One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ich finde folgendes Bild relativ wichtig und interessant!

image

Könnte man ja auch so sehen, dass (egal wie es ausgeht) die Bewohner von BM Territorium sich gegen sie „auflehnen“ werden oder so??? :thinking:

WTF

image

Guter Auftritt von Judge und noch geilere Reaktion von Luffy :rofl: und sehr schöne Aktion der Sonnenpiraten :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Das macht sie doch immer^^

Was denkt ihr, passiert jetzt mit Big Mom und ihrer Crew? Bin mir echt unschlüssig, wie das jetzt für sie ausgehen soll…

Wenn dieser Morgans (DER ÜBRIGENS EIN RIESIGER VOGEL IST!!!) abhauen und von den derzeitigen Ereignisse berichten kann, wird es sehr übel für Mama ausgehen. Also noch schlimmer, als es danach eh schon wird.

Wenn herauskommt, dass Sanji den Kuchen gemacht hat, könnte das Endergebnis dafür sorgen, dass ganz Totland die Strohhüte als Helden feiert, weshalb es dann sicher nicht ganz geschickt wäre, wenn die BMP diese umbringen. Nicht nur können sie ihr Gebiet nicht selbst verteidigen (im Gegenteil), sondern sie wollen auch noch den Rettern an den Kragen? Würde die Außenwirkung doch stark schädigen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich dich erst vergifte und dann dir das Gegenmittel gebe, bin ich nicht dein Retter.

Die BMP sind nicht deswegen Kaiser, weil sie so beliebt sind, sondern weil sie gefürchtet werden. Eine überlebende SHB würde viele Piraten auf den Plan locken, die ihr Glück versuchen, weil eine BM wohl doch nicht so unbesiegbar ist.

Ich habe mich schon gefragt, ob vllt. Blackbeard die Gunst der Stunde nutzt und das Big Mom Territorium angreift :thinking:

Nicht dass es dafür bisher Anzeichen gegeben hätte, aber wenn er Wind davon bekäme, dass Big Mom bzw. ihre Streitkräfte geschwächt sind, würde es schon zu ihm passen, dass er so eine Gelegenheit nutzt.

Problem ist halt nur, dass dies so ein großes Ereignis wäre, dass Oda zeitweise den Fokus darauf legt und nicht auf die Strohhüte, weil es schon etwas lame wäre, sowas in einer Cover Story abzuhandeln.

und @BigDen
Ja also dass es nicht gut ausgehen wird für sie, denk ich auch, aber das wie ist das Rätsel :stuck_out_tongue:
Ob sie jetzt durch die Torte K.O. geht, ist irgendwie auch reeeelativ sicher. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass die C0 danach ins Spiel kommt (und vielleicht sogar am Ende des Arcs Big Mom tötet oder sonst was mit ihr macht). Irgendeinen Sinn muss das Auftreten von Stussy auch gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Das hängt meiner Meinung nach sehr davon ab wie Oda das Machtgefüge der Yonko jetzt genau aufbauen möchte, denn wenn wir mal ehrlich sind, wissen wir bisher relativ wenig über die Unterschiede der jeweiligen Yonkos. Um wirklich abschätzen zu können, was nun mit Big Mom und ihrer Crew passiert, muss man meiner Meinung nach erst mal alle 4 Yonko betrachten und ihre jeweiligen Handlungsoptionen abwägen. Daher hier meine Theorie:

Ich glaube, dass Shanks am wenigstens durch seinen reinen Namen beeinflussen kann. Inseln unter seinen Schutz, sind wohl unter seinem Schutz, weil sie mit ihm in Freundschaft verbunden sind und nicht weil er bedrohlich gegen sie einwirkt, wenn ihm mal etwas nicht passt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er ähnlich wie WB viele befreundete Kapitäne hat, die dann eventuell dadurch seinen Schutz auch indirekt auf bestimmte Inseln ausweiten. Bei ihm glaube ich zum Beispiel auch nicht, dass er eine feste Basis hat, sondern er eher viel mit den anderen Crews unterwegs ist und von Zeit zu Zeit die jeweiligen Inseln besucht. Da er vermutlich auch nicht viel weltlichen Reichtum angehäuft hat, brauch er das wahrscheinlich auch nicht.
Kaido ist für mich eindeutig der offensive unter den Yonko der auch aktuell noch aktiv daran arbeitet seinen Machtbereich auszuweiten. Das haben wir mit dem versuchten Angriff auf WB vor der Entscheidungsschlacht gesehen und während des Timeskips quasi mit der Ermordung von Oden erlebt (Kontrolle über Wano?). Auch seine Ankündigung die größten Krieg aller Zeiten auszulösen, passt da natürlich perfekt rein. Der fehlende Nachschub an Smile setzt ihn natürlich jetzt auch etwas unter Zugzwang, da er jedenfalls auf diesem Weg keine Kampfkraft mehr dazu gewinnen kann.
Blackbeard ist für mich persönlich aktuell noch ein großes Fragezeichen. Ich glaube er sucht aktuell noch nach Mitteln (Angriff auf Baltigo, Jagd auf Teufelsfrüchte) und Verbündeten um seinen neu erhaltenen Machtbereich auszubauen. Ob er wirklich schon aktiv an den Poneglyphen und seinem Weg zum Piratenkönig arbeitet, glaube ich aktuell noch nicht. Da fehlt ihm vermutlich noch ein bisschen „Training“ und Planung für. Aber gut, ist natürlich auch Opportunist, daher kann theoretisch alles passieren. Dazu komme ich deshalb später noch :slight_smile:
Big Mom hat für mich aktuell das interessanteste Machtgefüge um sich herum aufgebaut. Achtung, an dieser Stelle folgen reine Spekulationen: BM der defensivste Yonko, die vermutlich mehr mit der Unterwelt verbunden ist, als die anderen 3. Sie war bis zum Einfall der Strohhüte in ihrem Territorium einfach komplett unbesiegbar. Auch für die anderen Yonko. Informationen fließen schnell, sie hat eine riesige Flotte und die Homies geben ihr in jeder Situationen einen enormen Vorteil (siehe Verführerischer Wald). Selbst die äußeren Insel sind teilweise stark befestigt und bewacht und werden teilweise von extrem starken Ministern kontrolliert. Auch Nachschub kann innerhalb von Sekunden an jeden Punkt in Totland gelangen (Spiegelwelt). Über ihren Namen läuft mMn nicht so besonders viel. Ob sie überhaupt nennenswerte Gebiete außerhalb von Totland regiert, wage ich an dieser Stelle mal zu bezweifeln. Vielleicht hat ihr Zwist mit Elban auch dazu geführt, dass sie sich eher auf ihr eigenes Gebiet kontrolliert, da sie wohl eine weitere solche Niederlage nicht verkraften könnte. Wie passt die Fischmenscheninsel darein? Nun. Sie hat wohl die besten Süßigkeiten in der näheren Umgebung. Das müsste für die BM wie wir sie bisher kennengelernt haben wohl als Grund reichen. Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass die Sonnenpiraten durchaus auch taktisch gesehen für sie Sinn machen, deshalb konnte sie in dem Fall eben 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Was wird also passieren, wenn folgende Ereignisse bekannt werden?

• 2 Sweet Commander wurden besiegt
  • Capone ist weg
  • Sonnenpiraten sind weg
  • FMI könnte von den Sonnenpiraten unter dem Strohhut verteidigt werden
  • Poneglyphen wurden gestohlen.
  • Ansehen bei den Unterweltbossen hat wohl extrem gelitten

An einen direkten Angriff der anderen Yonko glaube ich nicht. Kaidou hatte seinen Plan schon vorher gefasst und ich glaube BM war nicht sein Ziel. Shanks ist wirkt für mich nicht wie der Typ, der irgendwo einfällt, wenn sich die Möglichkeit bietet. Außerdem fehlt mir ein bisschen das Motiv bei ihm.
Blackbeard kann sein, glaube ich aber nicht. Er war vor einigen Tagen erst mit Baltigo beschäftigt und die Informationen müssen ihn auch erst mal erreichen.
Ich glaube die Handlung wird wie folgt verlaufen:

Big Mom wird sich aller dieser Änderungen bewusst und muss eine Entscheidung treffen. Wie kann sie die Verluste kompensieren? Vermutlich nur mit einer Aktion die sie nach eigener Aussage früher schon zur Piratenkönigen gemacht hätte. Angriff und Kontrolle von Elban! Totland ist schon so zerfallen, dass sie einfach nichts mehr dort halten kann. Sie wird ihre Sachen packen und sich mit aller Kraft gegen Elban stellen. Dies wird dann auch der Ark in dem sie von Ruffy bezwungen wird.

3 „Gefällt mir“

Davon weiß doch niemand außerhalb der SHB.

Klingt gut.

1 „Gefällt mir“

Brülee brüllt das bestimmt noch mal irgendwo aus ^^

1 „Gefällt mir“

Die ist doch eh die Witzfigur des ganzen Arcs…

2 „Gefällt mir“

Hört sich zwar plausibel an, aber fändest du das spannend, wenn man nochmal Big Mom durchkaut? Ich mein, wir haben doch theoretisch alles von ihr und ihrer Crew gesehen. So richtige Überraschungsmomente wie beim Kampf gegen Katakuri würden ausbleiben und zumindest ich hätte nicht so große Lust Big Mom nochmal aufzuwärmen. Gerade weil so ein Kampf dann auch wieder (in Echtzeit) Jahre dauern würde.

Da ich immer noch der Meinung bin, dass Wano Kuni nicht der Kaidou Ark, sondern der Supernovae-Ark wird mit etwas politischem Kram für das Land, wird der Elban-Arc den ersten Fall eines Yonko durch Ruffy behandeln. Da darf dann auch ruhig noch mal etwas Action (in Echtzeit :wink: ) passieren.
Wir wissen dann natürlich schon viel über Big Mom, aber das könnte natürlich auch dazu beitragen, dass es ein schnelles Pacing mit coolen (Einzel)Kämpfen gibt.

Luffy vs Big Mom
Zorro vs Smoothie
Sanji vs Oven
Jimbei vs Snack

Das sind auf jeden Fall Paarungen, auf die ich schon mal Bock habe. Da wir das ganz sicher in WCI nicht mehr sehen werden, wäre es halt auf Elban noch cooler.

6 „Gefällt mir“

coole Paarungen

1 „Gefällt mir“

Tamago vs Brook ist bei mir eigentlich auch gesetzt. Sonst fallen mir so spontan eigentlich keine coolen Paarungen ein.
Cracker könnte wieder dabei sein. Er könnte dann vielleicht gegen Franky und Chopper kämpfen oder so. Oder gegen von Lysop befehligte Riesen.

Klingt richtig gut.

Und wer kämpft dann gegen Katakuri, Perospero? Die werden sich sicherlich nicht gegen BM stellen und einfach gechillt zuschauen.

Gibts Infos über Gala (9. Sohn von BM) ?

Wie stark ist Amande?

Kommt drauf an, wie viel das Opfer davon weiß, siehe Dressrosa. :wink:
Außerdem ist es doch schon deutlich komplizierter. Nicht nur, dass es Big Mom ist, die dafür verantwortlich gemacht wird, das Gift haben sie auch noch selbst hergestellt, indem sie Leute wie Capone geholt haben oder jemanden wie Pudding oder Chiffon schlecht behandelt haben. Und auch Ruffy, Caesar und die Germa haben sie selbst angelockt. Ist doch klar, dass das Gift irgendwann im eigenen Gesicht explodiert, wenn man zu viele gefährliche Zutaten benutzt.
Kommt wie gesagt drauf an, was die Bewohner wissen. Dass Oven den Leuten mit dem Tod droht, wenn sie nicht alle Spiegel zerstören können, ist aber schon mal kein gutes Zeichen.

Naja, bin immer noch für nen Buster Call. Kann man dann alles schön den Strohhüten usw. anhängen.
Gehe aber gleichzeitig davon aus, dass der Buster Call missglückt, weil Big Mom nochmal ihren Ozean-Homie einsetzt und alle Schiffe mit einem Schlag zerstört. Jeder will ja die wahre Power eines Yonko sehen. :smiley:
Ansonsten gehe ich aber wie Rednu davon aus, dass das nicht das Ende der BMP sein wird. Geht also nicht gut aus, wird aber auch kein komplettes Debakel, denke ich.

Die Frage ist dann, was genau in der Zeitung steht. Ein Buster Call, der unschuldige Zivilisten gleichermaßen angreift, wird sicher nicht erwähnt. Eine Marine, die die Gunst der Stunde nicht nutzt, sähe aber auch nicht sonderlich gut aus.
…deswegen bin ich kein Autor. Ich bringe mich selbst in eine Zwickmühle. :sweat_smile:

Brook vs Amande würde mich mehr reizen. Carrot kann sich ja dann mit Tamago messen. :grin:

Perospero ist eine gute Frage. Da habe ich aktuell noch keine Idee. Vielleicht Law oder so :stuck_out_tongue:

Katakuri wird für mich nach WCI kein fester Bestandteil der Bande mehr sein. Ich glaube der wird sein eigenes Ding machen.