One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Wie wollte er dann jemals Logias besiegen lassen? :thinking:

hab auch überlegt dafür abzustimmen, die attacken und einsatz vielfalt ist schon gewaltig

Vermutlich so wie Ruffy Sir Crocodile besieht hat. Zumindest bilde ich mir ein gelesen zu haben dass Oda Haki sehr kurzfristig und spontan eingeführt hat.

Nicht im Vergleich zu den anderen meiner Meinung nach. Eigentlich ist es (wie Oda selbst sagt) eine Witz-Frucht. Gefühlt würde ich sagen von den bisher bekannten ist für mich wohl die Ope Ope no Mi die stärkste Frucht. Selbst nicht erweckt kommt sie schon an andere im Erwachten Zustand ran was die Macht angeht.

Klar, aber trotzdem hat Ruffy eine Menge Lebenszeit eingebüßt und wurde noch lebensgefährlich verletzt. Schadlos überstanden hat er es auch nicht.

Observationshaki: Skypia
Königshaki: Post-Enies Lobby
Rüstungshaki: Sabaody

so weit ich weiß, gabs die ersten überlegungen zur zeit von alabasta, aber wirklich geplant wurde es erst so im bereich enies lobby, thirller bark, also schon recht kurzfristig.

ob das haki da schon existierte, oder ob das mantora nachträglich dazu erklärt wurde wissen wir aber nicht

1 „Gefällt mir“

Hab ja immer das Gefühl, dass Shanks Königshaki damals gegen das Seemonster genutzt hat, nachdem er bei Ruffy war.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich mich glaube zu erinnern hieß es dass er erst kurz vor Sabaody Haki erfunden hat. Oder sagen wir vielleicht ausgearbeitet. In Skypia glaube ich nicht dass er da dass schon meinte, das war eher rückwirkend so erklärt.

Rückwirkend ja, glaub damals sollte es nur seine Willenskraft und Macht darstellen (was dass Königshaki ja im Endeffekt ist).

Wissen tut mans nicht aber ich meine gehört zu haben dass Haki grundsätzlich schon da war aber halt nicht implementiert(visuell u. storytechnisch). Also zumindest Rüstungshaki ( später dann visualisiert mit dem hardening)

es war auf jeden fall zur cp9 zeit noch so unausgearbeitet, dass der eisenpanzer parallel dazu erfunden wurde

1 „Gefällt mir“

Dass er Grundideen in die Richtung hatte glaub ich schon. Aber mehr nicht, dazu macht zu vieles Pre-Haki keinen Sinn. :smiley:

Sagen wir so: Oda hat eine Menge Techniken entwickelt (zB auch Kumadoris Life Return) und dann später zusammengefasst. Aber vor Marineford war Haki definitiv schon geplant.

Interessante Trivia dazu:
Not only is it a Japanese term, but Haki was also the name of a Scandinavian Sea-King (a name given to powerful pirates) in Norse mythology.

Ein Zusammenhang zwischen Shanks und Elban ist wohl schon sicher. :beangasm:

Dass er was in die Richtung geplant hab streite ich ja nicht ab (im Gegenteil siehe oben). Aber was für Arten es genau gibt, was es genau kann, wie es funktioniert etc/blablabla/yaddayaddayadda glaube ich hat er erst sehr kurzfristig beschlossen. Weil eben vieles davor eigentlich keinen Sinn ergibt wenn man sich ansieht was Haki kann und wie weit verbreitet es eigentlich ist.

Jo die CP 9 hätte, wohl dann eher Haki trainiert als Formel 6.

2 „Gefällt mir“

Trotzdem war es mMn spätestens auf Sabaody festgelegt, siehe Kizaru vs. Rayleigh und Ruffys Kampf gegen die Hancock-Schwestern.

makieren… mit google suchen… im wiki rum klicken… ahhh, das war das.
ich hab mich früher immer gefragt warum das nicht teil der formel 6 war, andererseits rukoshiki (formel 6) klingt besser als shichishiki (formel 7)

laut kanon ist der eisenpanzer stärker als rüstungs haki, wahrscheinlich um zu erklären warum sie kein haki trainiert/eingesetzt haben

1 „Gefällt mir“

Ist halt zum Teil problematisch eine solche Fähigkeit so spät einzuführen. Eigentlich allein schon unsinnig, dass Shanks seinen Arm verloren hat da er ja eigentlich mit Haki seinen Arm hätte stärken können.

1 „Gefällt mir“