Der Anime-Thread

:cry: Ruhe in Frieden Isao Takahata

4 „Gefällt mir“

So hab mal Legend of the Galactic Heroes die erste Folge geschaut von Comic Girls. Fand beides eigentlich ganz gut auch wenn Comic Girls wirklich sehr comedylastig ist.

Aber Legend of the Galactic Heroes endete auch noch auf einen miesen Cliffhanger. Nur es ist immer so lustig wenn japaner deutsche Namen aussprechen xD Aber auch die Raumschlachten mit dieser riesigen Anzahl an Schiffen boah genau mein Ding :smiley:

Allerdings muss ich ja gestehen das ich eh im Moment auch paar Animes nachhole da etwas her sind. Bin noch bei Love Live dabei, ich weiß auch nicht mag niedliche Idol Animes einfach mit schöner Musik xD

Ich habe mir die letzten Tage mal B: The Beginning angesehen und es stellen sich sehr früh schwächen und stärken in der Serie dar.

Stil: Der Zeichen-Stil ist sauber und fand ich schön anzusehen. Die Animationen sind sauber und kommen ohne viel digitalen Lichteffekten oder CGI aus.

Story: Zu beginn der Serie geht es um eine Polizeieinheit, die einen Serienmörder (Killer B) jagt und dann Unterstützung von einem ehemaligen Cop bekommt, der wieder in den aktiven Dienst eintritt und als Genie gilt.
Im Hintergrund wird dann noch die Geschichte von Wissenschaftlern erzählt, die mit Hilfe uralter DNA, die gefunden wurde, angeblich gottgleiche Wesen erschaffen wollten und diese Halbgötter im Hintergrund agieren um einen anderen Halbgott (auch Killer B) hervor zu locken.
Mehr möchte ich erstmal nicht verraten.

Meinung: Was mich persönlich aber an der Erzählung gestört hat war, dass mir der Teil mit den Polizisten die einen Serien-Killer jagend und andere Fälle bearbeiten, mehr gefallen hat, als die Geschichte mit den Halbgöttern und deren Zwist.
Wenn man aber berücksichtigt, dass der Teil mit den Halbgöttern der Hauptpart sein soll, muss man leider von einer schwachen Story reden, denn wie schon @anon12989251 erwähnt hat, wir dieser Storypart nun mal von einem OP-Protagonisten dominiert, was den Krimi-Ansatz der Nebenbei passiert spannender macht, besonders da dieser sauber geschrieben worden ist.
Ein weiterer Schwachpunkt ist zum Teil die Voice-Cast. Ich störe mich wirklich selten an Sycros, aber hier und da wurde nicht wirklich die besten Stimmen für bestimmte Charaktere gewählt. Es handelt sich zwar um sehr viele bekannte stimmen, die auch fähig sind, aber 2 oder 3 Mal denkt man sich, da hätte man eine/n andere/n Sprecher/in auch wählen können, die zum Charakter besser passt.

Ich würde sagen: 7/10 - Einfach weil der Grafik-Stil, gelungen ist und der Krimi-Part sehr gut umgesetzt wurde.

Mich würd interessieren warum du gerade den krimipart als gut umgesetzt empfindest den für mich is es genau anders herum. Der Krimi part ist zwar viel interessanter ist aber wesentlich schwächer ausgebaut, man ist nie wirklich teil der lösung oder hat den hauch einer chance sie zu erraten der anime verwendet einfach Genie als wundermittel der alles vorhersehen kann

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir da zustimmen, nur war für mich die Superfähigkeitsnummer noch schwächer inszeniert. Da hatte man auch einfach einen OP-Charakter, der alles besiegt.

ich wage mich kurz in spoiler rein:

gerade gegen ende find ich ist es kein “einfach besiegen der typ is eh op” ding sieht man auch wenn er hochfliegt zum schiff. Hier stört es mich auch weniger weil jeder superfähigkeitsanime so funktioniert das der MC der stärkste ist, und so blatant OP wie einen Kirito in SAO empfand ich ihn z.b. nicht.

aber naja long story short ich hätte lieber 2 animes von b:the beginning gehabt in denen beide story lines unabhängig voneinander ausgearbeitet werden den wie gesagt das finale hat für mich in diesem anime 0 funktioniert und war total antiklimatisch für mich

Och ich fand schon, dass der Krimi-Part gelungen war.

Auch mal etwas mehr im Spoiler ausgeführt:

Besonders zu beginn, kann man sehr gut mit investigieren. Mir ist zufällig auch aufgefallen, dass das B auch etwas wie eine 13 aussah und die vier Striche auch etwas zu bedeuten haben müssen. Was die genaue Bedeutung war, konnte man nicht rauskriegen, schiebe ich aber auf den Übernatürlichen-Part.
Dass die Fahrt mit dem Panzerfahrzeug eine Ablenkung war, konnte man auch eruieren und dass hinter der Uhr ein Code steckt, wusste man, da der Stift mit Gewalt rausgezogen wurde.

Es ist halt kein Detektiv Conan, in dem alle 10 Minuten die Situation und Fakten zusammengefasst werden oder in dem ein Fall gerne mal 2-3 Folgen geht.

Vielleicht liegt das auch an den Sichtweisen, mit denen man an die Serie ran gegangen ist.
Vielleicht bist du ja schon eher mit den Supernatural-Gedanken rein gegangen und ich habe mich halt mehr auf eine Krimi-Serie gefreut als ich angefangen habe zu schauen.

Aber stimmte dir zu, es wäre vielleicht besser gewesen zwei Animes zu machen, anstatt einen Mischmasch zu machen, bei dem am Ende beides zu kurz kommt. :confused:
Es gibt dann immer einen Teil, auf den der Zuschaue sich mehr fokussiert und der andere Teil geht dann dafür unter.

naja

das ist stellenweise der fall aber primär weiß man ja bereits die lösungen für diese rätsel weil der anime sie einem bereits zeigt, wie das fahrzeug oder die uhr. Das mit der 13 lass ich außen vor, das is tatsächlich eine art netter twist. aber auch die reine präsentation dann des finalen mörders wirkt sehr seltsam so als wäre dem schreiber aufgefallen hey keith flick is ja nutzlos am ende der braucht ja auch ireinen höhepunkt.

Das kann aber auch daran liegen das ich einfach ein großer krimi fan bin und ganz andere maßstäbe ansetzte da ich krimis immer mit serien wie elementary, mentalist, castle, white collar und wie sie nicht alle heißen vergleich eda ich eben viele von denen auch gesehen habe. Ist vermutlich nicht fair^^

Mein Problem mit der dualität ist um mal konkret zu werden:

Sie werden nicht vermischt und zu einem schönen ende gebracht sondern stehen nebeneinander parallel und haben auch am ende nichts wirklich miteinander zu tun außer das die beiden bösewichte sich kennen/ausgenutzt haben. Dazu kommt beide höhepunkte haben einen komplett anderes momentum

Dadurch das ich eben gedacht hab ich krieg eine krimifolge waren meine standarts ganz anders deswegen bewerte ich diesne part wesentlich härter als den supernatural part^^

Ich habe eine wichtige Frage! Vielleicht kennt einer schon die Antwort oder ein Gerücht darüner, welches sich nach der Wahrheit anhört.

Wann kommt Seraph of the End Staffel 3?

Nie

10 zeichen

Hab mich mal erinnert wie Ben den anime empfohlen hat in nem Almost daily :slightly_smiling_face:
Macht jedenfalls Laune

1 „Gefällt mir“

Ist auch echt klasse, schöne catchy Lieder und gut geschriebene Charaktere.
Nur schade das sie den Teil ab der Amerika Rundreise aus dem Manga nicht als Anime umgesetzt haben. Hätte mich über das Hören der Mukke echt gefreut und ist auch noch mal ein echt großer und gelungener Storypart.

1 „Gefällt mir“

das wurde ziemlich abgekürzt wenn ich mich nicht täusche habens das einfach zusammengefasst

aber ja beck war nicht schlecht

Wurde in der letzte Folge als Diashow mit Off Sprecher abgehakt. :disappointed_relieved:

Bin erst bei Folge 19 :sweat_smile:

dann fehlt ja ned viel :smiley: das ende is halt ein typisches anime ende in meinen augen (das is so interpretierbar das ich es nciht als spoiler ansehe das zu sagen :smiley: )

Ja wäre auch nicht böse/schlimm gewesen, das Ding ist schließlich schon 14 Jahre alt ^^

Beck hatte mir damals gut gefallen, auch ein schöner Soundtrack. Englische Texte sind nicht so meins, aber das dürfte Geschmackssache sein.

Hat schon jemand den Persona 5 Anime gesehen?

nope werd ich auch nicht

und wenns geht wäre cool wenn ihr alles in spoiler packt da ich das spiel noch spielen muss aber hier halt mitlese^^