One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Habe übrigens letztens erfahren das GImon eine Freundin nach dem Timeskip bekommen hat. Hat mich irgendwie sehr für ihn gefreut^^

1 „Gefällt mir“

Ach diese Kleinigkeiten an die immer wieder gedacht wird sind einfach Toll …

Grad zum zweiten Mal durchgelesen … glaubt ihr Kaido lässt Kid frei um die Nachricht zu überbringen ?

Jop. Denke das er Kid nicht nur die Nachricht überbringen lässt, sondern ihn auch auf Luffy hetzen wird und darauf freue ich mich schon seit Folge 399^^

warum sollte Kid für ihn arbeiten wenn er ein gefangener ist ?

Klasse Kapitel :slight_smile:
O.O Brook kennt Dragon!

Kaido hat bestimmt seine Crew in Gewahrsam und er ist wie Luffy ein Träumer, sucht nach dem One Piece und seine Crew ist für ihn wie eine Familie, auch wenn Kid ein Skrupelloser Pirat ist.

Wenn die Cp0 mit Blackbeard gekämpft hat … bedeutet es doch das Dragon der Marine den Standord verraten haben muss ? Hat Sabo auf Befehl Burgees nach Baltigo geführt um die Marine mit Blackbeard zu beschäftigen während sie sich zu Mariejois aufmachen ?
Bin so fucking hyped auf die Revolutionsarmee … shice auf Sanji sry aber will endlich Dragon in action sehen

Muss ja so sein, dass entweder die Revos selbst die Ort verraten haben oder die Blackbeards. Baltigo war vorher für Jahrzehnte geheim, es wäre also ein sehr großer Zufall wenn die CP0 sie zufällig durch den Angriff von Blackbeard entdeckt.

Sie könnten auch Sabo und Koala verfolgt haben…

Wie letzte Woche hier noch mal die Zusammenfassung des Kapitels, achtung Spoiler

• Baltigo liegt in Trümmern
  • Ruffy sorgt sich um Sabo
  • Ruffy sieht das erste Mal seinen Vater Dragon, findet aber keine Ähnlichkeiten
  • Brook sagt: Ein Foto wird seiner Präsenz nicht gerecht.
  • DIe Zeitungsmeldung erhält keine Todesmeldungen oder Gefangennahmen
  • Ruffy kocht, die Küche steht in Flammen, außerdem hat er alle Vorräte verbraucht
  • Auf Zou ist die Abwesenheit von Carrot aufgefallen
  • Jack lebt Unterwasser, kann sich aber nicht bewegen und muss daher auf Hilfe warten.
  • Kaidou betrauert den Verlust von Joker (Smiles) und ist nun sehr wütend auf Ruffy
  • Kid ist in Gefangenschaft Kaidous und soll eine Nachricht/Drohung an die Strohhüte+Law überbringen
  • Ruffys Essen ist ungenießbar
  • Sanji befindet sich noch auf Big Moms Schiff und die haben das Territorium von Big Mom erreicht (es regnet Zuckerwatte)
  • Sanji soll der Germa 66 betreten, wie sein Vater es wünscht
  • Big Mom ist Sanji positiv gestimmt, Sanji will nur reden und dann zu seinen Freunden zurückkehren
  • Tamago scheint kein Problem in der Situation mit Pekoms zu sehen
  • Sanji gefällt das Bild von seiner Braut Pudding (Purin) sehr gut

Jack ist also Halb-Fischmensch. So wie Dellinger.

Frag mich, wer den da unten rausfischen soll. Ich glaub sobald Jack wieder auf Land ist, wird er unnormal pissed sein. Dann Zoro gegen Jack. ufff

Glaub mittlerweile eher das Duke Inuarashi gegen Jack kämpfen wird da Jack irgendwie immer nach ZOU findet.
Dann wären noch 2 calamities + Shogun + Kaido über für Sanji/Zorro/Luffy/Law(/KID)

Es kommt doch sowieso ganz anders =)

Aber jetzt mal angenommen, ALLE Leute die dabei sein KÖNNTEN, sind auch dabei… dann würde das wie folgt aussehen:

Fraktion Angriff:

• Strohhutbande
  • Minks
  • Law+Crew
  • Jimbei (evtl. als Teil der Crew)
  • Marco, bzw. Reste der Whitebeards
  • Samurai und Gegner des Shoguns
  • Kidd

Fraktion Kaidou:

• Kaidou
  • 3 Katastrophen
  • Shogun+Untertanen
  • Crew
  • Apoo, Hawkins?

In dieser Konstellation kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass es zu einem Kampf 1on1 Ruffy vs Kaidou kommt… Das müsste dann eher eine Teamleistung werden, oder Kaidou bekommt noch irgendwie Verstärkung… es ist auf jeden Fall keine unmögliche Aufgabe.

natürlich.
Enel kommt auf die Erde mit seinen Mondtroopern besiegt Kaido UND BigMom. Danach zerstört er die Marine und wird auf dem Weg zu Raftel dann von Luffy als sparing fight besiegt.

2 „Gefällt mir“

Für mich würden sich spontan folgende Paarungen ergeben:

Zoro vs Shogun (Schwertkämpfer, Anführer der Samurai… da ist Zorro einfach der einzig würdige Gegner)
Minks vs Jack (Rache ist süß)
Unsere Samus vs Untertanen des Shoguns
Law, Ruffy, (Kid) vs Kaidou (Teamleistung)
Marco vs Katastrophe (wenn er fit ist, sollte er es mindestens mit einem aufnehmen können)
Reste der Strohhüte vs Katasprohe
Brook vs Apoo??? Dann könnte Brook endlich mal zeigen was er kann.
Reste der Whitebeards vs Crew von Kaidou

Weevil vs Marco wäre auch möglich…

1 „Gefällt mir“

sry wenn sanji kein calamities alleine schafft dann wäre das jahr von Sanji ein wenig fad.
Ganz ehrlich ich denke das Shanks irgendwie involviert werden muss und vll auch Blackbeard. Wie sich jetzt zeigte will Kaido eine Teufelsfrucht crew (genauso wie BB) und Shanks ist quasi der Gegenspieler da sie wohl komplett ohne Teufelsfrüchte auskommen.
Fuck ey das könnte nen 2 Jahres Kampfarc werden.
Fände es übrigens gut wenn die 3 Samurai gegen den Shogun kämpfen würden oder ggf. sogar Momo seine Kraft zu kontrollieren lernt.

Die Frage ist halt, ob diese Kampf auch in Kampfkraft umsetzt werden kann… wenn Zunisha in den Kampf eingreift, wäre das ja praktisch der Fall.

Mindestens

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich glaube irgendwie nicht, dass es direkt alles als Übergang dienen muss. Für mich wird der Kaidou Arc der “letzte, normale” Arc vor dem Ende sein, jedenfalls habe ich so das Gefühl, bevor die Welt dann nach dem Fall eines Kaisers komplett im Chaos ausbricht.

Meinte seine Kraft als Drache/teufelsfrucht[quote=“Rednu, post:311, topic:683”]
evor die Welt dann nach dem Fall eines Kaisers komplett im Chaos ausbricht.
[/quote]

Naja wenn Dragon gleichzeitig die Reverie stürmt … fucking hyped

1 „Gefällt mir“

Achso ja stimmt… das hatte ich komplett vergessen, war ja auf Zou eher in den Hintergrund gerückt…[quote=“Alex5ch, post:312, topic:683”]
Naja wenn Dragon gleichzeitig die Reverie stürmt … fucking hyped
[/quote]

Kann man wohl sagen… 2016 ist auf jeden Fall das beste One Piece Jahr seit ich den Manga lese (2010)

Was haltet ihr von der Aussage? Das suggeriert ja quasi, dass er ihn schon live getroffen habe muss… das kann theoretisch ja nur während der 2 Jahre Timeskip gewesen sein… außer Dragon ist älter als wir denken…

Wie kommt ihr eigentlich darauf das Kid mit Luffy zusammen arbeiten wird ?

Diese beiden Szenen sprechen nämlich mMn stark dagegen.