Allgemeiner Manga Talk

Mal schauen obs diesmal 3 Kapitel vorm erneuten hiatus werden.

PS: Goblin Slayer 12 ist raus, fands ein wenig fad.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich lass den Manga erstmal ruhen bis genug Chapter raus sind und man auch ne Ahnung bekommt, worum es gehen soll.

ja monatliche mangas sind schon ziemliches Glücksspiel. Bin mir auch noch sehr unschlüssig welche Richtung sie gehen wollen.

werf mal Shen Yin Wang zuo in den Raum. Ist nen Manhua den derzeit lese und bisher ganz nett ist. Sehr shonen typisch bisher. Aber mir gefallen Manwhas und Manhuas immer besser durchs farbige.

Tales of Demons and gods ist ein weiterer der erst ziemlich gut anfängt aber mittlerweile weis ich nicht mehr ob der MC “cool” sein soll oder ein kompletter Prolet … Mal schauen.

Beides nicht ToG oder Kubera level aber für shonen leser vll was.

Neuer Berserk Chapter ist draußen.

Ist diesmal ziemlich ruhig. Hoffe aber das dass jetzt nicht noch 5 Chapter so weiter geht! Bei all der liebe zu Symbolik wäre mir das ein bisschen zuviel. xD

Bin mal gespannt ob die wirklich Caska wiederherstellen können. Irgendwie zweifel ich da noch Stark dran.

Hui das neue One Piece Chapter ist ja mal was!

Das Ende ist ja mal hart. Bin gespannt ob es wirklich so passiert ist, wie dort angedeutet ist oder ob da noch ein Twist kommt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

falls dich interessiert.

2 „Gefällt mir“

Hab mal wieder einen für mich neuen Manga gefunden:

Yongbi

Yongbi is a bounty hunter without fear or reproach. Especially without fear, actually. Despite his greed and his penchant for drinking (fortunately shared by his faithful horse) and women, Yongbi is still a charming young man. And when a boy carrying a medallion, source of much envy, finds himself under the protection of the adventurer, those who cross their path must prepare for the worst!

Es ist quasi eine östliche Version von Lucky Luke (anfangs). Der Humor gefällt mir sehr und obwohl die anfänge des Mangas (grad erst angefangen mit lesen) schon fast 20 Jahre alt sind, gefällt mir auch der style und die grafik. Die Martial arts kämpfe sehen wirklich gut aus und der Zeichenstil hat mich schon des öfteren an Berserk erinert.

Es wird immer besser.

http://1.bp.blogspot.com/-0MMzjHKb040/WAHEdi4IIKI/AAAAAADhT7w/ONNORGLLflk/w1900/MR-19047-451097-40.jpg

Berserk gepart mit OPM Humor.

Sollte es stimmen:

Ich hasse ihn so sehr… :frust:

Ich hab History’s Strongest Disciple Ken’ichi wiedereinmal gefressen. Ist mein lieblingsmanga. Das Ende ist in meinen Augen etwas kacke aber sonst liebe ich es.
Oh und ich hab Ubelblatt auch glesen aber ich weiß nicht ob ich es wirklich mag oder nicht.

Ne oder? :sob::gun:

Gerade als es mal wieder richtig vorwärts ging.

Aber sehen wir es mal positiv, „Winter“ ist jetzt nicht sooo lange hin.
Da sind wir schon ganz andere längen gewöhnt.

1 „Gefällt mir“

Ja das Problem ist, dass man gar keine Stimmung aufbauen kann, wenn die Chapter so weit auseinander liegen. Ich müsste Berserk nochmal komplett lesen, weil ich mittlerweile die Figuren nicht mehr zuordnen kann :frowning:

dann fang lieber yongbi an :wink: Lese Berserk auch nurnoch 1ma im jahr um wenigstens ein paar chapter am stück lesen zu können.

Und das nach diesem Kapitel. :no_good:

Ich muss auch sagen, dass ich mittlerweile niemandem mehr Berserk empfehlen kann(Und es ist mein absoluter Lieblings “On-Going”-Manga). Wenn Miura es irgendwann mal fertig gebracht hat und ich mit dem Ende zufrieden bin, dann vielleicht wieder aber so wie das die letzten Jahre mit Berserk abläuft…

Wenigstens hat OPM wieder delivered, da kann man über OP pause hinwegsehen. Richtig gutes chapter.

Ich will mal nur anmerken, dass auf dem Titelbild vom neuen OPM die „große“ Schwester keine Unterwäsche trägt! :blush:

Das weckt wieder die Pupertät in mir xD

Da muss ich dich leider enttäuschen, breites Becken + dünne Taile und die Träger halten eher senkrecht als Waagerecht. Aber möglich ist beides :wink:

Nicht vergessen heute kommt/kam auch das neue Hunter x Hunter Kapitel raus ^^

2 „Gefällt mir“

Du meinst, so ein Borat-Ding? Das wär ja noch besser xD

Aber mal Spass beiseite:
Kann mir einer sagen, wo der Anime zu Hajime no Ippo aufhört im Manga bzw. mit welchen Kapitel ich ungefähr anfangen muss?

In Kommentarbereichen sehe ich dazu auch schon die ersten abgeschlossenen Wetten, wieviele Kapitel es bis zur nächsten “Pause” gibt.

1 „Gefällt mir“