One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Naja kommt eher von Lolicon, was sich auf Lolitakomplex bezieht, dass die sexuelle Erregung ältere Männer durch Mädchen und sehr jungen Frauen bezeichnet. Im Gegensatz zur Pädophilie weißen die Mädchen aber schon Anzeichen von Geschlechtsreife auf.

Lolita ist dagegen schon eher ein Kleidungsstil^^
Beides bezieht sich aber aber auf den gleichen Film.

1 „Gefällt mir“

Ja den Film bzw. die Filme kenn ich aber Danke!

Von mir würden beide eine stimme kriegen, kann mich zwischen den beiden nie entscheiden

2 „Gefällt mir“

Um den Bezug zu One Piece nochmal zu erhöhen:

Da Robin immer noch kein Beitrittskapitel hatte, würde ich auch da (wie bei meinen Problemen mit Zorro und Chopper, und halb mit Franky) eher von einer Beabsichtigung von Oda sprechen. Aber das sieht man ja leider erst, wenn es soweit ist, oder der Manga endet.

Das Wort Sexualisierung würde ich nur benutzen, wenn das auch wirklich der einzige Pluspunkt bei den Frauen wäre. Frauen sind definitiv eine Schwäche bei Oda, aber Nami hat auch schon in Alabasta eine Stripshow eingelegt, in Water Seven/Enies Lobby ihre Freizügigkeit durch Pauly hervorgehoben und ist auf Thriller Bark von einem Unsichtbaren belästigt worden. Durch die größeren Brüste wurde die „Sexualisierung“ mMn jetzt nicht deutlicher, weil sich auch die entsprechenden Szenen nicht wirklich vermehrt haben.

Sexualisierung = Fairy Tail

Wo Oda kreativ ist und eine Schaum-Kraft für einen relativ erotischen Kampf benutzt, greift Mashima direkt auf die Orgasmus-Magie zurück. :donnie:

hab ja nie behauptet das OP das schlechteste Beispiel ist, nur sehe ich bei OP sexualisierung eindeutig mehr als bei Re:Zero.

Was gerne vergessen wird von der (überwiegend Männlichen) Zuschauerschaft ist das jeder Sixpack typ der oberkörper frei rumrennt auch eine form von sexualisierung ist.

3 „Gefällt mir“

Eine der besten Szenen! :point_up_2:

Hach, fairy tail ist bisher der einzige Anime wo ich mal pipi in den Augen hatte :beanfeels:

Nie gesehen und hab nach wie vor null interesse das zu ändern. :confused:

Sskm, vor allem die erste Staffel vor der ersten Pause von einem Jahr ist einer der besten weekly animes aller Zeiten… Da können sich OP und DBS von der Zeichen- und Musikalität 12 Scheiben abschneiden…

Ich mag den Zeichenstil nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir gesagt, ich finde ihn 100 mal besser als bei OP und DBS… Vom Anime aus gesehen.

:wtf:

Ist auch der einzige Anime, bei dem ich mir vorstellen kann, dass einer der Charaktere Pipi in die Augen bekommt. Und damit meine ich nicht die Tränenflüssigkeit. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

True :coolgunnar:

Danke! endlich sagts mal jemand

Würd mich mal interessieren, wer hier eigentlich weiblich ist… :smiley:

Darf ich fragen ob du One Piece vor oder nach Fairy Tail gesehen hast?

  • Männlich
  • Weiblich

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Okay, die offensive Variante. Gefällt mir. :donnie:

1 „Gefällt mir“

anonymer vote wäre vll nicht schlecht bei sovielen Sanjis hier :wink:

3 „Gefällt mir“

Naja, da beide animes viele Jahre gleichzeitig gelaufen sind, meistens gleichzeitig…

Animetechnisch ist mit weitem Abstand auch heute noch Neon Genesis Evangelion mein Favorit.