Al Capone wurde am Mount Carmel beerdigt.
Bege ist auf meiner Todesliste für diesen Ark gerade enorm nach oben geschossen
Das ist echt ein sehr nettes Detail. Capone sterben zu lassen wäre auf jeden Fall eine Hausnummer, aber gleichzeit auch eine logische Konsequenz. Bei ein paar Mafiabossen im Westblue kann man sowas vielleicht abziehen, aber ein Yonkou in der neuen Welt ist wohl eine Nummer härter.
Man fragt sich nur, wie Ruffy aus der ganzen Nummer rauskommt, wenn mit Capone ein wichtiger Verbündeter wegbricht.
Carmel cemetery.
Ja aber erstmal müssten wir wissen ob Carmel überhaupt tod ist immerhin meinte jemand das sie heute lächelt was für mich bedeuted das carmel an einem anderem Ort wahrscheinlich in der Spiegelwelt ist.
Frag mich halt immernoch ob die Frau die wir als BM kennen nicht vll nen Homie von der wahren BM im Bild ist
Die Spiegelwelt macht in diesem Zusammenhang für mich irgendwie wenig Sinn. Welchen Grund sollte sie haben, sich dort aufzuhalten? Würde es Brulee nicht dann automatisch wissen und vor BM absichtlich diese Information verbergen?
Für mich sieht es weiterhin danach aus, dass BM irgendwie ihre Seele oder Teile ihres Verstandes in das Bild übertragen hat. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass das Bild, ähnlich wie die Homies, in der Lage ist, verschiedene Gesichter zu machen.
Die einfachste Erklärung wäre aber wohl, dass der Gast BM einfach ein Kompliment machen wollte. ^^
nicht wenn Pudding die Erinnerungen von Brulee verändert hat
Ach man Pudding erlaubt einfach unendlich Theorien.
Tod von Bege wäre halt ziemlich egal da er nur nen sidecharacter ist. Aber fänds gut wenn die Konsequenzen langsam mal stiegen.
Finds immernoch ziemlich lame das die ganzen Supernovas einfach abhauen konnte nach dem Kampf mit Snack
Das hast du falsch verstanden. Die sind nicht abgehauen, sondern wurden von BM aus dem Territorium eskortiert. BM scheint also ein Interesse daran zu haben, dass sie nicht getötet werden.
urouge ist geflohen. Aber raus eskortiert wenn sie normalerweise niemanden entkommen lässt ist trotzdem lame.
Eine Möglichkeit wäre auch gewesen, dass BM sich Teile ihrer Lebensjahre genommen hat und vielleicht Pudding durch die Manipulation der Gedanken sichergestellt hat, dass sie auch wirklich weg bleiben, weil sie BM als unbezwingbar dargestellt hat. Urouge hat wohl gegen Snack schon ordentlich einstecken müssen. Nach dem Auftauchen eines zweiten Commanders war es dann wohl nur die logische Konsequenz, dass man sich in den Himmel zurückzieht. Vielleicht greift er ja noch mal, wenn er sich von seinen Verletzungen erholt hat und gewährt Ruffy und Co. dadurch etwas Entlastung im inneren der Insel.
wer sagt eigentlich dass der befehl von big mom kam, Smoothie hat ja schonmal ihre autorität untergraben und nach Ruffy und co suchen lassen.
Vllt hegt Smoothie auch einen Groll gegen ihre mustter und wollte die potenziellen Kaiserstürzer nicht sterben lassen sondern erst noch mal trainieren schicken.
BM scheint Verrat und Versagen nicht besonders toll zu finden.
Immerhin hat Brulee die Aussage getätigt und sie scheint bisher eines der loyalsten Kinder zu sein, wenn man sich ihre Aussagen anschaut.
Dann wäre aber die Frage hat smoothie Snack vernascht ? Weil ohne das wissen das sie jemals da waren hätte BM ja garkeinen Grund gehabt Snack zu entsorgen.
Glaube aber eher das Smoothie ne loyale ist sonst bleibt ja am Ende garkeiner mehr auf BMs Seite.
Smoothie oder ein anderer Verschwörer könnte big mom erzählt haben, sie/er hat die Supernovae gekillt, hat sie aber eigentlich nur wegeskortieren lassen und den anderen erzählt der Befehl kommt von big mom.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Chiffon und Praline nicht die einzigen unzufriedenen sind.
(oder heißt sie Choffin? komme da immer durcheinaneder)
Wir haben bisher noch nicht gesehen, wie BM überhaupt mit Versagen umgeht, sondern lediglich, was sie tut wenn man erfragt, nicht länger in ihren Diensten stehen zu müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass BM einen Kommandant nicht einfach Kommandant seien lässt, nachdem er gegen einen Rookie verloren hat, der nicht länger als 2 Jahre in der neuen Welt unterwegs ist.
Für mich ist Urouge übrigens weiterhin der heißeste Kandidat auf einen Platz in der Allianz mit Law und Ruffy. Er muss quasi eine Verbindung zu Enel gehabt (Fall von Birka) haben und ist Luffy vielleicht dafür dankbar, dass er ihn besiegt/vertrieben hat. Von dem was wir gesehen haben, würden Law, Luffy, Zorro und Urouge auch ein ziemlich krasses Team bilden. Da würde in meinen Augen keiner besser rein passen.
Als ich bei oror jackson nach “capone mount carmel” gesucht hab bin ich auf folgendes gestoßen, bzw. eine theorie, die genau das verlinkt
Ihr spekuliert ja ordentlich, lese sehr interessiert mit !
Noch immer eine Woche warten… .
Was mich nur noch immer verwundert, ist die kurze Restlaufzeit des Arcs.
Wirklich allzuviel wird also, wie bereits mehrmals angemerkt, nicht mehr geschehen. Ein Tod von Capone als Nebencharakter würde mglw. also richtig gut passen…
Wobei man da noch eine kleine Warnung aussprechen muss: Als gesagt wurde, dass der Arc bei der Hälfte angekommen ist, wurde nur spekuliert, dass damit die Kapitelzahl gemeint war. Genauso gut könnte es das Zeitliche sein, dass wir mittlerweile schon bei 80 Prozent sind, aber die letzte Stunde für den Plan + Kampf weitere 25 Kapitel dauert.
Will es nicht heraufbeschwören, aber bei Oda gibt es immer Planänderungen. Sonst wäre OP schon nach 5 Jahren vorbei gewesen.
naja aber reverie kommt noch dieses Jahr und Wano wird angefangen. Also ist auch Kapiteltechnisch nicht mehr alzuviel möglich.
anfang november erstes reverie kapitel und ende dezember das erste wano kapitel wäre auch möglich
Naja wir haben noch 38 KW. Davon ausgehend das in der Regel 4 kapitel auf eine Pause folgen (positive schätzung) landen wir also bei ca. 28 Kapiteln die wir noch bekommen. Selbst wenn Wano quasi nen 1 Kapitel gag dieses Jahr wird und Reverie “nur” 4 Kapitel sind würde das bedeuten das WCI auf etwas mehr als 20 Kapitel beschränkt wäre. Realistischer sehe ich eher 15und weniger, da ich weder glaube das Reverie in 4 Kapiteln abgewickelt wird noch das Wano nur eins dieses Jahr wird und es ja auch noch transitions arcs gibt.
Es ging bei meiner Aussage ja nicht um die Wahrscheinlichkeit, sondern dass es die Möglichkeit gibt.
Mit 5 Kapiteln zur Reverie wäre ich eigentlich zufrieden und ich hoffe auf mindestens 5 weitere auf Wano. Da der Transition Arc wohl die Reverie wird, wären das noch 18-19 Kapitel des WCI-Arcs. Das ist das mindeste, womit ich rechne.
Wenn Big Mom fällt, will ich einen Kampf von ihrer ganzen Familie sehen, und sowas hat bei den richtig großen Gegnern immer um die 20 Kapitel verschlungen + die Nachwirkungen eher 25 Kapitel. Dass viele die Seiten wechseln oder a la Bobbin in 2-3 Seiten erledigt werden, wäre einem Kaiser, dem ersten gestürzten Kaiser unwürdig und mMn schlechtes Storytelling.
Kurz gesagt: 15 Kapitel nur mit Flucht, ansonsten will ich mehr, selbst wenn Wano dieses Jahr dann doch nicht anfängt.