Der Anime-Thread

Und beendet, sehr schöner Anime. Ging echt gut ans Herz und Tränendrüse. Hoffe Netflix baut noch mehr auf solche Anime in der Zukunft.

4 „Gefällt mir“

Dagebe ich dir so recht ich musste auch fasst heulen bei der Folge. Ich hoffe auch das Netflix mehr auf solche Animes baut. Es war für mich immer ein Highlight am Donnerstag die neue Folge zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Violet Evergarden fand ich auch gut, war aber sehr geradlinig. Bei Folge 10 z.B. wusste man ja von Anfang an was Sache ist (funktioniert hat es trotzdem).
Da fand ich Kino’s Journey am Ende besser, auch wenn dieser (teilweise) bewusst weniger emotional ist.

Welche Version von Kino’s Journey meinst du, die neue oder die alte?

Spielt Religion bei One Piece eine große Rolle? Ich sehe überall Nonnen und kreuze und auch der Buddhismus scheint dort eine Rolle zu spielen.

Frag da mal, da ist mehr Ahnung vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Es gibt schlicht Anleihen aus vielen Religionen um Charaktere zu erschaffen. Kreuze, Buddha und Co sind dabei eben die Klischees, die jeder kennt und erzeugen Wiedererkennungswert.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Entdeckung erst vor kurzem gemacht worden sein soll. Zumindest das Flugzeug ist nach bischen Betrachtung gut sichtbar, auch ohne Farbmarkierung.

1 „Gefällt mir“

ja aber als der film rauskam war internet noch nicht so verbreitet :smiley:

und so nebenbei, ich hab die dvd bei mir rumliegen, so hell wie das cover da dargestellt ist, ist es bei mir nicht, bei mri is es komplett schwarz also is da dort gepostete bild entweder ein altes cover das bearbeitet wrude nachträglich/für EU oder es is bereits aufgehellt

Völliger Quark imo, das Flugzeug ist doch megaoffensichtlich und ganz klar Teil des Posterdesigns. Ist einfach ein sehr gutes Poster, von „verstecktem Geheimnis“ kann hier imo keine Rede sein.

Ich glaube ich hab die VHS noch irgendwo, mal checken wie’s da aussieht :smiley: Wenn’s tatsächlich überall komplett schwarz ist, nehme ich die Kritik zurück!

1 „Gefällt mir“

Mir hat die neue persona 5 Folge sehr gut gefallen.

Und aus spass gun gale online “angefangen” najaaa

meine dvd is es^^

War nur ein Artikel den ich gesehen habe. Würde mich aber mal interessieren, da ich jetzt auf Anhieb auch keine Bilder der VHS Hülle ergooglen konnte.

Mal ehrlich … VHS … wer hat sowas noch? :smiley:

Ich würde sagen, da haben einige einfach sehr schlecht eingestellte Bildschirme oder bewusst die Belichtung oder Kontrast ins Absurdum geführt.

Die ersten Bilder zeigen schon deutlich, dass im gesamten Promomaterial das Flugzeug als solches sehr prominent neben den Kinden dargestellt wird, um den Krieg zu verdeutlichen der stehts im Unterbewusstsein vom Protagonisten liegt.

https://www.google.com/search?tbm=isch&q=grave+of+the+fireflies+poster

3 „Gefällt mir“

Kannst du die noch abspielen? Und wenn ja, welche Qualität hat der Film dann?

Wurde vielfach gewünscht unter anderem auf seinen YouTube Kanal das Nino diese Doku nochmal komplett hochlädt.

3 „Gefällt mir“

Ab dem 30. Mai wird von Montag bis Freitag um 17:10 Uhr die Serie “Fairy Tail” als TV-Premiere auf Pro7Maxx laufen. Nach TV-Ausstrahlung sind die Folgen kostenlos in der Mediathek abrufbar.
Wie viele Folgen in der ersten Ausstrahlung gezeigt wird, ist nicht bekannt.

Für die deutsche Synchronisation wurden die Oxygen Sound Studios beauftragt, bei denen René Dawn-Claude (»Attack on Titan«) die Dialogregie übernimmt.

Zu der Sprecherliste: https://www.anime2you.de/news/160940/fairy-tail-komplette-deutsche-sprecherliste/

3 „Gefällt mir“

ProsiebenMaxx hat mit Animes die richtige Richtung eingeschlagen.

Die Quoten sind weiterhin für den kleinen Sender sensationell…

ProsiebenMaxx ist sowieso bei mir ganz weit oben. Die machen auch eine klasse American Football Berichterstattung. Einer meiner Lieblings Sender mittlerweile.

Hoffentlich sendet P7Maxx auch bald Boku no Hero Academica. Kein Bock ein Abo dafür abzuschließen.

1 „Gefällt mir“

Das ist heutzutage aber echt eine schlechte Einstellung.
Es gibt viele Wege heutzutage Legal Sachen zu streamen,die sind eig. Alle doch recht preiswert.

P7MAXX ist aktuell der Sender der bei mir dran ist wenn ich den Fernseher anmache. Wenn was cooles läuft bleibt er an, wenn nicht dann geht’s halt zu Netflix und Co.