One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Man verpasst immer etwas, man muss sich heute entscheiden was man verpasst. Man kann einfach nicht alles konsumieren ^^

1 „Gefällt mir“

Eben, ich gucke lieber 300 (amerikanische) Serien :wink:

Ich finde die Originalsprache einfach schrecklich. Ich habe da einfach null Mehrwert.

Weder verstehe ich die Sprache noch gefällt mir das häufige Gekreische.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche beides :wink:

Man bräuchte echt mehr Zeit :confused:

die hingegen reizen mich überhaupt nicht.

Jedem das Seine :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Zeit hab ich vom sozialen und schlafen abgezogen ^^

1 „Gefällt mir“

Vorteil Anime/Manga: In der Zeit, in der du eine Folge einer amerikanischen Serie schaust, hättest du auch zwei Anime-Folgen oder 2-3 Manga-Kapitel lesen können. :stuck_out_tongue:

Mit unterhalten Animes aber halt einfach nicht, was will ich da machen?^^

und die kommen nicht in staffeln sondern meist in ähnlichen zeitabständen

bessere animes anschauen :wink:

So interessant und faszinierend ich Japan finde. Ich glaube dort leben wollen würde ich nicht. Japan hat eine der höchsten Suizidraten der Welt laut einem Bericht den ich vor einigen Jahren gelesen habe. Und dort dreht sich alles um leistung, der Mensch steht da erst mal dahinter.

Die haben auch nur 12 Tage Urlaub im Jahr… Da bleibe ich lieber bei meinen 31 :wink:

Ich glaube das ist teilweise ein Gerücht. Soweit ich mich erinnere mal gelesen zu haben, haben sie schon mehr Urlaub zur Verfügung, aber sie trauen sich nicht alle Tage in Anspruch zu nehmen (Leistungsdruck usw.).

Außerdem. Lasst doch Rednu mal in Frieden nur weil er nicht großer Anime/Manga Fan ist. Kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich lese bspw. viele Manga, aber ich schaue kaum Anime (dank Netflix habe ich ein paar geschaut, aber da kannte ich auch die Mangavorlage bereits dazu). Ich würde jederzeit eine Folge Game of Thrones einer jeden Animeserie vorziehen!

1 „Gefällt mir“

In Japan wird zb auch auf Frauen ein großer druck gemacht ja nicht schwanger zu werden. Da gabs letztes Jahr ich glaub bei standard.at einen Artikel von einer frau die deswegen schon 2 fehlgeburten hatte und jetzt eine bewegung gegen diesen Trend gestartet hat

Ist das nicht eher China? Die haben (oder hatten?) doch diese Ein-Kind-Politik.

Ne ist japan. Das geht von den Firmen und Vorgesetzten aus. Nicht vom Staat. Weil die Frau dann ja nicht oder nur eingeschränkt arbeiten kann ist es (scheinbar) vielen Firmen ein Dorn im Auge.

Naja, wenn du Anime schon die Chance gegeben hast, dich zu unterhalten, ist ja gut. Hatte sich nur nicht so angehört.^^

One Punch Man hat mir ganz gut gefallen und die aktuellen One Piece Folgen gucke ich auch gelegentlich.