One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Jop, ohne die Filler des Anime sieht es so aus:

East Blue Saga: 100 Kapitel = 51 Folgen
Alabasta Saga: 117 Kapitel = 67 Folgen
Skypia Saga: 85 Kapitel = 52 Folgen
CP9 Saga: 139 Kapitel = 107 Folgen
Thriller Bark Saga: 48 Kapitel = 45 Folgen
Summit War Saga: 110 Kapitel = 117 Folgen
FMI Saga: 56 Kapitel = 57 Folgen
Dressrosa Saga: 148 Kapitel = 164 Folgen
Und mit der nächsten Folge wäre die aktuelle Saga beim Stand im Manga (Enraged Army): 44 Kapitel = 56 Folgen

Seit der Thriller Bark ist es also auf einem absteigenden Ast. Und er fällt nur noch tiefer.

3 „Gefällt mir“

Also das Kapitel war schon sehr gut!!!

Das kann aber zu einem Problem für Ruffy werden, da er ja anfällig für Stich und Schneidwaffen ist! :open_mouth:
Deswegen glaube ich nicht, dass Ruffy Katakuri wirklich besiegen wird. Bis jetzt ist er zu stark + Waffe jetzt noch…würde mich arg wundern!

1 „Gefällt mir“

Ich setze mein Geld darauf, dass seine TF erwacht.

Da hat Katakuri aber seinen inneren Joseph Joestar rausgelassen am Ende.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht, er soll ihn am besten durch eine Taktik gewinnen und nicht weil er plötzlich power up xy bekommt.

1 „Gefällt mir“

Also das juckt mich jetz nich…
Ruffy ist mit Haki nicht mehr groß bei Schnittwaffen anfällig, auch wenn diese wiederrum mit Haki versehen sind. Das hat Oda doch mehr als deutlich gemacht. Selbst wenn das so nen Spezialschwert wie bei Cracker sein sollte, spielt das keine Rolle mehr. Und nur dass er fragt, ob Ruffy wirklich diese als seine letzten Worte sprechen will, ist ja reine Einschüchterung, weil er ja ab und an minimal in die Zukunft sehen und somit die nun folgenden Worte sehen konnte. Aber ob das alles in Stein gemeißelt ist, was er da sieht und ob das gleichbedeutend mit der finalen Aktion zu sehen ist, würd ich stark bezweifeln.
Das ist im Moment einfach nur Shonen-Schema F. Ruffy/Oda zögert immer noch nur Zeit raus bis der Rest vorbereiten kann und dann kommt irgendwann, wenn er am Rand der Niederlage ist ein neuer alles vernichtender Schlag und weiter gehts^^
Viel kommt da ja auch nicht mehr. Wahrscheinlich kommen jetzt nur noch maximal 8 Kapitel, bis der neue Arc anfängt, also würd ich mal mit der Pause diese Woche auch wieder nen Mini-Timeskip vermuten.[quote=“herzer13, post:6619, topic:683”]
Ich setze mein Geld darauf, dass seine TF erwacht.
[/quote]

Ich würd vermuten, dass Oda das sich bei Ruffy noch gar nicht erdacht hat. Das war vermutlich einfach wieder so ne Aktion bei Doffy wie damals mit dem Mantora, als Oda “sowas” einführen wollte, aber das ganze noch nicht zu Ende gedacht hat. Genauso wie mit den Rüstungshaki, das vor dem TS noch immer ohne sichtbares Hardening verwendet wurde.

1 „Gefällt mir“

Aber ohne Power-Up sehe ich Ruffy gerade in allen Punkten unterlegen und ist auch nicht so als ob die nächsten Gegner schwächer werden. Da habe ich lieber ein Power-up, dass sogar in der Welt logisch erklärt wird, als einen neuen Time-Skip, wenn wir noch nicht mal wissen, was im Alten passiert ist.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir ja sowas wie ein “mini”-Power-Up wünschen, wie etwa dass er mit gear 2 er so schnell ist, das kataguri nicht in die Zukunft sehen kann, oder ähnliches.

Erwachen fände ich in der aktuellen Situation eher ein Ass-Pull als Logisch …

Ja, nicht falsch verstehen, ich würde nicht verneinen, dass das noch irgendwann kommt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Oda das Konzept noch nicht fertig erdacht hat bei Ruffy. Er hat sich da gefühlt ja eher wieder selbst in die Bredouille gebracht, weil das jetzt alle erwarten, man aber bei Ruffy keine produzierende TF hat mit der er nachvollziehbar die Umgebung mit manipulieren könnte. Und damit grenz du dann auch wieder so ein Erwachen ziemlich ein. Möchte da nicht in seiner Haut stecken, mir irgendeine plausible Lösung zu auszudenken :grin:
Und mit Time-Skip mein ich ja auch nur die nächsten Stunden bis zur Fertigstellung der Torte bzw dem Treffen von Sunny- und Torten-Gruppe. Da muss auch in meinem Empfinden nicht der nächste Flashback von Ruffy kommen, wo er sich denkt, ja da war ja noch was, was ich mir angeeignet aber noch nicht ausprobieren konnte. Da würd ich es eher verstehen wenn er sich selbst sagt, dann muss ich mal was anderes ausprobieren, mit dem er mit etwas Glück auch noch Erfolg hat. (Bei Enel wars ja ähnlich, vll wirds einfach so ne irre Attacke die so zufällig ist, dass Katakuri es nicht einschätzen kann.)

Ich fand Dressrosa einen der besten Arcs. :sweat_smile:

Aber ich hab den auch auf einen Sitz gelesen und nicht Wöchentlich.

1 „Gefällt mir“

Na gut, so hätts mich auch nicht gestört :beanwat:

Tja und wir haben den wöchentlich gelesen und nach 3 Jahren weiß man dann im Endeffekt nicht mehr was am Anfang des Arcs war -_-

Die SHB ist mittlerweile einfach zu groß geworden und daher dauert die Exhibition der Figuren bei jeder neuen Insel immer so ewig bis es dann mal losgeht.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich merks grad bei WCI. Seit Zou bin ich auf dem aktuellen Stand. Wöchentlich zu lesen ist Folter. :sadsimon:

Würde das nicht als etwas bezeichnen, das Oda einfach mal aus dem Hut gezaubert hat. Es wurde nie behauptet, dass das Erwachen nur bei Zoans möglich ist und wenn sich bestätigt, dass eine erwachte Logia die Wetterbedingungen verändert, haben wir es damit schon seit Drum zu tun, als es während Ace’ Aufenthalt nicht geschneit hat.

Erstmal schauen, ob Ruffy nicht noch eine Gear 4-Form hat. Nur zwei davon wären doch irgendwie verschenktes Potential bei dem, was sich schon so mancher Fan ausdenken konnte. :smiley:[quote=„Boioioioioioioiiing, post:6625, topic:683“]
Er hat sich da gefühlt ja eher wieder selbst in die Bredouille gebracht, weil das jetzt alle erwarten, man aber bei Ruffy keine produzierende TF hat mit der er nachvollziehbar die Umgebung mit manipulieren könnte. Und damit grenz du dann auch wieder so ein Erwachen ziemlich ein. Möchte da nicht in seiner Haut stecken, mir irgendeine plausible Lösung zu auszudenken :grin:
[/quote]

Naja, Doffys erweckte Form hat ihn von einer produzierenden zu einer umfeldverändernden Paramecia gemacht. Das plausibelste ist doch, dass sich Ruffy dann auch plötzlich in einer der anderen Kategorien befindet. Das heißt entweder produzierend, umfeldverändernd, andere Menschen verändernd, oder weiß Goda, was da noch alles möglich ist. Paramecia sind ja so vielseitig, dass sich das schlecht einschätzen lässt. Alles ist möglich, sogar dass Ruffy sich verflüssigt, denn:
Latex-Free TPE Rubber - Transparent elastomer with gel-like consistency to absorb vibration
Würde doch gut gegen Erdbeben helfen. :smirk:

Glaube aber auch nicht, dass das Erwecken jetzt schon kommt. Bin nämlich der Meinung, dass es sich anfangs eher wie beim Königshaki oder Choppers Monsterform verhält und es sich sehr schwer kontrollieren lässt. Und dafür ist die Situation gerade irgendwie unpassend.
…bin ja schon seit Doffys Erwachen der Meinung, dass Ruffy seine Frucht auf der FMI erweckt und sie dadurch zerstört. Aber das nur als Nebensatz.^^

1 „Gefällt mir“

Leben nicht die Himmelsdrachen genau über der Fischmenschen Insel? Falls ja vermute ich das sie zerstört wird weil er den Berg darüber zerstört und so deren Regierungssitz/Hauptstadt/whatever im Meer untergeht (natürlich wird die FMI vorher evakuiert).

Das ist die einhellige Meinung, aber ich hab es immer so interpretiert, dass sich Ruffy bei der Zerstörung auf der FMI befindet. So sieht zumindest der kleine Schnipsel aus der Vision aus.

So meinte ich es ja auch, das er von FMI aus den Berg darüber zum einsturz bringt.

Es gibt schon einige ganz plausible idden, zb. Dass er sein gummi komplett frei formen kann, dass er sich verflüssigen kann, dass er seine fruch so nutzen kann wie katakuri, nur ohne das produzieren, oder dass er elastische wellen erzeugen kann.

1 „Gefällt mir“

Oder vielleicht hat er seine TF auch schon längst erwachen lassen in Form seiner Gears. Gerade 2 und 3 waren ja damals schon ne Riesenentwicklung. Auch Chopper könnte mittels Rumble Balls bereits das Awakening nutzen.
Naja vielleicht sehen wir jetzt auch lange lange Zeit kein Awakening mehr. Denn so oder so ist es egal bei welcher Frucht ziemlich overpowered. Da war auch gut, dass es bei Doflamingo nur so kurz gedauert hat. Würde mir nur einfach nicht gefallen wenn Ruffy die ganze Zeit total OP rumläuft, das hat ja beim Storytelling auf der FMI schon gestört in meinen Augen, auch wenn es natürlich erwartungsgemäß war.
Hätte auch nichts dagegen, wenn Oda das bei fast ner einmaligen Situtation belässt und wir nie wieder davon sprechen, weils einfach den Rahmen sprengt :grin:

Ruffys Awakeningpower muss doch überhaupt nicht wie bei Doffy sein. Ich erwarte da keine Gummiumgebung oder einen Gummikäfig. Er braucht aber um mit Kaisern mithalten zu können über kurz oder lang ein Power-up und da bietet sich das Awakening am Besten an, weil man dafür keine Trainingszeit braucht, um es zu erklären.
Für Kaido wird es nicht mehr reichen, einfach nur das weltbeste Steak von Sanji braten zu lassen.

1 „Gefällt mir“