One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Jimbei würde den Boden mit Sanji aufwischen. Vor dem Timeskip aufjedenfall und danach hat Sanji bis jetzt nix gezeigt was mich anders denken lassen würde.

3 „Gefällt mir“

Sanji hatte ja auch noch keinen gescheiten kampf aber über kurz oder lang wird er jimbei übertrumpfen.
Auf der FMI haben sie doch auch schon zusammen gegen den riesenfischmenschen gekämpft ubd sanji war derjenige der in erledigt hat, also unter jimbei ist er nach den zwei jahren auf keineb fall mehr

Hatte er, aber er hat verloren.

1 „Gefällt mir“

Er hatte mehrere und er verlor alle bis auf gegen seine schwachen Geschwister, die du von anfang an gehyped hast :wink:

Mal als kurze Info die bisherigen Kämpfe von Sanji seit dem Timeskip:

Sanji & Zoro vs Pacifista
Monkey D. Ruffy, Lorenor Zorro & Sanji vs Surume
Sanji & Jimbei vs Oonyuudou Wadatsumi
Sanji vs Vergo
Sanji vs Don Quichotte de Flamingo
Brook & Sanji vs Sheepshead
Sanji vs Vinsmoke Jajji
Ruffy vs Sanji
Sanji vs Charlotte Daifuku

Er hat den anführer der gifters geoneshottet, gegen den brook nix ausrichten konnte, der kampf gegen vergo war nur ein schlagabtausch, genau wie gegen mingo, der aber von sanjis stärke beeindruckt war.
Dazu der deutliche sie üver den riesenfisch.
Er hatte trotzdem keinen richtigen kampf außer vielleicht den gegen judge.

Und was die vinsmokes angeht, das sind nach wie vor supermenschen und paramilitärs seit ihrer geburt, schwach sind die nie und nimmer, auch wenn jedge ne heulsuse ist

Ehm. Das hatten wir schon mal. Das ist nie passiert :wink: Lies dir die Stelle im Manga noch mal durch. Das ist ein Sekundenbruchteil und Brooks Ziel war einfach nur die Verteidigung, weil er gerade erst aus dem Wasser gerettet wurde.

Google it

Du scheint die kämpfe, die er verloren hat auch einfach nicht zählen zu wollen. Vergo war ein richtiger Kampf und Flamingo genau so, nur hat er dort eben grandios verloren. Bleiben dennoch richtige Kämpfe.

2 „Gefällt mir“

Rote Kreise ignorieren.

“gegen den Brooks nichts ausrichten konnte” passt einfach gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Zoro ist der Vize schon immer gewesen. Usopp ist der Schütze.

Zoro ist das Pendant zu Silvers Rayleigh.

2 „Gefällt mir“

Das waren keine richtigen kämpfe, in beiden fällen hat keiner der kontrahenten bis zum limit gekämpft, in beiden fällen war es lediglich um den anderen aufzuhalten.
Ich sage nicht, dass sanji eine chance gegen mingo gehabt hätte, aber richtige kämpfe waren das nicht.

Damit hast du ja absolut recht. Aber wenn man sich die Liste angeguckt, hatte er dann genaugenommen KEINEN richtigen Kampf seit dem Timeskip (außer Judge). Sheepshead in dem Zusammenhang zu nennen, finde ich daher falsch.

Fakt ist, dass Sanji in den letzten Jahren sehr stiefmütterlich (no pun intended) von Oda behandelt wurde. Keine allzu heftigen Kämpfe, vorrangig Misserfolge und Rückschläge. Der Kick gegen Bobbin war das erste wirkliche Demonstrieren von Stärke seit Langem. Mein Hoffnung war ja, dass er durch den Schlag von Daifuku gegen Pudding in den Sanji Overdrive schaltet wie bei Tashigi und Vergo auf PH und Daifuku vermöbelt. Stattdessen blutet er schon wieder und tut sich sichtlich schwer gegen den Mann und seinen Djinn.

Er ist trotzdem nicht der vize.
War er nie und wird er nie sein

Er ist das erste crewmitglied. Er ist der stärkste nach Luffy und wenn Zorro sich mal zu wort meldet dann folgt ihm selbst der Captain … weis ja nicht.

7 „Gefällt mir“

Ne, sheepshead, hat er ja bis zu bewusstlosigkeit getreten, ähnlich wie bobbin.
Das ist schon was anderes als diese wir hauen uns drei mal und trennen uns dann dinger mit mingo und vergo

Oder er meldet sich zu wort und sagt, dass es unter ruffy keine Hierarchie gibt und alle unter ihm das gleiche wert sind, was die Existenz eines vizekapitäns ausschließt

Die frage ist ja aber nicht was er denkt …

Der First Mate ist automatisch der Vice Captain sofern es nicht anders deklariert wird, und das wurde es nicht. Er ist außerdem der einzige andere Supernova der SH.
Zoro ist der einzige ohne “richtige” andere Rolle auf dem Schiff und außerdem der “failsafe” sobald Luffy in seiner Rolle als Captain versagt.
Beispiele:



Er ist somit “formal” der Vize, aber praktisch gibt es in den SH keine Hierarchie außer Luffy als Captain. Wenn man Luffy fragen würde, wer der Vize ist, wüsste er sicher nichtmal, was das sein soll.

5 „Gefällt mir“