annähernd so schlimm sind so wie die Naruto Filler.
Meine aktuelle Theorie ist die das dadurch das sowohl Kaido als auch Big Mom hinter der Strohhut Bande hinter her sind, sie es vielleicht so drehen das Kaido und Big Mom sich gegenseitig bekriegen.


#8

Ich bin ein OP-Fan und lese Manga, gucke den anime und gucke viele Videos mit Theorien etc. Odas geschaffendes Universum ist einfach unerreicht meiner Meinung nach.


#9

Diese Woche müssen wir ja glaube aussetzen, oder :D?
Raizou interessiert mich auch total.

Bzgl. Neuer Crewmitglieder bin ich sehr gespannt ob da noch etwas kommt. Finde es schon heftig, dass Law bereits 20 Mitglieder hat... :wink:.
Jimbei hat ja gesagt, dass er noch etwas zu erledigen hat und danach Ruffys Crew beitritt. Darauf freue ich mich schon sehr ^^.

Es ist einfach so ein riesiges Universum. Toll!
Was macht Aokiji gerade? Wo ist Bartholomäus Bär? Wie will Ruffy gegen 2 Kaiser bestehen...?
Etc.


#10

Ui, normalerweise schaue ich sowas nicht :smiley:.

Aber seine Theorien sind ja wirklich ganz nett :smile:

Mich interessiert jedoch noch, was die Minks zu der gesamten Thematik beizutragen haben...


#11

Für diejenigen, die mal nach Tokyo reisen empfehle ich den Tokyo Tower zu besuchen. Man kann im Baratie gemütlich was essen oder in den kleinen Vergnügungspark gehen oder einfach "nur" eine Menge Geld im Shop lassen, so wie ich. :smile:

Aufs Bild klicken, da kommen dann noch 2 andere Fotos. Falls Interesse besteht kann ich ja noch mehr hochladen.

Imgur

#12

Uhh, shit. Das sieht klasse aus :smiley:.

Muss aber gestehen, dass Japan ansonsten nicht so ganz mein Pflaster ist :stuck_out_tongue:.

Meinetwegen gerne noch mehr Fotos :smile:!


#13

das "etwas zu erledigen" war/ist ja die Kündigung der Zusammenarbeit mit Big Mom. So wie sich der Manga aktuell entwickelt werden die Stohhüte wohl in Richtung Big Mom segeln und ggf. dort auf Jinbei treffen.

One Piece ist aktuell ein echtes Durcheinander. Die Strohhüte gehen davon aus, dass Kaido hinter ihnen her ist, doch wurde dies so irgendwann mal bestätigt? Bisher gabs da so viel ich weiß noch keine News. Big Mom ist anscheinend auch nicht wirklich sauer auf Ruffys Kriegserklärung und war nur hinter Sanji her, doch wer weiß was bei der Hochzeit passieren mag. Bisher ist auch nicht bekannt ob Lolas Mutter nun Big Mom oder doch die Mutter von Weevil ist (falls Big Mom könnte da vielleicht doch eine Zusammenarbeit entstehen). Mihawk und Weevil sind die letzten Samurais, welche noch nicht von den Strohhüten besiegt oder befreundet wurden (obwohl Mihawk gewisse Sympathien gegenüber den Strohhüten zu hegen scheint, doch wir wissen alle, dass es schlussendlich zu einem Fight zwischen ihm und Zoro kommen muss).

Es gibt noch so viel zu klären und doch kommen von Woche zu Woche neue Fragen auf.


#14

Erstmal vorweg: Den Anime gucke ich seit RTL2-Schulnachmittagsprogramm-Zeiten (tolles Wort.), bin auch erst vor einigen Monaten auf den Manga umgestiegen, ich konnte es einfach nicht mehr aushalten, die Aussicht auf Gear 4 hat mich einfach dazu gezwungen, ich denke das versteht jeder :grin:

So, ich hab hier noch ne These bezüglich den Erkenntnissen zu Raizou in Kapitel 816.
Also, Raizou setzt sich ja zusammen aus Rai, also soviel wie Blitz, Donner, und Zou, also Elefant.
Die Endung könnte natürlich eher für den Klang rangesetzt worden sein oder warum auch immer, jedoch könnte das eben ein Hinweis auf eine Verbindung zu den Minks sein.
Meine Theorie: Da in dem Kapitel klar wurde, dass die Minks und das Wano-Königreich Verbündete sind, kann es doch sogar sein, dass Raizou den Minks die Elektro-Fähigkeiten beibrachte.
Es bleibt natürlich die Frage wie lange sie das schon beherrschen, aber es wäre durchaus im Bereich des Möglichen.

@Braccalone Ach Japan wär auch ein Reiseziel für mich, manchmal sind mir die Japaner zwar doch irgendwie zu drüber (vllt auch nur Stereotypen), aber ich interessiere mich schon für die Kultur, das Essen ... das wirkt eben alles irgendwie ganz anders als Europa ^^


#15

Wurde das irgendwo erwähnt, ja? Das hatte ich komplett verdrängt :D. Wahrscheinlich weil ich damals noch nicht so wirklich wusste, wer Big Mom war...

Das sehe ich genauso, finde es aber total super, dass das mal nicht so eine offensichtliche 0815-Story.
Ich meine, Oda hat uns ja schon das eine oder andere Mal überrascht, aber genau das macht es ja so super :blush: .

Mit Weevil und Lola konnte ich aktuell überhaupt nichts mehr anfangen, musste sie gleich mal googeln :wink:. Weevil hat für mich bisher noch nicht so ganz in die Geschichte gepasst. Da man jedoch eh noch nicht so viel über ihn weiß, wird sich zeigen was da noch so kommt.

Das Bild was ich zu Lola gefunden habe, ruft Erinnerungen hervor. Nur irgendwie kann ich diese nicht mehr verknüpfen xD.


#16

Was meinst du mit Elektro-Fähigkeit? So wie Enel oder wie :smile:?


#17

Nicht ganz so krass ^^
Ich geb hier mal sicherheitshalber keinen Link an, aber in Kapitel 805 auf der zweiten Seite, da merkt Zorro an, dass Carrot irgendeine Art von Elektro-Waffe besitzt.

Ergänzung: Kapitel 808, Seite 7 - in der Rückblende setzen die Minks auch Blitze gegen die Schergen von Jack ein.


#18

Mh. Ok :smiley:.
Wir müssen noch bis nächste Woche warten :frowning:.


#19

Zoro wurde von einer Mink (glaube Carot) angegriffen, welche statisch geladene Attacken benutzte (sehr wahrscheinlich, weil sie ein Fell besitzt -> Reibung = statische Elektrizität).

Lola wurde von den Strohhüten auf Morias Schiff gerettet (Gruppe ohne Schatten) und sie gab ihnen eine Vivrecard, welche zu ihrer Mutter führen soll, welche eine grosse Piratin in der neuen Welt sei und auf Kohle stehe. Bisher gab es viele Gemeinsamkeiten (beide korpulent, beide rosa Haar, beide ähnlich geschminkt (was auch auf Bonney zutreffen würde)). Weevils Mutter ist ziemlich geldgierig, allerdings denke ich, dass Weevil damals noch nicht bekannt war, weshalb die "grosse Piratin" eher auf Big Mom fällt. Und diese hat ja laut der Hochzeitseinladung mind. 35 Töchter.


#20

@mix: Lola ist die Anführerin der Piratenbande aus der neuen Welt, die mit ihren Leuten lange Zeit auf der Thrillerbark im Wald umhergewandert sind. Ihr Schatten war in dem Heiratswütigen Nashorn gefangen, welches sich mit Nami angefreundet hat. Nachdem der Schatten befreit wurde, gingen wohl einige Erinnerungen an die Freundschaft auch auf Lola über und Sie und Nami wurden Freundinnen. Als die Strohhüte die Thrillerbark dann verließen, übergab Lola Nami eine Vivre Karte.

EDIT: Oh, da war Habi schneller als ich. ^^


#21

@mix Wenn es da schon erklärt werden sollte, ich glaub's eher nicht ^^
Edit: Kanns sein, dass wir den gleichen Wohnort haben? :sweat_smile:


@Habi

wahrscheinlich, weil sie ein Fell besitzt -> Reibung = statische Elektrizität

Ja das hab ich auch schon gehört, finde ich auch durchaus logisch.