One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Hm, würde gerne sagen, dass ich eher Inseln meinte, aber jetzt ist Enies Lobby auch drin. Meine Ausrede ist hinüber…
Sorry. :sweat_smile:

was drake denn davon überhaupt?

Ist noch nicht ganz klar, was überhaupt da passiert ist. Drake und Kaido haben sich bestimmt seitdem gesehen, also wurde alles mit Caribou wahrscheinlich übersprungen und wir bekommen nur einen Flashback oder einen kurzen Satz dazu.
Kann mir aber vorstellen, da Kaido so gefürchtet ist, dass Caribou die Information schon an Drake gegeben hat, damit er überhaupt nicht erst dem Yonko gegenüberstehen muss.
Oder er will mit der Information die Gunst von Kaido erlangen und hat sie deswegen bis dahin nicht ausgeplaudert. Seinem Charakter nach halte ich beides für möglich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ich was verpasst oder ist das bestätigt? :sweat_smile:

das sie mit seekönigen kommunizieren kann und deswegen poseidon ist ? ja das bestätigt. Ob das ne abgeschwächte form der stimme des Universums ist … nope das war nur meine Deutung.

1 „Gefällt mir“

Das mit den Seekönigen wusste ich aber das sie dadurch Poseidon ist hab ich gar nicht mitbekommen

Das ist das Geheimnis das Caribou mitgehört hat. Er wurde ja von X-Drake gecaptured, wodurch man jetzt denkt Kaido greift die Reverie vll an um an Shirahoshi zu kommen.

es ist tataächlich gelungen ein szenario zu finden, dass ich noch weniger haben will als die revos auf der reverie :smile:

ich glaube er würde ehr versuchen sie von der FMI zu holen, wenn er es wüsste, ich denke caribou hält (noch) dicht

Aber hat Kaido nicht auch vom großen Krieg gesprochen ? Da bietet sich die Reverie ja an.

Man will endlich das die großen Jungs aufeinander treffen … Irgendwie ist die SHC derzeit das uninteressanteste für mich :frowning: Die Einzigen die nichts ernst nehmen und am Ende durch plotarmor und random Verbündete dann doch irgendwie gewinnen. Hoffe Oda findet wieder ein wenig zu 1on1 Kämpfen aus früheren Zeiten zurück, wobei dies wohl nur mit einem weiteren Timeskip oder nem Awakening möglich wäre.

Hoff ja irgendwie das Luffy durch Jimbeis (oder Sanjs was noch unwahrscheinlicher wäre) Tod mal aus seiner Traumwelt in die „Realität“ geholt wird, wobei es bei Ace ja auch nicht lange angehalten hat …

Shanks tot wäre vielleicht noch tragischer als der von sanji oder jimbei

Für einen großen Krieg ist es einfach zu früh und die Strohhüte haben ihr neues Können, abgesehen von Ruffy, noch garnicht gezeigt und das hat erstmal Vorrang mmn.
auch ein Tod wäre noch unangebracht.

aber wir haben ja noch zeit bis Kaido, bin mir ziemlich sicher das er nicht auf wano ist sondern auf der winterinsel und zwischendurch wird wahrscheinlich noch irgendwas eingeschoben

1 „Gefällt mir“

Ich würde Shanks zumindest mehr vermissen als Sanji oder Jimbei. >_>

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Bisher haben wir in One Piece noch keinen richtigen Krieg gesehen, sondern eigentlich nur eine Schlacht (Marineford) und einen Rebellenaufstand (Alabasta). Beide Ereignisse waren innerhalb von wenigen Stunden/Tagen abgewickelt.

Ein ausgewachsener Krieg wird dann bei OP vielleicht auch in die Richtung gehen, wie es bei Naruto war. Es wird eine Vielzahl von Schauplätzen geben, die die Welt in ein großes Chaos stürzen. Mögliche Schlüsselereignisse wären in einem Krieg für mich folgende:

  • ein Kaiser wird gestürzt/stirbt und ein weiteres Machtvakuum entsteht. Diesmal ist allerdings nicht sofort ein Insider (BB) da, der dieses direkt füllen kann. Es entbrennen zwischen den Yonkou Gebietskämpfe.
  • Akainu hat durch die allgemeine Wehrpflicht bewiesen, dass er sich militärisch stärken will. Kann mir nur schwer vorstellen, dass er nun untätig bleibt. Ich gehe eigentlich ziemlich stark davon aus, dass er zum Angriff übergeht und sich vielleicht mit einem Yonkou anlegt.
  • Fujitora schafft das System der Samurai ab. Betrifft uns in der aktuellen Handlung zwar nicht so besonders, aber man müsste sich schon Gedanken machen. Organisationen wie Buggy haben sicherlich einiges an Einfluß in der Unterwelt. Besonders durch den Fall von Joker ist dieser vermutlich schon stark geschwächt worden. Was machen denn die Länder, wenn sie keine Waffen mehr bekommen?
  • die Revos intensivieren ihre Aktivitäten und bringen mehr Länder unter ihre Kontrolle
  • auf der Reverie gibt es Konflikte die zur Abspaltung einer Staaten führen (Vivi 4 Revos^^)
1 „Gefällt mir“

wow. Der Thread hat ja schon knapp 3100 Antworten (damit sind wir ganz knapp an der Spitze des Talk dran). Was haltet ihr davon, wenn wir mal einen Cut machen und versuchen gemeinsam einen neuen Thread zu basteln? In der aktuellen Form findet man ja leider hier fast gar nichts mehr. Und auch coole und interessante Diskussionen/Umfragen gehen unter. Mein Vorschläge wären daher:

  • neuer Thread
  • die ersten 4 Posts als Wiki erstellen
  • Post 1 so wie hier der Einstieg
  • Post 2 mit Verlinkungen zu Umfragen
  • Post 3 mit Links zu aktuellen Spoilern (Textform)
  • Post 4 alle interessanten Links (orojackson, pirateboard, reddit, usw.)

den Rest könnte man dann ganz normal weiterlaufen lassen und gegebenfalls in den ersten Posts etwas editieren oder besonders “wertvolle” Diskussionen in den Startpost packen (wozu dann jeder die Möglichkeit hat).

Wie siehst du das @mix ? Ist ja schließlich dein Thread hier =) Du darfst natürlich gerne auch einen potenziellen neuen Thread erstellen.

  • diesen Thread behalten
  • gemeinsam einen neuen Thread gestalten
  • mir egal

0 Teilnehmer

„Gemeinsam“ bedeutet das einer sich die meiste Arbeit aufhalst. Grundsätzlich ne gute Idee zur Übersichtlichkeit aber weis nicht ob es den Aufwand Wert ist vorallem da es ja eine Suchfunktion gibt und allgemein eher weniger glaube das sich jemand 3100 Beiträge durchliest sondern eher so die letzten 5 um zu Wissen was derzeit Diskutiert wird :wink:

Wir erstellen eine PN wo alle Helfer eingeladen werden und dann arbeiten wir an Vorlagen mit denen wir dann später die Posts erstellen. Ist jetzt nicht so besonders viel Arbeit.

Also ich finde über die SuFu nur sehr selten, was ich gerade suche…

Aber an dem Beispiel der Umfragen sieht man doch ganz schön, dass es irgendwie schade ist, wenn die einfach so verschwinden. Die haben doch immer ein schönes Meinungsbild gegeben, aber jetzt findet sie ein Neuling nicht mehr.

Wir könnten auch einen seperaten unfrage thread aufmachen und den rest so lassen

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal ein paar von euch in eine PN eingeladen, damit das Muster so ungefähr klar wird :slight_smile: habe es irgendwie nicht gut beschreiben können.

Eher die letzten 60 Post nach erscheinen des Chapters >.<

3 „Gefällt mir“

So, der Startpost wurde bearbeitet. Ich denke das ist ein ganz guter Kompromiss. Dort kann jetzt jeder Infos und Verlinkungen erstellen. Auch wenn ihr die Umfragen sucht, könnt ihr direkt über Post #1 dorthin navigieren.

2 „Gefällt mir“