One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Bei dem Charakter hätte ich auch nicht gedacht, dass ich den mal so ins Herz schließen würde. Vorher war der für mich mehr ein Comic Relief ohne viel Substanz.

Chapter is raus (MS)

ohne chronologische Reinfolge

  • Zorro übernimmt Ruffys Schmerzen durch Kuma

  • Kampf Ruffy gegen Lysopp

  • Kampf Ruffy gegen Enel

  • Untergang der Flying Lamp

  • Robin bei der CP9 “ICH WILL LEBEN”

  • Sanji’s Auftritt, um seine Familie im aktuellen Arc zu retten !

  • Tod von Ace

  • Treffen zwischen Shanks und WB (wo sie gesoffen haben)

  • Ermordung von Don Quichotte Rocinante durch Dofi

  • weiß nicht mehr welches Chapter das war, ABER als die Weltaristokraten näher beleuchtet worden sind und der Menschenhandel und Rassismus verdeutlicht wurde

3 „Gefällt mir“

Zum neuen Chapter: Ich weiß nicht was ich davon halten soll … war ja klar dass der Plan nicht ganz so funktioniert wie gedacht, aber dass alles katastrophal den Bach runter geht? Und was zur Hölle ist das für ein Transformer am Schluss?

Edit: Spoiler entfernt

Ich denke dass wir hier das Awakening/2.Form von Beges Frucht sehen. Kann leider nicht einschätzen wie Stark er im Vergleich mit den Champions aus BM’s ist, aber er hat sicher nen Zahlenmässigen Vorteil…

brauchst keine spoiler reinmachen :wink: Thread heist jap. aktuell also könnte nur Oda spoilern.

Hatte mir erhofft das sein awakening (sofern es das ist) etwas besser aussieht.

PS: seit dem mir ToG gezeigt wurde und ich viele manhwas lese brauch ich echt immer wieder 1-2 pages bevor ich merke das ich falsch lese …

Normal sollte BM ihre Crew nicht große chancen haben, alleine Ceasar kann seine Gegner einfach ersticken lassen… da macht es keinen unterschied ob es ein Commander ist oder nicht, aber so einfach wird es wohl leider nicht sein.

2 „Gefällt mir“

du weist schon das man 2-5min brauch um jemanden ersticken zu lassen ? genug zeit ceasar zu besiegen.

Capones Attacke hat einen deutschen Namen? wtf?^^

Den Spoiler hab jetzt deshalb drin, weil gerade alle am Diskutieren waren, welche Meilensteine am prägendsten waren - da wollte ich nicht plötzlich mit Spoilern reinfallen…

Deshalb ist das Schloss der perfekte Ort, können nicht direkt an ihn ran und er kann die luft um das Schloss herum entfernen

Spricht Bege in eurer Scanlation auch deutsch?

1 „Gefällt mir“
  • Buggy versucht ruffy hinzurichten
  • der gesammte Arlong arc
  • Sanjis Opfer auf Skypia (das Original)
  • Zorros Opfer auf der Thriller Bark (die Kopie)
  • Robin will Leben
  • Lysop erbrennt die WR fahne
  • BBs erster Auftritt
  • Mr Prince
  • Ruffy will stärker werden um seine Freunde zu retten
  • Der Kampf in Impeldown (Croco, Jimbei, Ruffy und Ivankow gegen wächterbestien und wächter)
  • Mr2 retten die Strohhüte vor hina
  • Smoker lässt die strohhüte von Alabasta entkommen, weil sie das richtige getan haben
  • Aces tod
  • Jimbei gibt sein Blut für Ruffy
  • Law aud PH
  • Sanji stellt sich mingo um seine Freunde zu retten
  • Enthüllung der Roadproneglyphen
  • Caesar rettet die Minks
  • Caesar: „Was ist mit meiner coolen Idee sie einfach umzubringen?“
  • Reijus gespräch mit Sanji im Kranken zimmer
  • Sanji gegen Judge
  • Sanji steht auf dem Tisch von den Vinsmokes
  • Jimbei hat keine Angst vor BM

um nur ein paar zu nennen :smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, in deiner nicht?

  • Nami beim Baden auf der Thriller Bark!
9 „Gefällt mir“

:donnie:

Yo, aber dass Oda Deutsche Begriffe benutzt ist ja nix neues. Bei Kubo in Bleach hatten wir ja auch spezifische Sprachen für die verschiedenen Fraktionen (Arrancar - Spanisch; Quincy - Deutsch) und bei Gantz war ja auch viel Deutsch vertreten. für mich ganz normal in den Mangas.

2 „Gefällt mir“

Joa in der Fate reihe wird ebenfalls viel Deutsch für ihre Fähigkeiten benutzt.

Streusen scheint der Vater von Pedospedo zu sein.

Hab ich mir auch schon gedacht. Gewisse Ähnlichkeiten scheinen da zu sein, aber einen Beleg gibt es nicht oder?